"The Dirty Dozen" aka "Hilfe, ich bin süchtig!"

• Also: Hallo, mein Name ist Kuranosuke und ich bin SLCC-süchtig.

Zum Beweis hier das dreckige Dutzend:

Ach Mist, da hab ich doch glatt mein EDC vergessen ... Scheibenhonig, dann paßt der Titel gar nicht mehr ...

Ich kann diesen Sch***dingern einfach nicht widerstehen. Das SLCC ist für mich einfach das ideale Messer, und sobald irgendwo eins aufpoppt, verfalle ich in Kaufrausch ...

My ideal woman is a deaf, dumb and blind nymphomaniac whose father owns a chain of liquor stores
    (Oliver Reed)

Tavannes-Logo-sw12klein.jpg

• Echt schick! Falls du dich jemals von einem trennst würde ich mich über eine PN freuen.

In God We Trust, All Others We Monitor

• Feinfeinfein!! :thumbup:

Entspann Dich. Man ist halt Sammler und Jäger, das ist eben Teil des menschlichen Wesens.
    Andere leben das aus, indem sie riesige Sammlungen zackiger Papierschnippel entwerteten Portos anhäufen.
    Oder Tausende von Bildern einfahrender Nahverkehrszüge (obwohl eines mit einem PÜNKTLICH einfahrenden natürlich schon einen gewissen Seltenheitswert hätte....). Wär Dir DAS lieber?

Stell Dir vor, Du gibtst den Löffel ab und Dein Anhang steht dann da mit einer akribisch gepflegten Volksmusikplatten-Sammlung oder 62.000 Bierdeckeln, auf denen nie ein Glas gestanden hat...Was soll man da sagen...."Hatte sicher ein erfülltes Leben - bloß weg hier!!"??

Nee, dann lieber ein Rudel SLCCs :)

• Mein Favorit ist das schwarze ganz oben mit dem Nightmare Grind. Hat enormes EDC-Potential ...

@ Bootsmann: Das mit der "Bowie-Klinge" heißt "Persian", war mal ne Sonderauflage von TAD Gear. Das mit den Pfoten war eine Sonderauflage der Plaza Cutlery; Dan hat es halt mit Hunden ...

My ideal woman is a deaf, dumb and blind nymphomaniac whose father owns a chain of liquor stores
    (Oliver Reed)

• @ Micha: Geiles Statement :thumbup:

Gegen Deine Art, Dich zu artikulieren, würde ich allerdings einiges von meiner Sammlung eintauschen ...

(Oliver Reed)

• Stell Dir vor, Du gibtst den Löffel ab und Dein Anhang steht dann da mit einer akribisch gepflegten Volksmusikplatten-Sammlung oder 62.000 Bierdeckeln, auf denen nie ein Glas gestanden hat...Was soll man da sagen...."Hatte sicher ein erfülltes Leben - bloß weg hier!!"??

Nee, dann lieber ein Rudel SLCCs

@Micha,Du bist echt verschärft......... :D 8)

@Kuranosuke mach doch mal ein in Hand Foto denn so stell ich mir Hr.F.Krüger in modern vor :nailbite: .......hast Du nen rot/grün gestreiften Pullover? 8o

• @Kuranosuke mach doch mal ein in Hand Foto denn so stell ich mir Hr.F.Krüger in modern vor :nailbite: .......hast Du nen rot/grün gestreiften Pullover? 8o

Och nööö, jetzt hab ich die Dinger gerade wieder mühselig ihren Scheiden zugeordnet und sie weggepackt ...

Für Krüger in modern müßten das Strider Karambits sein, aber davon hab ich nur eins. Und rot/grün gestreifte Pullis sind so dermaßen untaktisch, sowas würd ich nie tragen. Ach ja, und ne vernarbte Visage hab ich auch nicht.

(Oliver Reed)

• @ Bootsmann: Das mit der "Bowie-Klinge" heißt "Persian", war mal ne Sonderauflage von TAD Gear. Das mit den Pfoten war eine Sonderauflage der Plaza Cutlery; Dan hat es halt mit Hunden ...

Danke für die Info, war mir fast klar das es irgendwelche Sondergeschichten waren.
    Wobei die SLCC´s ja soweit ich weiss alles Customs sind?!

Auf jeden Fall gefallen mir die beiden aus deiner Sammlung am besten, das mit den Pfoten weil ich Tiere mag und das andere weil ich einfach total auf kleine Bowieklingen stehe :thumbup:

• Sind die Griffschalen auf dem auf ca. 1 Uhr nachträglich draufgemacht worden?

Nee, das ist die 10-years-Edition, eine limitierte Auflage anläßlich des 10-jährigen SLCC-Geburtstags. Gabs exklusiv auf USN, kam mit Griffschalen & Bead & Pouch.

(Oliver Reed)

• 1. deine Frau hat recht
    2. ich bin neidisch
    3. dich zu was anderem bekehren zu wollen dürfte aussichtslos sein
    4. Warum sehen die alle so unbenutzt aus?

• 1. deine Frau hat recht
    2. ich bin neidisch
    3. dich zu was anderem bekehren zu wollen dürfte aussichtslos sein
    4. Warum sehen die alle so unbenutzt aus?

zu 1. Frauen haben immer recht, auch wenn sie mal nicht recht haben.
    zu 2. Ist doch nur geschliffener Flachstahl ...
    zu 3. Jepp.
    zu 4. Weil sie es sind. Benutzt wird nur Nummer 13, das aber umso intensiver.

(Oliver Reed)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!