Ich habe kein schon vorhandenes Thema gefunden, in das folgendes gepasst hätte...
Hallo zusammen,
Mit erschrecken muss ich feststellen, das Polizisten im Dienst immer öfter nicht mehr nur verbal, sondern auch körperlich angegriffen werden. Einziger Grund hierfür scheint alleinig das Tragen einer Uniform zu sein.
Wo vor ein paar Jahren noch ein A****loch in Richtung der/des Beamten flog, fliegen nun immer wieder auch Fäuste und Tritte und man geht sogar mit Messern u.ä. gegen sie vor - Gleich welcher Nation Störenfriede, Opfer, Täter sind, bei diesem „Spielchen“, ist das Schummel international!!
Weltwirtschaftskrise, Hartz 4, größer werdende Armut, eine verlotterte Gesellschaft, eine miese Gegend, Drogen, Alkohol – whatever, können für mich kein Grund sein, derart Ausfällig zu werden, bzw. handgreiflich.
Ich will mein Messer weiterhin legal tragen dürfen. Das wird sich schlagartig ändern, wenn weiterhin junge Männer und Frauen Messer als Waffen im Straßenkampf benutzen, eben sogar gegen Polizisten und nur mit 20 Sozialstunden davon kommen.
Grundsatzdiskussionen über die Verschärfung verschiedener Gesetze bringen in diesem Rahmen eher weniger – ich wollte es nur mal kurz rauslassen!
Viel mehr sollte man den Leuten vor Augen führen, wie es in anderen Ländern aussieht. Vorab die „böse“ USA. Hier gehe ich schnell mal für fünf Tage in den Knast, wenn ich einer Aufforderung eines Beamten nicht nachkomme. In Spanien mache ich mit dem Gummiknüppel der Guardia Civil Bekanntschaft.
In den Niederlanden und in Skandinavien ist der Beruf eines Polizisten sogar noch hoch angesehen. In „Good Old Germany“ scheinen diese Zeiten endgültig vorbei zu sein.
Ich als Messerträger kann daher den Unmut vieler Polizisten Messerträgern gegenüber sehr wohl verstehen.
Gerade daher sollten wir Messer & Gear-Freaks mit Guten Beispiel voran gehen, auch wenn die Gesetze schwammig sind und neue Entwürfe nur in dunklen Kammern dümpeln – Die Polizei kann nichts dafür, die macht eben diese Gesetze nicht, sondern versucht sie nur durchzusetzen – im Rahmen ihrer Möglichkeiten.