XTAR Familienglück

• Kind: Papa, wieso hast du eigentlich „hunderttausend“ Lampen und ich nicht eine Einzige? ?(

Frau: Da muss ich ihr zustimmen, du gehst nicht ohne Taucherlampe ins Bad und wir haben nicht mal eine Lampe im Auto, wenn wir des Nachts einsam eine Panne haben (würden) :thumbdown:

Ich: Ihr verbaselt auch alles, verliert meine Lampen oder lasst sie euch klauen :nocomment:

Lass ich mich bitten? Nein, Lampen für die Familie mussten her, 2 Stück, qualitativ nicht zu beanstanden (meine Mädels kennen sich schließlich aus) und preiswert genug, damit es bei Verlust nicht zum Familiendrama kommt. :laber:

Die Anspielung auf meine 100 Meter wasserdichte Lampe D01 von XTAR, die für das was sie leistet, unschlagbar günstig ist, hat mir den Weg gewiesen.

Nun kenne ich Walde (Miracle-Store) ganz gut und habe größtes Vertrauen in ihn als Händler und inzwischen auch in seine Marke XTAR. Ich bat ihn, mir zwei Lampen zu schicken, preiswert und gut und der Hierarchie Mutter und Tochter angemessen, für den Verbleib im Wagen, für den Spaziergang, für alle Fälle halt.

Hier das Resultat, nun in eher sachlicher, vom Flashaholic leichter zu verwertender Form dargestellt: :thumbup:

B01 (für meine Tochter)

CREE XR-E Q5 LED mit 50000 Std. Lebenserwartung
    Maximale Ausgangsleistung: 250 Lumen (Emitter)
    Leuchtweite: Ca. 300 Meter
    Maximale Laufzeit: 50 Std.
    Energieversorgung: 1 x 17670/18650/18700 oder 2 x CR123A/16430
    Betriebsspannung: 2,75 Volt bis 8,4 Volt
    Grad der Wasserdichtigkeit: IPX-6
    Schalter: Reverse Clicky, Schalter hinten
    Maße: 132 mm (Länge) x 37 mm (Kopfdurchmesser) x 25,4 mm (Körperdurchmesser)
    Nettogewicht: 118 Gramm
    5-Mode Userinterface mit: High 100%, Mid40%, Low10%, Strobe- und SOS-Modus, Memory-Funktion
    Mitgeliefertes Zubehör: Handschlaufe, Gürtelholster, Ladegerät MP1 kann mittels Adapter am Netz oder am USB Anschluss des PCs genutzt werden, USB/USB mini Kabel

Pro:
    Handlich, gute Haptik, macht keinen „billigen“ Eindruck. Ungewöhnliches Netzteil mit USB Anschluss, muss sich in der Praxis beweisen.
    Guter Thrower, eng gebündelt. Klein und handlich. Tailstand (etwas wackelig wegen der hauchfein überstehenden Schalterkappe, aber ok)
    Verarbeitung ist optisch gut und sauber. Anodisierung optisch hervorragend. Verlust macht mich nicht ärmer.

Kontra:
    Die gewohnten Ringe der Kombination Q5 mit smooth Reflektor an weißer Wand (im Freien unerheblich)

A01 (für meine Frau)

CREE XP-G R5 LED mit 50000 Std. Lebenserwartung
    Maximale Ausgangsleistung: 400 Lumen (Emitter)
    Maximale Laufzeit: 25 Std.
    Energieversorgung: 1 x 17670/18650/18700 oder 2 x CR123A/16430
    Betriebsspannung: 2,75 Volt bis 8,4 Volt
    Ladegerät: Eingebautes Modul, mit USB Kabel am Netz und am PC ladbar ohne Batterieentnahme
    Grad der Wasserdichtigkeit: IPX-6
    Schalter: Reverse Clicky, Schalter hinten
    Maße: 155 mm (Länge) x 37 mm (Kopfdurchmesser) x 25,5 mm (Körperdurchmesser)
    Nettogewicht: 142 Gramm
    5-Mode Userinterface mit: High 100%, Mid40%, Low10%, Strobe- und SOS-Modus, Memoryfunktion
    Mitgeliefertes Zubehör: Handschlaufe, Gürtelholster, USB Kabel zur Ladung in der Lampe, Netzadapter

Pro:
    Sehr handlich, angenehme Haptik und Gewicht, augenscheinlich beste Verarbeitung, schönes Licht aus der XP-G R5, smooth Reflektor bietet homogenen Beam an der Wand.

Sehr ungewöhnlicher und praktisch angebrachter Ladestecker am Body der Lampe, vom Design und der Funktionalität her perfekt.

Neutral:
    Wer weiß schon, ob die Ladeelektronik sich bewährt und ob die Verschraubung über dem Stecker wirklich dicht ist, man wird sehen. Tailstand siehe B01

So, alle sind zufrieden, können Akkus benutzen und müssen keine Batterien verballern und was noch wichtiger ist, beide Mädels haben je 5 Modi, um Aufmerksamkeit auf sich zu lenken (und das nur in der Lampe. ;)

• Na das ist doch schön, wenn unsere Frauen an unserem Hobby teilhaben wollen :D . Und wesentlich preisgünstiger als diese runden Dinger in Gold mit irgendwas in Karat drauf oder eine Handtasche von Guess etc. Und ja nix aus der eigenen Sammlung hergeben...
    Und ich kenne den von dir geschilderten Dialog in der Reihenfolge Pfefferspray, Messer, Multitool und Taschenlampe :D :D

• Das die Frauen am Hobby teilhaben wollen kenn ich auch, meine hat ein Strider WP Dagger und eine Surefire E1L in der Tasche. :rolleyes:
    die Kinder begnügen sich noch mit Messern von Victorinox und Lampen von Fenix. Wobei sich mein Sohn (13Jahre) ein Tops Tracker und meine große Tochter(12Jahre)sich ein PohlForce Hornet als Waldmesser unter den Nagel gerissen haben.

Gruß
    Jochen

• Du hasts gut...bei meiner hat das echt gedauert.

Und reicht momentan erstmal nur für ein Victorinox und eine Nautilus, aber alles in pink!!! :)

Toby

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!