Uhrensuche

  • So, die Suche hat - zumindest vorerst - ;) ein Ende. Ich habe mich für eine Luminox Chrono 8151 entschieden, die zwar 45 mm misst, aber mit Lederband trotzdem gut ans Handgelenk passt.


    Danke nochmals für Eure Empfehlungen


    Grüße aus Radevormwald


    cptn64

  • Gibt es eine Uhr, die folgende Kriterien erfüllt?


    -Gehäuse aus Titan
    -Quarzwerk
    -Analoganzeige
    -zusätzliche Displays für Datum, Stoppfunktion usw. erwünscht
    -Datum
    -Stoppfunktion
    -keine Leuchtindexe, dafür Licht auf Knopfdruck
    -nicht mehr als 44mm Durchmesser
    -kratzfestes Uhrglas
    -taktisches Aussehen
    -es soll keine Casio G-Shock sein




    Warum ich keine Leuchtziffern und Zeiger will? Im Laufe der Jahre verlieren sie doch an Leuchtkraft. Luminox und dergleichen leuchtet mir auch zu stark.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

    Einmal editiert, zuletzt von JB1964 ()

  • JB1964


    Citizen Skyhawk AT


    Sprengt zwar die 44mm Durchmesserangabe und hat Leuchtindizes, erfüllt aber sonst alle Kriterien.
    Ob man überhaupt eine Uhr in guter Qualität OHNE Leuchtinizes erhält ist fraglich (ich sag mal nein, lasse mich aber gerne belehren)

  • Da war vor kurzem ein link in needful things zu MTM Uhren bei ebay. Die haben eine Beleuchtung per knopfdruckk. vielleicht wär das was für dich?


    bG


    cptn64

  • Da war vor kurzem ein link in needful things zu MTM Uhren bei ebay. Die haben eine Beleuchtung per knopfdruckk. vielleicht wär das was für dich?


    Danke ich habe mir die MTM Uhren genau angesehen. ;)
    Die haben aber, so weit ich es verstehe die Beleuchtung nur für die Displays. Die Zeiger und Stunden haben aber auch Leuchtindizes. Ich finde es wäre ideal, wenn man eben die Uhrzeit nur auf Knopfdruck beleuchtet.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!