Green Brat... n Fixed

• Grade mal was fertig bekommen:

Uploaded with ImageShack.us

Masse:
    5mm fettes 1.2510
    3,2mm G10 Grün/blau aus Afrika LOL
    OAL: 15,5 cm herum

Nicht ganz so geworden,wie geplant,aber was solls... hauptsache fertig...

Lag eh schon ewig rum..dass ich den nie irgendwas in einem Durchgang fertig bekomme :pinch:

Und nein der Schliff läuft nicht übers Erl hinaus.
    Sieht nur wegen der Daumenrampe,die ich wohl zu weit reingefeilt habe, so aus.... :russroul:

lg
    Fred

Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

Einmal editiert, zuletzt von zingzong2005 ()

• die Griffschalen...

am BS leicht abgerutscht, da neues Kontaktrad getestet und darum hinten breiter reingeschliffen wie gewollt X(
    noch halbwegs akzeptabel gerettet, aber hatte eben nen anderen Look im Kopf

The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

2 Mal editiert, zuletzt von zingzong2005 ()

• Also, ich finde das Messer klasse! :clap:

Wenn ich das so in ´nem Katalog sähe und der Preis für mich akzeptabel wäre, würde ich´s sogar kaufen.Als kleines Fixed-EDC, unauffällig zu tragen, trotzdem stabil - klasse. Schreibe doch bitte mal, wie lang Klinge und Griff jeweils sind. Danke Dir!

#9: Never go anywhere without a knife!

Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

• Ich finde ebenfalls, daß Du mal wieder ZU selbstkritisch bist, Fred!
    Das Messer finde ich wirklich gelungen.

Du schaffst es - wie zuweilen auch Andy "bullet73" - immer wieder, mich für kleine Messer zu begeistern, obwohl ich doch eigentlich eher ab 6 Zoll Klingenlänge aufwärts zu "fiebern" beginne.

Übrigens gefallen mir auch der "Fighter" und das "Handvoll", das Du andernorts vorgestellt hast - so etwas wie den "Fighter" mit ca. 16-18 cm Gesamtlänge könnte ich mir wunderbar vorstellen. Und spätestens beim "Groove to the MAX" mit schwarzen oder grünen Schalen und passendem Kydex wäre ich sicher auch in dieser Größenklasse schwach geworden...

Stell mal Dein Licht nicht ganz so unter den Scheffel :)

• An sich auch nicht so selbstkritisch gemeint gewesen :whistling:

Aus irgendeinem Grund bin ich a ) meist zu ehrlich und sage was ich mir denke bzw wen was schief ging und
    b) treibt mich das was Norbert Leitner einmal so schön auf den Punkt gebracht hat, noch in den Wahnsinn :D

Beim Handwerk gehts ohne Perfektion kaum.
    Da Handwerker hat ja an innern Anspruch,er will ja so genau als möglich arbeiten,aber er kann sie damit a verruckt machn!

Mist und genau beim Groove to the Max dachte ich die ghostigen Schalen würden eher gefallen , wie die üblichen Farben

• Das Messer an sich find ich gut. Der Griff ist mir etwas zu ... wie soll ich sagen? ... uninspiriert? Etwas langweilig? Ist Geschmackssache, keine Frage, etwas mehr Leben in den Griffschalen wäre aber denk ich nicht schlecht.
    Man hätte etwas Fiber unterlegen können, somit etwas mehr Volumen gewonnen und dann die Schalen etwas kontuierter gestalten können. Hätte, wenn und aber ... wenn der Hund nicht gesch... hätte, hätte er die Katze gekriegt.

• Das Messer an sich find ich gut. Der Griff ist mir etwas zu ... wie soll ich sagen? ... uninspiriert? Etwas langweilig? Ist Geschmackssache, keine Frage, etwas mehr Leben in den Griffschalen wäre aber denk ich nicht schlecht.
    Man hätte etwas Fiber unterlegen können, somit etwas mehr Volumen gewonnen und dann die Schalen etwas kontuierter gestalten können. Hätte, wenn und aber ... wenn der Hund nicht gesch... hätte, hätte er die Katze gekriegt.

:thumbup:

Konstruktive Kritik ist immer gut!

Vielleicht klebe ich noch Fiber dran od mach die Schalen neu, wenn ich irgendwo dickeres ähnliches G10 herbekomme

Ist zugegebenermassen schon etwas dünn

Für meine Hand aber gerade noch ausreichend dick in Verbindung mit dem 5mm dickem Stahl

:D muss nur gerade :D weil zur selben Zeit , wo Andy seine Kritik angebracht hat, habe ich mit nem Freund darüber diskutiert,dass das selten vorkommt,dass jemand in den Foren,sagt das gefällt mir so nicht wirklich oder Änderungsvorschläge bringt

Ich finde es gut,wenn jeder sagt was er sich denkt! :juhuu:

• Eben, kennst mich ja ... wenn auch nicht persönlich.

Zu dem Messer würde auch ein schlichtes aber dennoch schönes Holz passen. Muß nix wildes sein, einfach etwas mehr Leben.

• Hi Fred,

ist doch ein klasse Messer, finde ich.
    Ich weis gar nicht, was Du an Deinem Finish o.ä. auszusetzen hast, sieht doch toll aus.
    Außerdem, ein bischen künstlerische Freiheit muss schon sein.
    Weiter so! ;)
    Gruß Chris

T.I.T.A.N. #0003
    Kleingewerblicher Anbieter Impressum

• Das Fangriemenloch finde ich übrigens bei diesen kurzen Griffen durchaus stimmig - für ein Lanyard.
    Eine Greif- und Ziehhilfe ist doch bei einem so kurzen Griff praktisch, mancher Anwender schätzt das auch beim Handling als "Griffverlängerung".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!