Das neue von pohl.

  • Na, wenn wir jetzt fototechnisch bei "Wünsch´dir was" sind hätte ich gern den KSK-Soldaten, der sich in der Freifallphase mit dem Messer die Nägel reinigt.
    Also wenn das nicht wirklich JEDER Zielgruppe gerecht wird weiß ich´s auch nicht :laber:

  • Ok, KSK, ich hätte gesagt ein paar SEK´ler "einfangen" und munter spielen lassen. :violin:


    Aber es soll ja was besonderes werden und da muß es schon ein bißchen mehr für uns hier sein, einfach ist für andere, wir wollen das BESTE. :knueppel:


    Mein Vorschlag, USMC :dukenukem: oder SAS :gatling: , dass wäre schon angebracht.


    Also, aufgehts gen Westen. Und schnell und schön filmen. :oops:


    Gruß


    kmk

  • Also im Prinzip muss da nicht vbiel im Hintergrund sein.
    Man gleitet zu schnell ins "paramili-fuzzi" ab. Man will ja auch andere ansprechen, die damit nix am Hut haben. Wenn das H3 Outdoor heißt, warum nicht ein Camp als Location?
    Ich hätte gegen ein nüchternes, aber klares Video überhaupt nichts einzusetzen.
    Das Pohl Logo im Hintergrund wäre natürlich absolut nötig.
    Und vielleicht ein TF-Banner im Hintergrund oder sonstwo platziert :whistling:

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • :scheisswand: Geiles Teil...


    Ich hab' mir aber ganz fest vorgenommen: Keine Folder mehr!
    Bilder gesehen und schon sind sie dahin, die guten Vorsätze...:bonk:


    Gruß
    sham

    Stronger people are harder to kill. And generally more useful.

  • Ich würde immer noch gerne mal ein Foto mit abmontiertem Klingenheber sehen.


    Nach dem ja jetzt geklärt ist das man das Schraubenloch verschließen kann möchte ich doch wissen ob eine Vertiefung im Klingenrücken bleibt wenn der Heber nicht da ist.

  • Na, da habe ich jetzt ja eine ungefähre Vorstellung was gefragt ist: Ballernde Spezialeinheiten die einen taktischen Zugriff in einer Messerfirma machen und die von eine liebreizenden Lady in engem Top und tiefsitzender Hüfthose angeführt werden. Wow, das kann ja munter werden :biggrin:


    Die Sache mit der Schraube im Klingenrücken liefere ich noch nach. Hört sich übrigens einfacher an als es ist. Trotz einer Klingenstärke von 5 mm hat man links und rechts nur wenig Platz. Da muss die Bohrung nebst Senkung sehr genau sitzen.


    Habe mir übrigens passend für das H3 noch ein kleines Extra ausgedacht, das ich nächste Woche mal auf die Schnelle als Prototypen baue. Simple und effektiv, ganz nach dem altbekannten KISS Motto.


    Gibt es eigentlich besondere Wünsche was eine Tactical Pouch für das H3 anbelangt? Habe natürlich schon klare Ansagen von meinen US Partnern bei H3/HSS International bekommen, MOLLE-adaptierbar, Coyote/Foliage Green Color, etc. Würde aber gerne Eure Meinungen und Vorschläge hören! Das H3 ist ja schließlich nicht wirklich ein Hosenschmeichler bei der Größe.


    Schönen Feiertag wünscht Dietmar


  • Gibt es eigentlich besondere Wünsche was eine Tactical Pouch für das H3 anbelangt? Habe natürlich schon klare Ansagen von meinen US Partnern bei H3/HSS International bekommen, MOLLE-adaptierbar, Coyote/Foliage Green Color, etc. Würde aber gerne Eure Meinungen und Vorschläge hören! Das H3 ist ja schließlich nicht wirklich ein Hosenschmeichler bei der Größe.

    Wenn wir schon bei "wünsch dir was" sind ;)


    etwas was einen schnellen zugriff hergibt mit zeitgleicher guten sicherung und das ganze bitte montierbar an einer Safariland-Oberschenkelplatte.


    Danke *g*

    "Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)

  • Hi Knüppelknecht (übrigens ein sehr schöner Name :thumbup: ),


    dürfte es für den Fall auch Kydex sein? Vielleicht sogar in geöffneter Stellung?


    Dietmar

    Nomen est omen oder so ;)


    Kannst du Gedanken lesen? *g*

    "Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)

  • Kommt natürlich auf die Einsatzart an. Schneller Zugriff vs. sichere Verwahrung.


    Also ich persönlich finde das Gürteltäschchen, wie es Microtech zuletzt verwendet hat, famos


    Eine Gürtelschlaufe, die geöffnet werden kann, dazu die Schnellschließe statt dem Velcroverschluss. Man hat das Messer in 2 Sekunden heraußen, dennoch ist es sicher verwahrt und schreit nicht "Messer!" auf 800m.


    Was ich mir dazu wünschen tun täte: eine Horizontal-Trageoption. :biggrin:

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

    Einmal editiert, zuletzt von Revierler ()

  • Kydex ist natürlich super. Den Standard- Streifenpolizisten wird das aber vermutlich versagt bleiben.
    Wennich mal ein H3 in der Hand habe, strick ich sicher ein Kydex dazu.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Revierler:


    Wie du schon gesagt hast ... alles geht eh nie.


    Ich würde mir etwas sicheres für den Riot-Einsatz wünschen, ein "Zwischending" für den Streifengürtel, etwas verdecktes für Zivil und etwas schnelles für den Zugriff. ;)


    Wie du siehst ... nix mit drei Wünsche ... ich habe mehr. :biggrin:

    "Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)


  • Jo. Aber da trägst du eh nice die gleiche Ausrüstung (also bei zivili/Riot nicht).
    Also könntest du mehrere Holster haben. Fürs Zugriff eines, wo der Folder geöffnet versorgt wird bzw. vielleicht beim Ziehen geöffnet wird?
    Für den Rest könntest du ein Täschchen à la Microtech nehmen.


    Ich mach mal ein Foto, wenns genehm ist, heute Abend.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Also die letzten Pouches von Microtech waren wirklich super.


    Wichtig wäre halt nur die Möglichkeit einer horizontalen und vertikalen Befestigung.


    Und bitte nicht mit Velcro. Leiert aus und macht unnötig Krach. Schnellverschluß ist einfach besser.


    Zu den Farben: Tan, coyote, foliage green, ACU... alles wirklich klasse Farben. Machen sich in Zivil aber nicht wirklich gut. :wacko:


    Black rules. :thumbup:

  • Da gab es doch mal was für den großen MOD Dieter , da konnte man das Messer geöffnet tragen .War aber keine Kydex.......komme nicht mehr auf den Namen wie das Teil hieß ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!