Es gibt sehr gute Online-Shops aber leider auch einige Verbesserungswürdige und einige Schlechte.
Vieles klappt - doch einiges geht schief - beim Online-Kauf von Messern,Ausrüstung,etc.
Fast immer liegt das an schlechter Kommunikation und/oder mageren Vorab-Infos in einem Online-Angebot.
Für uns Kunden gäbe es sicherlich das ein oder andere,was uns einen Kauf erleichtern-,schmackhafter machen -oder Enttäuschungen ersparen würde.
Für den Händler wiederum würden diese Infos(was der Kunde erwartet) eine Möglichkeit sein,mehr Umsatz zu machen,wenn er seinen Online-Shop dahingehend anpasst! Klar bedeutet dies auch mehr Arbeit - ein Mehr an Zeit-Investition.Doch mal ehrlich:wer mehr arbeitet,verdient auch mehr...und wenn es "nur" mehr Aufmerksamkeit ist...oder Weiterempfehlungen !
ALSO,ich mache mal nen kleinen Anfang:
Ich wünsche(erwarte) mir von einem Online-Shop:
NUR Angebote,die WIRKLICH an Lager oder kurzfristig lieferbar sind oder eine relativ klare Lieferzeiten-Kennzeichnung tragen !
NUR Angebote,die wenigstens ein Minimum an den wichtigsten Artikelbeschreibungen enthalten !(Material,Stärke,Länge,etc...)
Transparenz zu Firmensitz und die klare personelle Nennung eines oder mehrerer Ansprechpartner bei Problemen.(keine simple email-adresse "info@irgendwas" ohne Personen-Namen)Ich wünsche mir immer zu wissen,mit WEM ich es zu tun habe/kommuniziere.
HABT IHR NOCH ANDERE VORSCHLÄGE zur Verbesserung mancher Onlineshops(ohne Shop-Nennung,bitte!). Nun,ich bin mir sicher.Ich habe nur wenige genannt !
Gruß BFG