Das neue von pohl.

  • Hallo Dietmar.


    Wenn bei jedem der Folder das auf den Bildern abgebildete "Zubehör" dabei ist kauf ich sofort mehrere...... :biggrin:


    Ansonsten... klasse Pic´s


    P.S.: Würde man es auch hinbekommen je ein Hornet und einen Folder mit der gleiche Seriennummer zu bekommen. Ich frage dies, weil ja der voraussichtliche Verkauf der jeweiligen Messer ca. 1 Monat auseinanderliegt.

  • Mich begeistert das Zubehör auch :thumbup: :meinding: besonders das erste Bild.Mehr Zubehörbilder. ;) :rolleyes:


    Noch eine Frage warum die 417? :scratch:

  • Okay, ich fange schon mal mit zwei weiteren Motiven an: MP7 und UMP. Die


    :bwow: wo kriegt man einfach so mal eine MP7 als foto-unterlage für ein messer her. 8| :whistling:


    klasse fotos. :thumbup: freue mich schon auf die anderen.


    mit welcher kamera sind die gemacht ? ?(

    Jörg


  • :bwow: wo kriegt man einfach so mal eine MP7 als foto-unterlage für ein messer her. 8| :whistling:


    klasse fotos. :thumbup: freue mich schon auf die anderen.


    mit welcher kamera sind die gemacht ? ?(


    War letzten Monat als Referent zum Thema "Taktischer Einsatzmesser" bei einem Spezialeinheiten-Workshop für polizeiliche und militärische Spezialverbände eingeladen. Irgendwie lag das Zeug da überall so rum. Bevor noch einer darüber stolpert, habe ich die Sachen mal lieber zur Seite genommen und mein Messer damit abgestützt. Eigentlich wollte ich ja nur das Messer mit grüner Jacke fotografieren:D


    Habe mir letztes Jahr eine Nikon D200 zugelegt. Die deckt alle Anwendungsbereiche ab, die ich für Promoshots oder meine Bücher brauche. Kann ich nur sehr empfehlen.


    Dietmar Pohl


    POHL FORCE Geschäftsführer

  • ALso ich häng sabbernd vorm Bildschirm 8o gleichzeitig grauts meinem Geldbeutel....da holt man sich den Stridervirus und dann sowas...
    Ich bleib auf jeden Fall am Ball und das Hornet ist eh gekauft. H3 sehr wahrscheinlich auch, möchte aber erst die Serienversion sehen, wenn da noch was verändert werden sollte.
    Endlich mal ein anständiges Messer aus Germany, für das man nicht seine Großmutter verkaufen muss, man denke da an Titan Defender, geiles Messer, aber zu teuer... nun ja.
    Einziges: Ein Glasbrecher noch dran, auswechselbar und ich bin happy :thumbup:
    Und wenn dann noch weitere Messer kommen, mal was mit Titan Framelock bin ich Pohl-Jünger! :worship:

    beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

  • das ist seit langem endlich mal wieder ein folder der mir gefällt.
    den will ich :D


    wo bestellt man eigentlich?


    gruß
    Arne

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Mal ne andere Frage:


    Wenn wir den Klingenheber "gesetzestreu" abmontieren um es auch zu führen, ist da eine Möglichkeit gegeben (ab Werk) das Schraubenloch mit einer Madenschraube zu verschliessen um das Eindringen von Dreck zu verhindern?

  • Mal ne andere Frage:


    Wenn wir den Klingenheber "gesetzestreu" abmontieren um es auch zu führen, ist da eine Möglichkeit gegeben (ab Werk) das Schraubenloch mit einer Madenschraube zu verschliessen um das Eindringen von Dreck zu verhindern?


    Chris,


    das H3 kommt doch schon gesetzestreu ohne montierten Thumb Stud! Dieser liegt als optionales Teil in der zum Lieferumfang gehörenden Pohl Force Pouch. Wenn Du ihn dranschraubst (und damit auch noch durch die Gegend laufen willst), machst Du das auf eigene Kappe. Schade, dass ich den Vortrag über das H3 beim Spezialeinheiten-Workshop nicht filmen durfte. Was mich allerdings auf die Idee bringt, ein kleines Filmchen zu drehen und ihn in youtube zu stellen. Dann kann ich in Ruhe wirklich jedes Detail erläutern. Ihr müsst Euch nur Popcorn und Cola mit vor dem Computer holen. Kann etwas länger dauern 8o


    Das Teil hat noch viel mehr zu bieten als man auf den ersten Bilderchen sieht.


    Dietmar

  • Sehr clevere Idee. Nicht dass es abschraubbare Öffnungshilfen nicht schon gab (CQC7 usw...), aber keine, die dazu VORGESEHEN waren, erst nachträglich dranmontiert zu werden.


    Nachsatz: Und auch abmontiert geleifert wird.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

    Einmal editiert, zuletzt von Revierler ()

  • Hm, ist irgendwie immer noch nicht richtig rübergekommen. Das H3 wird ohne montierten Klingenheber ausgeliefert. Im Klingenrücken sitzt die Schraube sauber versenkt drin. Falls Du doch den Rebellen in Dir spürst und mit einem Einhandmesser durch die Gegend laufen willst, musst Du den Klingenheber AUFSCHRAUBEN. Das H3 wird als Zweihänder dem gesetzestreuen Bundesbürger ausgeliefert. ;)


    Dietmar

  • Hab ich schon so verstanden, nur mich missverständlich ausgedrückt.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan


  • [...] Dann kann ich in Ruhe wirklich jedes Detail erläutern. Ihr müsst Euch nur Popcorn und Cola mit vor dem Computer holen. Kann etwas länger dauern[...]


    Na da macht`s ja einer GANZ spannend.


    Mach weiter... :tellem:

    Claus


    Non serviam.

  • Na da macht`s ja einer GANZ spannend.


    Mach weiter...



    Hmm, glattes Eigentor. Jetzt zerquetsche ich mir schon seit gestern Abend mein Hirn wie ich einen informativen, aber auch unterhaltsamen kleinen Film drehe. Standesgemäß soll da wie bei meinen Messerfotos im Hintergrund ja auch was passieren. ;)

  • [quote='Pohl Force',index.php?page=Thread&postID=15551#post15551]Standesgemäß soll da wie bei meinen Messerfotos im Hintergrund ja auch was passieren.


    zünde doch im Hintergrund ein paar Bödenleuchtkörper und Rauchbomben :thumbup: .....


    Hi Amphibian,


    keine schlechte Idee. Sonst noch Vorschläge?


    Dietmar

  • Daisycutter (FAE)?
    Katjuscha?
    MOAB?
    H-Bombe.


    :biggrin:


    Ein paar Leute im Hintergrund, die gerade mit dem Messer ein Auto zerlegen oder eine Haustüre...

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!