Welche Farben bevorzugt ihr bei G10

• Moin Moin,

Wie der Titel sagt, mich interessiert welche Farbe(n) von G10 bei euch am Besten ankommen.

Hunter Orange mag ich gerne

Aber auch Dunkelblau
    Braun ist nicht so mein Fall

Natürlich ist es Messerabhängig.
    Im Grunde finde ich aber dunkle dezente Töne besser

M

Einmal editiert, zuletzt von mayamaster ()

• Egal, hauptsache Micarta :D

Im Ernst, mit G10 hab ich es nicht so da die Verarbeitung imo noch fürchterlicher ist als bei Micarta.
    Bei Micarta mag ich am liebsten dieses undefinierbare schwarz/oliv oder eben braun.

• Ich finde auch Orange am schönsten. Dicht gefolgt vom Blau meines Yojimbo´s. Coyote Brown ist auch der Hammer

Gruss Patrick

Gott liebt die Infanterie

• Also.. im Normalfall favorisier ich bei G10 Schwarz... ;) Andre Farben find ich da irgendwie meist komisch - und schwarz passt ueberall hin...

Allerdings: so ein Paar weisse Schalen an einem BM 710-801 (schwarze CPM-M4 Klinge, schwarze Liner) faend ich doch mal sehr interessant - waer vermutlich auch recht edel und saehe vermutlich auch weniger gefaehrlich aus - aber das ist die Ausnahme bei meiner Sichtweise. :)

Generell find ich aber an Klappmessern Metallgriffe (Alu, Titan, Stahl) und an Feststehenden (Leinen-)Micarta schoener/passender als G10.

s_f

• Schön finde ich Schildplatten,Perlmutt, Koralle, Elefantenelfenbein, Jigged Bone, Hirschhorn und Mooreiche :)

G10 ist für mich einfach nur praktisch :rolleyes:
    Für mich ist Orange und Schwarz mein Favorit :)

• Ich bevorzugw Weiß - passend zu meinen Tennissocken! :D ;( (Einfach, um mal etwas Abwechslung reinzubringen...)

Mit sichvorderarbeitdrückendem Gruß

Sven

• Think PINK :love: :thumbup:

„Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

• Egal, hauptsache Micarta :D

Im Ernst, mit G10 hab ich es nicht so da die Verarbeitung imo noch fürchterlicher ist als bei Micarta.
    Bei Micarta mag ich am liebsten dieses undefinierbare schwarz/oliv oder eben braun.

Beziehst du das auf das Verarbeiten,wenn du selbst Schalen daraus machst, oder bezogen auf die Verarbeitungsqualität von G10 an sich?

Mir ist da nämlich aufgefallen,dass die wirklich nicht so doll ist (wen man genauer hinsieht)
    Da ist Micarta deutlich gleichmässiger was die Struktur angeht

Also pinkes G10 habe ich noch nie an nem Messer gesehen 8|

• orange!!!!!!!!!!!!! :thumbup:

btw: wenn jemand weiß, wo man an das zeug günstig rankommt - und ich rede hier nicht von apothekerpreisen, wie sie einige messermacher verlangen - dann lasse er es mich ruhig wissen (PM) ;)

Einmal editiert, zuletzt von xplicit86 ()

• Vergleiche ich meine Micarta und G10 beschalten Messer,dann muss ich dem zustimmen.

G10 sieht von der Oberflächenstruktur immer etwas unsauber verarbeitet aus.

In den Usa gibt es den ein od anderen sehr günstigen G10 dealer

Glaube mich zu erinnern dort Platten der Größe 20 x 30 mit einer Dicke von 5mm für Euro 12 zuzüglich Versand gesehen zu haben

Muss auch dir recht geben xplicit

Grenzt an Abzocke für ein Schalenpaar bis zu 20 Euro zu verlangen :thumbdown:

Einmal editiert, zuletzt von mayamaster ()

• Tja die Geschmacker sind verschieden....

Orange oder Blau find ich gräßlich, ich mag nur solche Farben wie : Schwarz,Grau, Sandfarben, Oliv, oder Braun....Tarnfarben.
    Messer Bunt = Messer BÄH :D

Das Leben ist zu kurz für schlechte Scheiden.

• G10: Wenn einfarbig, dann am besten schwarz.

Wenn ich aber an BM Kulgera oder BM Rift denke, sind diese Farbkombinationen am schönsten.

Grün geht zur Not noch (BM Sibert).

Quietschbuntes G10: 8| ;( :bibber:

Am besten Carbon oder Micarta :thumbup:

• Also im Allegmeinen steh ich auf schwarzes G10.
    Aber wie einige Vorredner schon sagten kann das im Einzelfall aber auch mal abweichen, wenn es ein
    stimmiges Gesamtbild abgibt.

Grüße

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Einmal editiert, zuletzt von Mars ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!