Uhrensuche

  • Hallo zusammen,


    auch ich bin auf der Suche nach einer neuen Uhr. Ich trage seit einigen Jahren eine Mido ocean star und bin mit Ihr sehr zufrieden, jedoch muß auch mal was neues her ;).
    Ich hab natürlich die üblichen Verdächtigen schon gesichtet, aber noch nicht genau die Uhr gefunden, die alle Wünsche erfüllt.
    folgende Randbedingungen:


    - Automatikwerk mit Day date
    - Tritium Beleuchtung
    - Saphirglas
    - Wasserdicht min 100m
    - Gehäuse Stahl oder Titan
    - Armband egal
    -Durchmesser mögl. klein ( 38 - 40mm)


    Danke für Eure Tips


    bergische Grüße


    cptn64

  • Hallo Xizor,


    du hast recht, aber 46 mm ist echt riesig!. alternativ gibt es auch noch die classic pro, wird aber wohl nicht mehr gebaut/verkauft


    bG


    cptn64

  • Von SMW "Swiss Military Watch" die Millicurie Serie ist recht "klein" muß dir halt mal die verschiedenen Modelle ansehen. http://www.smw-watch.com/


    Ich hab von dem hier eine :http://www.tawatec.eu/ eine E.O. Diver Automatik und bin bisher echt voll zufrieden. Ist zwar großer als von dir gefordert aber sie ist recht flach was ich sehr gut finde und das Glas ist "nur" gehärtetes Mineralglas.

    Mit freundlichen Grüßen
    Wiesel eins

    Einmal editiert, zuletzt von Wiesel1 ()

  • Hallo,


    ich bin selbst kein Uhrencrack, und wirklich in dein Raster passt mein Vorschlag nicht, aber:


    Guck Dir mal die Seiko Monster an. Ich habe die Uhr seit einiger Zeit, und bin sehr zufrieden damit. Das Gehäuse ist sehr massiv und solide, dabei aber nicht zu wuchtig.
    Die Uhr fällt an meinem Handgelenk nicht großartig auf, die Größe von 42mm exkl. Krone ist ideal für mich.
    Die Nachtablesbarkeit ist trotz fehlendem Tritium sehr gut, wenn ich Auto fahre und in einen Tunnel einfahre leuchtet die Uhr sehr intensiv und hell.
    Das Werk ist bei meiner ziemlich genau, anfangs soll sie allerdings etwas Vorlauf haben.
    Das Glas ist gewölbt, sehr dick, aber nicht exponiert, sitzt also unter dem nach innen geneigten Bezel/ der Lünette.
    Diese dreht sich sehr sehr schön, nicht von selbst, aber dennoch angenehm leicht.


    Ich mache alles damit und lege sie nur sehr selten ab, bisher hat sie trotzdem noch keinen Kratzer auf dem Glas.
    ich wollte auch ein Saphirglas haben, aber das Hardlex von meiner Monster ist kratzfest genug um nicht so schnell Kratzer zu bekommen.
    Durch die Positionierung wäre es auch fast nicht möglich, durch vorbeischrammen an einer Wand das Glas zu zerkratzen.
    Robuste, schöne Uhr die ich eigentlich nur zum bauen abnehme.

  • Hallo zusammen,


    die monster von Seiko ist auch nett. Besser gefällt mir noch die Citizen promaster titan NY0040-17LE Automatik oder wenn schon keine Automatik, dann die: BY2000-55E ebenfalls von citizen Ecodrive Funkuhr. Beide sind auch nicht zu groß.



    bG


    cptn64

  • Titan ist natürlich super, und zur Zeit sicherlich ein Modemetall. Aber denk bitte daran das Titan relativ leicht Kratzer bekommt.
    Ich wöllte keine Uhr aus dem Material, aber das ist Geschmackssache.


    Auch ein Kandidat den Du Dir mal anschauen solltest ist die 007 von Seiko.
    Bei Monsterwatches.nl kannst Du dir die Monster und imho auch die 007 für einen nicht allzu hohen Aufpreis mit einem Saphirglas ausstatten lassen.
    Wie wäre denn das?


    Die Monster trage ich übrigens am mitgelieferten Kautschukband. Leider passen andere Bänder mit 20mm Bandanstoß optisch manchmal nicht so gut an die Uhr, wenn sie keine abgestuften Bandanstöße haben. Das solltest Du vielleicht auch bedenken. Da wäre die 007 sicher besser, die hat 22mm Bandanstoßbreite.
    Die dürfte wie die Citizen sehr gut am Durchzugsband wirken.

  • Ich kann dir die Monster auch nur Empfehlen, habe meine von yobokies aus HongKong modden lassen (gesandstrahltes Gehäuse, Dial, Hands custom)

    Das Glas, obwohl kein Saphirglas, hält fast genauso viel aus.

    Diese Nachricht wurde mithilfe einer Taschenlampe in das offene Ende einer Glasfaserleitung gemorst.....
    Si vis pacem para bellum

  • Wenn ich richtig gelesen hab, ist die 007 auch 45mm? wie groß ist die monster? Hab gelesen, dass es ne baby monster gibt. wie groß ist denn die und wie lautet der Produktkey?


    Danke


    bG


    cptn64

  • Darf ich so nebenbei mal fragen, warum du ausgerechent Sapphirglas haben willst? Ich habe an meiner Festina auch Sapphir und ärger mich zu Tode, dass ich die entstandenen Kratzer nicht wieder wegbekomme! Diverse Uhrmacher sagten mir, man könne sapphirglas nicht polieren! Ich bin kein Profi, aber ich wollte dir nur nen Tipp geben!


    Viele Grüße!

    Rock´n Roll, Ladies and Gentlemen! Cheers, Henrik!

  • Womit zum Geier hast du Saphirglas zerkratzt? 8| Das ist doch eigentlich der große Vorteil, wenn man nicht gerade mit nem Diamanten drauf rumrödelt gibt es keine Kratzer. ?(

    Kopportunist #0011

  • Hi cptn64,


    also wenn Dir irgendwann mal mit beiden zugekniffenen Augen die 5mm "mehr" nix ausmachen,
    kann ich Dir nur diese


    http://www.uhrenwarenhaus.de/p…ruhr-mit-divertec-armband


    hier wärmstens empfehlen. Trage diese Uhr selber ( mit Stahlarmband) und bin sehr zufrieden damit! Siehe auch
    meinen Post:


    Was tragt/sammelt ihr eigentlich für Uhren?


    Viele Grüße


    Xmen2712


    " Wer im Kriege Löwen will, darf im Frieden keine Schafe züchten "

  • Die Praetorian gefällt mir sehr, aber auch hier wieder das 45mm Problem. Ist die Baugleich mit der Marathon?
    Ich bekomme die Tage eine Luminox Evo Chrono GMT zur ansicht. Da werd ich dann die Größe in Natura an meinem Arm erleben. Mal sehn, was sich daraus so ergibt.
    Ich meld mich dann wieder und Danke schonmal für eure Tips.


    ach ja, ich hab noch eine Uhr, zwar total untaktisch, aber klassisch schön: Eine Pythagorae von Minerva mit Handaufzug Saphirglasboden und Feinregulage (Durchmesser 34mm)
    Ist aber zu Schade für den täglichen Einsatz.


    bG


    cptn64

  • Noch mal zur Info: Die Seiko Monster hat NICHT 45mm Durchmesser.
    Der Durchmesser beträgt ohne die sehr gut verschraubte krone gerade mal 42mm, die Baby- Monster hat 43mm Durchmesser!
    Bitte beachten.
    Die 007 hat auch 42mm Durchmesser, ist auch genauso dick wie die Monster.


    Die Baby- Monster finde ich hässlich, würde ich nicht kaufen. Die Monster avanciert zum Klassiker.
    Seiko 007 und Monster enthalten das gleiche Werk, das meiner meinung nach relativ gut geht, für eine Automatik. Meine Monster stelle ich jede Woche mal neu, das reicht um Minutengenau zu gehen.
    Die Praetorian H3 Signifer hat ein sehr dickes Gehäuse, sie wirkt auch sehr viel wuchtiger am Arm als die Monster.
    Ich konnts vergleichen.


    Saphirglas ist ja schön und gut, nur wird dein Saphirglas nicht weniger stark zerkratzen wenn dus an einem Betonpfeiler langschrammelst.
    Beim Gehäuse sind tiefe Kratzer sehr viel ärgerlicher. Das Glas kann man fast überall tauschen lassen, das Gehäuse nicht.


    Die Monster finde ich von der Größe her ideal.
    Bestell Sie doch einfach mal, in der Bucht gibt es sie zu guten Preisen. Los wirst Du sie allemal wieder, wenn sie Dir wider Erwarten nicht gefällt.
    Die 007 ist allerdings eleganter und wirkt weniger poppig.
    Am Sandfarbenen Durchzugsband sieht die 007 sicher klasse aus. Die 20mm Bandanstoßbreite passt leider nicht so toll zur Monster, aber mit dem Silikonband oder dem Stahlband, das sehr gut sein soll, sieht sie echt klasse aus.


    Die Blaue Monster hat ab Werk ein Saphirglas, ist aber ein Sammlerstück.
    Ich würde, wenn ich unbedingt saphirglas wöllte, eine bei der oben genannten niederländischen Website bestellen und mit einem solchen Glas ausstatten lassen.


    Wenn Du dir die Monster mal ansehen willst, kannst Du mir bei Interesse mal eine Mail schreiben.
    Kann sie Dir mal zum befingern schicken.

  • Seiko 007 und Monster enthalten das gleiche Werk, das meiner meinung nach relativ gut geht, für eine Automatik. Meine Monster stelle ich jede Woche mal neu, das reicht um Minutengenau zu gehen.

    Wenn Du eine neue Uhr hast, solltest Du sie erst mal einen Monat einlaufen lassen. Am Anfang lief meine Seiko in der Woche 5 Minuten vor. Nach dem Einstellen bei einem Uhrmacher, hatte sie nur noch wenige Sekunden Abweichung im Monat. Es kommt aber auch darauf an, wie man sie über Nacht lagert. Auf dem Boden/zur Seite liegend.
    Man muß allerdings schon ein bisschen Freak sein, um die Abweichungen zu beobachten. Dann ist das Regulieren der Uhr durch einen Uhrmacher allerdings einfacher.

    Michael
    T.I.T.A.N 0060 Kopportunist 0060

    Einmal editiert, zuletzt von Michael 60 ()

  • Das musst Du selbst herausfinden. Bei mir war es so, dass auf der Krone liegend, die Uhr vorging. Es sind aber nicht alle so pingelig wie ich.

    Michael
    T.I.T.A.N 0060 Kopportunist 0060

  • Saphirglas ist ja schön und gut, nur wird dein Saphirglas nicht weniger stark zerkratzen wenn dus an einem Betonpfeiler langschrammelst.


    @ Xizor: Genau das ist mir passiert! Saphir hat meiner Meinung nach keine nennenswerte Vorteile, sondern bislang nur Nachteile! Vor allem die fehlende Möglichkeit, Kratzer auspolieren zu lassen! Bislang sagte mir jeder Uhrmacher, es sei unmöglich!

    Rock´n Roll, Ladies and Gentlemen! Cheers, Henrik!

  • Mal kurz ein Zwischenruf meinerseits. Meine Erfahrung mit Saphierglas ist eindeutig positiv. sowohl meine Mido, als auch meine Minerva haben Saphierglas. An beiden Edelstahlgehäusen sieht man deutliche Nutzerspuren, aber die Gläser sind makellos, und das nach mehreren Jahren. Ich finde es eine hervorragende Entwicklung. Am Montag, bzw. Dienstag rechne ich mit der Luminox.


    @ kleinermann: Ich habe mir mal bei monsterwatch die Seikos angesehen. Die 007 gefällt mir auch und ist ja auch nicht so teuer. Muß mich noch ein bisschen ins holländisch einlesen;) aber so langsam versteh ich doch einiges. Besonders gefällt mir die Möglichkeit der individuellen Gestaltung. gibts eigentlich Beurteilungen zum reinen Werk der Uhr?


    bergische Grüße


    cptn64

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!