Softshell Unterbekleidung

• Hallo zusammen,

jetzt wirds ja wieder kalt und ich frag mich, was ich unter meine softshell anziehen soll. Hab mir gerade meine erste gekauft und noch keine Anwendererfahrung ;). Einerseits sollte es nicht zu dick sein sonst fühl ich mich wie Herr Michelin und andererseits will ich auch nicht frieren, wenn ich die softshell im Büro ausgezogen hab.
    Habt Ihr da Empfehlungen für mich?

Danke schon jetzt

cptn64

• Vielleicht hilft dir dieser Link hier weiter

Mammut - Schichtenprinzip

Wie dort beschrieben bieten Softshells einen ausreichenden Schutz gegen Wind & Wasser.
    Dürftig ist es allerdings mit der Isolation. Ich trage in der Übergangszeit und bei Regen meistens meine Softshell Jacke.
    Hat mich noch nie im Stiche gelassen und sich häufig bewährt.
    Wenn es etwas kälter wird kommt entweder eine ganz normale Strickjacke drunter oder, sollte es noch etwas kälter sein, ein Fleece.

Si vis pacem, para bellum

• Jupp Fleece oder bei anstrengenden Taetigkeiten nen Funktionsshirt bzw. Merinowollshirt.

Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

• Hallo bigbike,
    An fleece hab ich auch schon gedacht. Hab ne heavy fleece Jacke , die ist aber zu dick zum drunterziehn. Welches fleece Modell könntest du empfehlen, sollte auch Körpernah geschnitten sein.

bG

cptn64

• Ich pers. hab ne The Northface Fleece Jacke.
    Aber das ist reine Geschmackssache, Arcteryx und Co sind auch gut einzig Wolfskin boykottiere ich pers. :D

Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

• Hallo,

bekommen demnächst einige Artikel von Under Armour rein, unter anderem auch lange Unterwäsche.
    Darüber ein Longsleeve plus die Softshell und du solltest es schön warm haben 8)

Gruß
    Daniel
    Team Jackets-to-Go

• bei UA hab ich gelesen das sie ein Problem mit der Geruchsbildung haben.
    Meine 5.11 Shirts funkten 1A auch nach 1 Woche stinken die noch ned bis zum Himmel
    Jemand Erfahrungen mit UA im dauergebraucht?

„Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

• Also zu UA kann ich nur sagen, dass die Shirts weder täglich in der Arbeit noch beim Sport zum müffeln beginnen, zumindest bei mir nicht.
    Sie haben zwar, wenn sie neu sind, einen starken Eigengeruch der geht aber schnell nach ca. zwo mal waschen raus.
    Ich kann UA nur empfehlen, aber da muss hald jeder wieder seine eigenenen Erfahrungen machen, wie mit so vielem.

Gruß Stefan

• Woolpower Unterhemd, thermoshirt und bei bedarf noch eine Schicht fleece.

Ua riecht bei mir auch schnell und bei woolpower hab ich das nicht.

"Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)

• Ja, wolfskin kommt mir auch nicht ins Haus. Ich habe zwei Jacken von Didriksons 1913. Eine für den Übergang und eine für den Winter. Ich bin total überzeugt von den Teilen.

Grüße

cptn64

• Zitat

Zitat von bigbike182:

"...einzig Wolfskin boykottiere ich pers. :D "

:handshake:

Komisch ich auch. Mir gehen diese Pfoten auf den Keks...

Si vis pacem, para bellum

• +1 :thumbup:

„Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

• JW war ja wirklich mal eine gute Marke, aber die Zielgruppe heute ist halt nicht mehr der Naturfan und für die wirklichen Gebrauch in der Wildness, sondern halt der Großstadt-Trekker.

Für diesen Gebrauch ist JW ja noch ausreichend, nur halt ist im Preis auch das Image und die Werbung drin ;)

Wer wirklich draußen ist und auf eine absolut funktionelle Bekleidung angewiesen ist, der kann einfach nicht mehr auf JW zurückgreifen.

"Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)

• meine Kombi für kalte Tage :

- IceBreaker Unterhemd oder Woolpower
    -Brynje Antarctic Jacke
    - Softshell

wenn es nicht ganz so kalt ist ergänze ich die Brynje durch ein 150er Fleece .

• Hallo amphibian,

wie fallen denn die Brynje Jacken aus? wo bekommt man die günstig? Hab bisher einen preis von 169 Euro gefunden.

bG

cptn64

• 169 Euro ist ziemlich Realistisch billiger habe ich sie auch noch nicht gefunden . Zu der größe kann ich nur sagen das die Größenangaben Normal ausfallen L/52 ist dann auch L .

• Ich hab mal ein bisschen nach Wollunterwäsche geschaut. Hat jemand Erfahrung mit Brynje und Woolpower?
    Es gibt von beiden Marken MerinoUnterwäsche, (Brynje classic und woolpower longsleeve 200) abgesehen davon , dass Woolpower mehr Synthetikanteil hat kostet es auch ordentlich mehr. Die zipversion 60 zu 90 euronen. gibt es Eigenschaften, die den Mehrpreis von Woolpower rechtfertigen?

bG

cptn64

• dass Woolpower mehr Synthetikanteil hat kostet es auch ordentlich mehr. Die zipversion 60 zu 90 euronen. gibt es Eigenschaften, die den Mehrpreis von Woolpower rechtfertigen?

die Zahlen bei der Wäsche sagen Dir was über die dicke aus, hast Du z.b ein 200er Woolpower Unterhemd ist das dünner als ein 600er 8o so kommen auch die Preise zustanden . Woolpower Sachen sind Aufwendig gemacht mit Frottee und gut Verarbeitet .

Und hier kannst Du über Brynje noch ein paar Infos finden :
    http://www.brynje-shop.com/index.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!