Holster für Benchmade 580 Barrage

  • Moin in die Runde :)


    nachdem ich jetzt seit "ein paar Tagen" meinen ersten Benchmade-Folder - das oben erwähnte 580 Barrage - zu meiner vollsten Zufriedenheit benutze und durch die Gegend trage, kommt bei mir in einigen Situationen immer wieder mal der Gedanke an ein mögliches Holster für das Messer auf. Hat irgend jemand damit schon Erfahrungen gesammelt oder einen guten Tipp für ein solches? Super wäre es, wenn es so ein Teil mit mehreren Befestigungsmöglichkeiten gäbe, so dass man es nicht nur am Gürtel tragen kann
    Vielen Dank schon mal im Voraus und viele Grüße
    Jo

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein)

  • vielen Dank für die ersten Hinweise..ans selber bauen hatte ich auch schon mal gedacht... allerdings waren meine ersten Versuche der "Kydex-Verformung" in einem anderen Zusammenhang noch nicht soooo erfolgreich..:p aber mal schauen.. Versuch macht kluch...
    und der Link zu Maxpedition sieht auf alle Fälle schon mal sehr interessant aus. Leider stehen da keine Masse bei... aber vielleicht frage ich einfach mal nach.. oder jemand hat noch eine andere Idee bzw. sogar schon Erfahrungen mit dem Barrage...

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein)

  • Ganz vergessen, bei der Single Sheath kannst du die Schließlasche verstellen. :whistling:

  • vielen Dank für die Fotos:-) das stellt die Relationen doch gleich klar:-) und es steigert auf alle Fälle mein Interesse an der Single Sheath... sieht nach einem super Tipp aus...:-)

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein)

  • Viele aus dem TF haben Sachen von MAXpedition, das Zeug ist schwer, aber stabil. ;)

  • da meine weitere Suche keine bessere Alternative ergeben hat, bin ich dem MAXpedition Single Sheath mal "näher getreten".. und hab es gekauft.. ich bin gespannt auf das Teil und werde berichten:) danke noch mal für den Tipp

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein)

  • Heute ist auch das Single Sheath gekommen... und es sieht so aus, als wäre es genau das, was ich wollte... es passt sogar an meine Schwimmweste...:) ein weiterer Volltreffer... vielen Dank für den Tipp:)

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!