Ich hab es mal wieder geschafft etwas zu basteln die Klingen lagen jetzt schon eine weile herum aber jetzt bin ich in die Letzte Phase gekommen.
Das oberste stammt aus einer abgebrochenen Bowie Klinge die mir Meister Schanz härtete. Die Griffe sind aus Absatzgummi mit Alu Pins
Die zwei unteren wurden von meinem Freund Juchten gehärtet.
Einmal 1.2510 mit Roten Fiber und Perrlrochen Besatz.
Und einmal Feilenstahl mit Carbonschalen und Blauen Fiber.
Das Kleine aus Feilenstahl hat gleich eine Neckscheide bekommen.
Bei den anderen fehlen die Scheiden noch und etwas Polierarbeit.
Nachdem das jetzt meine Nummer 4 bis 6 sind lerne ich noch jedes mal viel dazu wie ich es hoffentlich beim nächsten Mal besser machen kann.
Den rustikalen Charm (ich sag mal nicht Faulheit) werde ich mir vermutlich aus Zeitmangel bewahren.
Mal wieder drei fertig bekommen
-
-
Cool Der "rustikale Charme" gefällt mir besonders beim obersten sehr gut. Was ist denn Absatzgummi? Für Schuhe?!? Sag doch lieber "Spezial-anti-rutsch-Kunststoff" dazu!
Wie sieht das kleine ohne Scheide aus?
-
Jupp für Schuhe. Den Tipp hab ich auch aus der Bastelecke. Stickboy und ZingZong haben das vor mir schon deutlich besser probiert.
Und hier noch zwei gewünschte von dem kleinen.SSL24887.JPG
SSL24888.JPG
Und bevor Mirtin wieder schreibt. Ich weiß ich brauch ein Stativ.
Übrigens hab ich bei dem kleinen verdeckte Alupins angebracht, da ich der Haltekraft meines Klebers nicht ganz traute. -
Sehr schöne, witzige Messer. Das zweite hat mich sofort in den Bann gezogen. Ich hatte nur die Fotos gesehen, da dachte ich an Rochenhaut. Der Text hat es bestätigt. Ist die "einfach" aufgeklebt? Ich kenns nur vom Katana und da wurde die Haut mit Fischleim befestigt.
-
das kleine find ich geil.
hat alles was von prison shank mit charme.
-
@nopnic ist nur aufgeklebt und hält erstaunlich gut. Mal schauen wie es sich auf dauer schlägt.
-
hier noch eins mit neuer Scheide. Digi Camo Kydex
-
bei der Kydex bin ich übrigens wie in Wernersens Tipp vorgegangen, erst gefaltet und die Ösen gesetzt dann das Messer eingefügt.
Klappt erstaunlich gut. Kann ich nur empfehlen. -
Sehr, sehr schöne, solide und vor allem rustikale Arbeit! Hut ab!
-
Danke für den Zuspruch an alle.
Ich bin ja noch in der Lernphase und meine Lernkurve ist leider nicht so steil wie bei manch anderem. Vielleicht erreiche ich mal eine Phase bei der ich ohne schlechtes Gewissen in dem Bereich feststehendes Messer zu posten. So lang bleib ich in der Bastelecke, da fühle ich mich auch wohl
Das Rubberbowie hat auch noch eine funktionale Scheide bekommen.
Mit Lippe damit man sich nicht in die Schwarte sticht und Leder Loop den ich auch selbstgemacht habe, der wird vmtl auch noch schwarz gefärbt, damit es stimmig bleibt.
Die Scheide ist übrigens auch neh Art Resteverwertung. Das ist ein Reststück von einer Scheide die ich Luke von Cuscadi mal für ein Mule gebastelt habe. Das Reststück war ein Denkfehler da ich rechts mit links verwechselt hatte
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!