Ich muss sagen das ich auch schon mehr schlechte als gute Erfahrungen mit Polizisten gemacht habe.
Beispiel: Mein Einahndklappmesser wurde mir 2 Monate nach inkrafttreten des neuen Waffengesetzes mit der Begründung abgenommen es wäre verboten.
Ich habe natürlich die Beamten höflich darauf hingwiesen das das es sich nicht um eine Waffe handelt sondern um ein Werkzeug das lediglich unter bestimmen Umständen einer Reglementierung zum führen unterliegt.
Ich machte Ihnen auch klar das ich ein "Sozial annerkannten Adequaten Grund vorweisen kann nämlich das ich es zum Grillen(vor 3 Stunden im Wald) gebraucht habe. Auch die nach Grillwürstchen riechende Klinge meines Messers konnte sie nicht davon überzeugen das ich ein Bedüfnis habe und das ganz und gar nicht verboten ist. Mal davon abgesehen das ich mich als Erwachsener bevormunden lassen muss was für ein Messer ich mitnehmen darf und was nicht.
Auf jedenfall wurde mir dann sogar gedroht man könnte mich auch mit aufs Revier nehmen um das zu klären.
FAZIT: Extrem Freche Beamte mit ner großen Fresse und keinerlei Einsicht. 1 Woche später kam vom Ordnungsamt ein Bußgedbescheid. Waren 120€ Plus 35 € Bearbeitungsgebühr.
Auchte doch bitte auf deine Wortwahl- Mächte nicht, das dieser Thread geschlossen wird, gerade, wo es so schön anläuft! Danke !!