G 11 ..schonmal wer verbaut

• Hallo,
    habe da ne Quelle gefunden,die wohl G11 besorgen könnte

So sehe das aus:

Soll doppelt so hart sein wie G10

Somit kann man draus auch easy n Messer machen..

Schnitthaltigkeit..keine Ahnung

Ich wills ja wann für Schalen nutzen.

Schonmal jemand verbaut?

Gibts scheinbar nur in div Grüntönen...

Wobei ich das garnicht übel finde.

Steh auf den ghostigen look

lg
    Fred

Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

• Erster Blick : Ihhh was is das denn...zweiter Blick : Hm so schlecht sieht das garnich aus!

Hat irgenwie was von diesem Glow-in-the-dark Zeugs. Aber bis eben wusste ich noch garnicht was G11 is unter der Bezeichnung kenn ich nur was von Heckler & Koch ^^

Das Leben ist zu kurz für schlechte Scheiden.

• Ich weiß, dass Kevin Wilkins G11 bei seinen Messern verwendet. Wenn es tatsächlich doppelt so hart wie G10 ist, wird die Verarbeitung auch doppelt so schwer sein.

Kannst du deine Bezugsquelle nennen? Mich würden die Preise des G11 interessieren.

Edit: Ich habe gerade noch diese Seite über Google gefunden http://www.matweb.com/search/d…Text.aspx?bassnum=PGLAM05, dort wird G11 gegenüber G10 als schwächer eingeordnet, sei jedoch schwerer zu schneiden.

Einmal editiert, zuletzt von MEATGRINDER ()

• weiß selbst noch nix genaueres,was Preis usw angeht.

an sich egal ob leicht od schwer zu schneiden..sag nur Flex und 1mm Trennscheibe..das schneidet G10 wie Butter :D

und das witzige trotz der hohen Drehzahl wird das G10 nichtmal bisschen braun/verfärbt..
    also was das angeht mach ich mir keine Sorgen

und der Rest geht eh am BS... Feinschliff per Hand könnte eventuell nervig werden..

aber zuerst muss ich mal welches bekommen ums testen zu können.

The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

• Hallo Fred,

mir gefällt der ghostigen look :thumbup: auch.

Ich bin mal gespannt ( wenn du das G11 hast ) was du so schönes damit zauberst.

Freue mich schon auf deine Arbeiten :P

Gruß Frank

• Mögliche Quelle hier
    Wenn ich richtig liege, dann sind die Einheiten in inch angegeben. Das würde bedeuten, das eine Platte der Größe 121x91x0,6cm 455.32$ also ca. 326€ kostet.

Bin auch sehr gespannt.
    Gruß Dominik

Einmal editiert, zuletzt von sharty ()

• G10 und G11 sind amerikanische Bezeichnungen.
    G10 entspricht HGW 2372 (neu EP GC 201) und G11 wäre dann HGW 2372.1 (neu EP GC 202) mit schwerere Entflammbarkeit.
    Falls du Dicken über 8-10mm benötigst, setzt dich hin wenn der Preis genannt wird!
    Farblich geht es von grünlich, beige bis fast weiss.

Gruss Martin

• Tja hat sich erledigt.
    Nichts mehr weiter von meiner "Quelle" gehört ..

was solls.
    G11 od G10 ist ja eh egal... ghostigen look bekommt man mit G10 auch hin.
    Nur soviele Grüntöne gibts da eben nicht..

Naja mal sehen wann mal das G10 kommt,dass ich über nen Freund der da wen kennt,.....bestellt habe.

wobei was mach ich mit G10,wenn kein Messer da ist was ich damit beschalen könnte..blöde Sache *ha*
    ich glaub ich muss mal wieder in die Werkstatt LOL

JA imme rgut,wenn man die Fachausdrücke weiß.DANKE Martin!
    Micarta heißt ja glaube ich auch nicht micarta sonder.... habs vergessen :laber: ;(

Fred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!