Grosse Koalition / ESEE KABAR Izula Necker

• Das war jetzt für mich die erste Info über dieses Messer - besten Dank dafür!

Die Klinge (übernommen vom BK11) ist etwas länger und höher als die des Izula, dadurch auch die Gesamtlänge.

Wofür der einzelne Anwender sich auch immer entscheidet: Der Zuwachs an Wahlmöglichkeiten gefällt mir auf jeden Fall!

MIR gefällt das Ergebnis, wobei ich von den beiden Ursprungsmodellen eher zum Becker als zum ESEE tendiere, mit Ausnahme der jeweiligen Scheiden.

• Stimmt, Gr. 8......
    Finde den Kapselheber hinten aber auch nicht toll, weil er je nach Trageweise natürlich auch in die "Röllekes" drückt :)
    Also ist das neue 14 auch für mich eigentlich die bessere Wahl :)

• Passen die Griffschalen für das Izula auch auf das EsKabar??

Wäre interessant, weil ohne Griffschalen würde mir etwas fehlen.

MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

• das ist eigentlich schon sehr geil.... die hätten nur esee die scheide bauen lassen sollen, die izula scheide find ich nämlich deutlich geiler als die vom becker necker.

• Passen die Griffschalen für das Izula auch auf das EsKabar??

Wäre interessant, weil ohne Griffschalen würde mir etwas fehlen.

Laut folgendem Thread (post #14 ff) im bladeforums ist das nach leichter Bearbeitung der Scales möglich, seltsamerweis scheinen der Griff des Izula und der des BK14 nämlich nicht exakt gleich von den Maßen her zu sein:

http://www.bladeforums.com/forums/showthread.php?t=760176

Gruß jokerman

4 Mal editiert, zuletzt von jokerman ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!