Mittelgroßes Combat-Knife gesucht!

• Ich hätte gerne ein paar durchdachte Inspirationen zum Thema Combat-Knives.
    Da ich in dieser Richtung nur noch kleine Messer habe, soll nochmal was mittelgroßes her! (Klingenlänge 12-14cm)
    Ursprünglich sollte es ein GTK werden, aber das fällt für mich mittlerweile komplett raus! :bibber:
    Etwas in der Art wäre aber prima. Und bitte keine reinen Dolche vorschlagen!

Ich wäre für jeden guten Tipp dankbar! :)

Ach ja. Preislich sollte es so bei 200-250 Euro liegen!

• Mittelgroß ist 12-14 cm für dich? :D

Preislich käme das auch hin: Zero Tolerance / Strider ZT-9 - ZT - 9 !!!!!! aber es ist dir wahrscheinlich ne Nummer zu groß..
    Ansonsten wäre das ZT0100 auch mein Tipp für dich gewesen

2 Mal editiert, zuletzt von mirtin ()

• sonst wäre noch das Extrema Ratio K9 da - das kostet auch so ~250 und wäre genau in der von dir geforderten Klingenlänge

• Hi Peter,
    zum ZT100 gibt es noch was zu sagen.
    Das Messer klappert beim laufen, in der Messerscheide und es ist aus rostendem Stahl.
    Es sieht gut aus und liegt auch gut in der Hand, aber damit arbeiten, ist ziemlich bescheiden.
    Versuch mal mit dem Teil was zu schnitzen und du weißt was ich meine.

Wenn du natürlich nur ein Combat-Knife für die Vitrine suchst ist das ZT100 sehr schön.

Ich tendiere eher zu ER, da sind die Scheiden zwar auch meistens Mist, aber mit denen kann man wenigstens vernünftig arbeiten.

Vielleicht auch das Benchmade Fixed CSKII oder das Zero Tolerance Model 0170.

• Also ich kann das SOB Seal Team Elite für ca. 229 Euro empfehlen. Besteht aus AUS-8 Stahl, liegt sehr gut in der Hand und ist top verarbeitet. Besonders der breite Klingenrücken macht es sehr stabil.

Gruß

Oliver

• Sorry, hatte einen kleinen Verschreiber. Es heißt SOG Seal Tema Elite.

Gruß

Oliver

• O.K. sorry ich geb`s auf, bin heute früh zu schnell für meine Tastatur....

SOG Seal Team Elite (Typ E37).

Gruß

Oliver

• Danke für Eure Tipps! :thumbup:

Ich habe eben ein Super-Angebot erhalten und daher ist das vorerst erledigt!

So warte ich nun erstmal, was mir nun von einem hervorragenden Handwerker gebaut wird! :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Defender ()

• Ach nein, für fast 250 Kröten sollte sich der Peter nicht ein Messer aus besserem Dosenblech ( AUS8 )zulegen.. edit zu langsam :hanged:

Einmal editiert, zuletzt von mirtin ()

• Danke für Eure Tipps! :thumbup:

Ich habe eben ein Supert-Angebot erhalten und daher ist das vorerst erledigt!

So warte ich nun erstmal, was mir nun von einem hervorragenden Handwerker gebaut wird! :rolleyes:

Ich werde den Verdacht nicht los das es was geschmiedetes wird?
    :D

• ... Es gibt jetzt was viiiiiieeeeeel schöneres!!! :love:

Soviel vorab. Es wird relativ klassisch werden! :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!