Danke für diesen Tipp, aber mir ein "wenig" zu taktisch.
Gruß & Dank
Daniel
Danke für diesen Tipp, aber mir ein "wenig" zu taktisch.
Gruß & Dank
Daniel
Wenn ich (nur anhand der Bilder) das Tragesystem mit den Zivilen Sachen vergleich überzeugt es mich nicht wirklich. :bibber:
Aber ich werd ihn mir totzdem genauer Anschauen, danke für deinen Hinweis.
Gruß & Dank
Daniel
Moin Moin Daniel!
Also...das Modell von Deuter ist schon nicht schlecht, falls es passt. Mein Kumpel hat schon seit einiger Zeit so nen Deuter und ist voll zufrieden. Der Rucksack ist relativ leicht, gut verarbeitet und gut durchdacht. Hatte den zum testen auch schon auf und mir hat er z.b. gar nicht zugesagt.
Dafür ist es ihm mit meinem Lowe (Cerro Torre 75+20) Rucksack genau umgekehrt! Hab das Teil jetzt auch schon gut 5-6 Jahre und schon auf zig Tour getestet. Gutes Tragesystem und optimale Verstellmöglichkeiten. Leider sind die Anbaumöglichkeiten begrenzt, da kein Molle vorhanden sondern nur paar Schlaufen.
Würe mir daher vielleicht noch dieses Modell anschauen: http://www.sackundpack.de/product_info.php?products_id=2521
Im Vergleich zu den anderen schon einiges größer aber man muss ihn ja nicht vollpacken...man kann aber! Mir jedenfalls ist es lieber ein gutes Tragesystem zu haben als 500g einzusparen. IMO sind die leichten Rucksäcke mit allem was über 15kg Zuladung geht "überladen" und spätestens da spielen die stabileren Tragesysteme ihre Vorteile aus!
Bei den Rucksäcken die du ausgewählt hast würde MICH z.b. stören, dass sie kein extra Schlafsackfach besitzen. An meinem Exped Rucksack nervt mich das total und daher bleibt der mittlerweile Zuhause sobald ein Schlafsack im Spiel ist. Immer den ganzen Rucksack ausräumen ging mir auf die Nüsse. Die Variante mit Schlafsack außen hin habe ich auch schon getestet. Dann lieber den größeren Rucksack und gut ist... Auf Wintertouren wird auch der locker voll!
Falls du aber lieber einen kleineren Toploader Rucksack willst schau dir mal noch den an: http://www.mammut.ch/de/produc…0_5015/Heron+Element.html
Was mich bei dem Fjällräven stören würde...der sieht sehr Old School aus und man muss sowas: http://www.lenzenhorst.de/reportagen/Bilder/jagd02.jpg dazu tragen!
Ah und hier kannst du auch noch kucken: http://www.ospreypacks.com/
Geh in ein Geschäft und teste die Teile ausgiebig oder aber bestell z.b. bei Globetrotter und schick sie Notfalls wieder zurück. Mach ich auch reglmäßig und funktioniert ohne Probleme.
Jaja, die Qual der Wahl...
Gruß Eddi
@ Eddi: Vielen Dank für deine Ausführungen und Anregungen.
Mit dem Schalfsackfach hast du eigentlich absolut recht, wobei mir der Old School Look vom Fjällräven sehr gut gefällt
Trotzdem habe ich mich auch nochmal nach der ein oder anderen alternative umgeschaut unter dem Kriterium Schlafsackfach und ein wenig mehr Volumen.
1. The North Face - Crestone 60 - hab in meiner Schulzeit ausschliesslich North Face Rücksäcke gehabt und war absolut zufrieden
2. Deuter Quantum 55+10 - finde die Idee mit dem kleinen Daypack sehr gut.
3. Deuter Aircontact 45+10 - ein wenig größer als der ACT Lite 40+10 und farblich ein wenig ansprechender (für mich - Rucksack soll eigentlich glatt schwarz sein)
4. Lowe Alpine Latok 65 + 20 APS - eigentlich zu groß - aber Tragesystem sieht sehr brauchbar aus.
Ich werd um einen Besuch bei Globetrotter oder ähnlichen Händler nicht vorbei kommen, aber ich gehe zu sowas gern Vorbereitet
Freu mich auf eure Meinungen.
Gruß
Daniel
Vielleicht hab ich es überlesen aber Tasmanian Tiger ist nichts für Dich?
Das ist IIRC die Military/Polizei usw. Linie von Tatonka.
Ich hab zB auch den Mission Bag. Ob zum Soprt, Einkaufen oder Reisen, das Ding ist klasse. Und auch voll beladen ist er noch angenehm zu tragen.
Ich glaub ich würd den Deuter Quantum 55+10 nehmen.
Was ich gut daran finde ist das man das Hauptfach auch von vorne öffnen kann.
Macht die ganze Sache doch sehr übersichtlich. Und der Daypack würd mir auch zusagen.
Aber das is wie mit Schuhen kaufen....Anprobieren!!!
@judge1401: Ne der TT sagt mir nicht wirklich zu, trotzdem dank für deinen Tipp.
Hupi08: Die Idee mit dem Daypack hat mich auch sehr intressiert, grad wenn man ein von einem festen Lager aus eine kurze Tour startet, kann man trotzdem bequem Sachen Transportieren.
Der taktische Look geht zwar ein wenig unter bei diesen Teilen, aber ich will mir auch nur einmal einen Rucksack kaufen und nicht 5mal. Anprobieren versteht sich.
Gruß & Dank
Daniel
P.S.: Schade das der Fjällräven kein Schalfsackfach hat, der gefällt mir irgendwie immer noch mit am besten, schlicht und klassisch.
Die Firma Bach wurde hier noch nicht erwähnt oder?
ALL BLACK SERIES
gefertigt aus schwarzem 1000dn CORDURA NICE!
http://www.bachpacks.com/produ…p?KatID=33&Black%20Series
Noch zu erwähnen wäre die Firma EBERLESTOCK
HP: http://www.eberlestock.com/
http://shop.lindnerhof-taktik.…p?cPath=3&products_id=101
Dieses Modell hätte zwar auch kein Schlafsackfach aber man kann ihn vorne ja komplett öffnen von daher auch net sooo tragisch.
Mittlerweile hast ja etwas Auswahl! Zum Glück hat noch keiner Jack Wolfskin erwähnt!
Gruß Eddi
P.s. Den Fjällräven gibts ja auch ihn schwarz...hab nur den Grünen gesehen...ich Held :loser Okay wenn du den schwarzen willst nehm ich die Empfehlung mit der Kopfbedeckung zurück!
Eddi: Die EBERLESTOCK übersteigen dann schon das geplante Budget.
Bei BACH habe ich natürlich vorhin auch nochmal geschaut und hab dieses Schmückstück gefunden Specialist ClassicSchön schwarz und 1000er Cordura - Tactial Herz was willst du mehr
Einziger Nachteil it max. 75l doch recht groß - aber 2,5kg sind okay.
Ich denke ich hab nun einige schöne zur Auswahl - auch wenn ich es immer noch nicht geschafft habe mich vom Fjällräven in schwarz zu lösen.
Aber ein Schlafsackfach macht ebend absolut Sinn -von daher Goodbye Fjällräven.....
Gruß
Daniel
P.S.: Das wird ein langer Besuch bei Globetrotter
Stimmt Eberlestock hat schon saftige Preise... hab mir daher auch den Link verkniffen: http://leaf.arcteryx.com/Produ…Mens/Packs/Tango#Over_60L
Geb ja schon gern Geld aus aber bei dem Preis bleibt mir wohl nur ankucken...
Falls der Bach dir passt machst du damit sicherlich nichts falsch!
Gute Verarbeitung, stabiles Material und falls doch was sein sollte sind die laut Aussage meines Local Dealers recht kulant.
Was die langen Besuche angeht... warum soll es dir besser ergehen als mir!
Gruß Eddi
Hallo Eddi,
mal kurz OT - Der Rucksack war ja schon heftig aber schau dir mal das im Verhältnis an - KLICK -
Für das Geld kannst du dich bei anderen Marken fast komplett einkleide.
Trotzdem danke für den Link :lemmecheck:
Gruß
Daniel
P.S.: Vieleicht sollte man so ein TF Treffen mal direkt bei Globetrotter machen :cool:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!