• Eine Empfehlung von mir für ein Produkt welches sich seit ca. 1 Monat in meinem EDC befindet und welches ich (fast) uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

Es handelt sich dabei um mcpocket, ein Kreditkartenhalter / Moneyclip für 6 Kreditkarten und jede Menge Scheingeld. Super robust und dabei taschenfreundlich.

1.JPG

Die Karten lassen sich mit dem Daumen rauschieben.

3.JPG

Man kommt auch gut an die Karten, die unter der ersten liegen.

35.JPG

Es ist sehr kompakt, kaum größer als eine Karte selber und trägt wenig auf (15 mm).

4.JPG 45.JPG

Wenn mans so macht, wie auf der Herstellerseite beschrieben, lassen sich Geldscheine ausgezeichnet handhaben.

Die Einschränkungen:

- Kleingeld natürlich separat zu tragen, dass handhabe ich aber sowieso so.
    - Für Einkaufszettel, Bons etc muss man sich was überlegen, wenn man sie nicht mit den Scheinen mischen will. Ich pack Zettel immer in mein Notizbuch.

Das Ding gibt's in verschiedenen Farben und mit wahlweise gestrahltem oder hochglanzpoliertem Clip. Für 40 € kommt es frei Haus (wenn man ein bißchen forscht kann man es auch billiger bekommen).

Eigentlich wollt ich den Tipp ja für mich behalten :P aber für euch...

http://www.mcpocket.com/ge/index.html

• Aufgrund von Kanif´s Vorstellung, bin ich ein wenig auf die Suche nach Alternativen gegangen (Das McPocket ist mir einfach zu teuer gewesen).

Hier bin ich fündig geworden: The Jimi
    Es ist zwar nicht so edel und leider etwas größer als das McPocket, aber es erfüllt seinen Zweck ganz gut.
    Hatte es bisher einen Abend im nächtlichen Urbanen-Dschungel dabei ;) und es hat seinen Zweck erfüllt.

Bestellt habe ich übrigens einen in schwarz und zwar hier.

Da ich die Präsentation (siehe Link) ganz gut finden und auf Youtube auch schon einige Filme zu finden sind, spare ich mir zunächst Fotos. Bei Bedarf kann ich aber gerne welche einstellen.

#0259 Titan
    Kopportunist #0259

Einmal editiert, zuletzt von Treffer ()

• Auch nicht schlecht. :thumbup: Ich hatte den Jimi bei meiner Recherche in Betracht gezogen, mich dann aber dagegen entschieden. Mobiltelefone zum Klappen z.B. haben's bei mir nie lange überlebt.
    Was den Preis angeht: Ein gutes Portemonnaie kostet auch nicht weniger. Ein Portemonnaie, welches man mehrere Jahre benutzen wird, darf ruhig etwas teurer sein. Ich habe es mir abgewöhnt, Nachteile in Kauf zu nehmen nur um ein paar € zu sparen. Man bereut es selten wenn man über seinen Schatten springt, und meistens wenn man es nicht tut. ;)

Ich hatte schon gedacht der Thread wär unsichtbar. :D Vielleicht mach ich nochmal ein paar schönere Bilder, ich weiss nicht was mich da geritten hat so grottige einzustellen.

• Ich habe zwei Kollegen welche die McPockets nutzen. Sind feine Dinger.
    Da ich persönlich aber öfter Fahrkarten/Tickets nutze welche größer als Scheckkartenformat sind habe ich bis dato "noch"
    keins der Teile..... das kann sich aber noch ändern. Die Qualität ist auf alle Fälle über jeden Zweifel erhaben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!