Ontario Ranger Afghan - Ein Überblick...

  • Hallo zusammen,


    gestern kam bei mir das Afghan von Ontario an. Hier die Eckdaten und eine kleine Fotoreihe:


    * Gesamtlänge: 25,5 cm
    * Klingenlänge: 12,7 cm
    * Gewicht: 415 g
    * Klingenstärke: 6,4 mm
    * Klingenmaterial: 5160
    * Griffmaterial: Black Micarta


    IMG_9611.JPG IMG_9612.JPG IMG_9613.JPG IMG_9614.JPG


    IMG_9615.JPG IMG_9617.JPG IMG_9619.JPG IMG_9620.JPG


    Der erste Eindruck, ein Geschoss. Mit über 400g ist das aus der Ranger-Serie stammende Outdoormesser kein Leichgewicht, liegt aber dennoch sehr gut in der Hand. Die Klinge ist sehr scharf geschliffen. Alles in allem ist das Messer gut bis sehr gut verarbeitet. Einziges Problem ist, das die Micarta-Griffe nicht 100%ig mit dem Stahl abschließen.


    An der mitgelieferten Nylon-Scheide mit Durchstichschutz ist nicht auszusetzen, hat sie sogar noch eine kleine aufgesetzte Tasche. Auf dem Rücken massig Molle's.

    Einmal editiert, zuletzt von DocTools ()

  • Schickes dickes Messer, welches zwar nicht ganz sauber verarbeitet ist wenn ich es richtig sehe aber welches mir auch vielleicht deshalb und wegen der 6,4 mm gut gefällt :thumbup:

  • Das Messer ist wirklich top!
    Ich hab damit letztes Wochenende bei uns im Steinbruch Holz gehackt und das ging besser und schneller als mit der mitgebrachten (stumpfen) Axt! :D

  • Schickes Teil :)


    Wie sitzt das Messer in der Scheide? Ist da auch so ein schlecht (bis garnicht) angepasster Kunststoffeinsatz in dem das Messer rumklapptert (so wie bei meinem Rat7)?

    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you

  • Es sitzt zwar nicht wirklich fest in der Scheide, aber es klappert nicht unf fällt nicht heraus. Velcro habe ich oben an dem Teil der das Messer in der Scheide hält, bzw. den Griff fixiert, gegen hochwertigeres ausgetauscht.

  • hatte auch mal n Afghan.. aber noch von Justin selbst gemacht.....war mir aber deutlich zu schwer für die Größe


    Die Scheide kann man ja anpassen.
    Einfach das Innendings warm machen und anpassen,dann klappert da nix...

    Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

  • Die Originale von Justin habe ich mir auf seiner Seite schon angeschaut...ich denke, es muss wohl ein Vergleichsgerät her! 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!