• Nachdem mich Markus in Langgöns regelrecht "angefixt" hat, konnte ich nicht lange widerstehen und habe mit dem nachfolgend vorgestellten Steakmesser den potentiellen Grundstein zu einer Reichart-Sammlung gelegt:

Hier ein paar Daten:

Gesamtlänge 20,1 cm
    Klingenlänge 9,6 cm
    Klingenmaterial D2-T (62 HRc)
    Materialstärke 5 mm (!)
    Griffmaterial schwarzes Kohlefasermicarta

Ursprünglich gehört eine Kydexscheide mit Lederinlay dazu, aber ich trage meine Steakmesser liefer in einem Lederköcher im Rucksack:

Hier die wirklich erstaunliche Materialstärke:

Der Griff in Nahaufnahme:

Vergleichsfotos mit einem Busse Cultellus:

Daß das Messer rasiermesserscharf ankam, brauche ich glaube ich nicht extra zu erwähnen :D

My ideal woman is a deaf, dumb and blind nymphomaniac whose father owns a chain of liquor stores
    (Oliver Reed)

Tavannes-Logo-sw12klein.jpg

• Ich bin mittlerweile so dran gewöhnt, an all meinen EDCs und EDSs (Everyday Steakknife) einen Lanyard zu haben, daß mir richtig was fehlt, wenn keiner dran ist. Ich hab halt große Pranken und seh das als eine flexible Griffverlängerung. Hat außerdem einen Vorteil, wenn ich in den Tiefen meines Rucksacks nach dem Messer suche - den Lanyard erwisch ich meistens als erstes und kann das Ding daran rausziehen.
    Beim Essen hat mich so ein Schnürle noch nie gestört, ganz im Gegenteil. Beim Vespern auf dem Waldboden kann man das versiffte Messer damit prima an einem Aststumpf aufhängen, wenn man mal zwischendrin die Hände frei haben will.

My ideal woman is a deaf, dumb and blind nymphomaniac whose father owns a chain of liquor stores
    (Oliver Reed)

• Du hast Recht, das ist wahrscheinlich reine Gewöhnungssache. Ich hab früher ne Menge Zeit mit dem Knüpfen von verschiedensten Lanyards verbracht, war aber nie richtig glücklich damit. Dann hab ich's einmal ohne probiert, seitdem bekommen nur noch die ganz kleinen ( ;) ) einen.

• wo holt er denn seine kügelchen und lederbänder her? ?(

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

• wo holt er denn seine kügelchen und lederbänder her? ?(

Eine sehr gute Frage!!! :thumbup:

Das Messer ist übrigens aber auch echt sehr schön! :P

• ups, das hatte ich ganz vergessen zu erwähnen :rolleyes:

klasse messer markus :thumbup:

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

• Die "Kügelchen" macht Ariel Salaverria aus Edelstahldamast oder (seltener) Mokume. Die Lederbänder gibts gratis dazu. Das Band am Cultellus ist übrigens weder Leder noch Paracord, sondern gewachste Baumwolle; gibts bei uns im Bastelladen und sieht auf den ersten Blick fast aus wie Leder.

(Oliver Reed)

mit irgendwas muss ich mich ja immer auf entzug setzen. jetzt sinds die perlen :D

• Schaut Klasse aus...Blöde Frage am Rande...das ist doch ein Subwayslicer oder? Ich habe meinen nun zum Xten mal meinen neben dein Foto gehalten...oder übersehe ich da nun was?

Ich glaub nicht. Die Grifform ist ähnlich, aber die Klinge doch total anders. Außerdem ist der Subway Slicer wohl 2 cm länger.

(Oliver Reed)

• Zitat

Erwischt :D

:juhuu: Strike...was habe ich gewonnen...scherz...

Ändert aber nichts daran das es ein Super Schnitter ist...ich habe meinen Proto von einen Hamburgonesen ertauscht und bin hell auf zufrieden...

MfG

Kay

• Das Griffmaterial kenne ich doch :hmmm:

Geiles Teil.
    Da ich das Vergnügen habe ab und zu mal bei Markus vorbeizuschauen, kann ich sagen...was ich da schon befummelt habe... :surprise:

Jungs...spart Geld und kauft eines der Messer...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!