Softshell Unterbekleidung

• Ich trage unter den Softshells Funktionsshirts von Berghaus, zwischen 30 und 50€.
    (Ich trage eine wasserabweisende/-dichte Softshelljacke drüber und wenns im Winter im alpinen Gebiet mal wirklich losgehen sollte, hab ich ne Mammut Lhotse XCR im Rucksack, im Sommer so eine 100gramm Jacke von Häglofs.)

Wenn du nicht sonderlich sportlich unterwegs bist, sieht das natürlich anders aus ;).

• ich bin auch ein UA-Fan. Die Sachen sind schön eng geschnitten und funktionieren dadurch echt prima.

ich hatte früher viel Unterwäsche von ODLO, aber das hat sehr schnell gemuffelt. Mit UA hab ich bisher noch keine probleme gehabt.

Wenns dann dicker (wärmer) werden soll, dann geht jede Fleece-Jacke/Pulli. Ich hab da verscheidene Dicken von TK-light, 100 bis 300 er Polartec, alles mögliche in verscheidenen Ausführungen. Hersteller MAMMUT, TNF, Columbia, TAD usw...

Wichtig ist das die Teile zueinander kompatibel sind, das muss aber jeder selbt ausprobieren.

;)

the-mighty-bob

...bei jedem Wetter, in jedem Gelände
    ausser wenn`s regnet, schneit, dunkel ist, kalt, windig...

• wer von euch hat Erfahrung mit Nomex oder anderer feuerfester Funktionsunterwäsche?

„Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

• mit nomex hab ich nur erfahrung im kopfbereich, da allerdings nur gute, juckt nicht, stinkt nicht und trocknet halbwegs schnell...

war bisher immer "angenehm" zu tragen, auch wenns im sommer heiß war...
    die lange blaclava die bis in den schulterbereich geht gibt einem auch mehr sicherheit als ne kurze...

ansonsten hab ich keine feuerfeste unterwäsche...

Instinctively, most people retreat from threats - Fortunately, the best among us confront them

• me too! drum frag ich ja
    die marines haben da ja ein unterwäsche linie eingeführ die rech günstig ist
    und den noch feuerhemmend.....wenn ich jetzt nur wüsste wie die heißt :hmmm:

„Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;

• aber ich wollt was bezahlbares ;(

bauen auch handschuhe und sonst so zeug....massif is wirklich was gutes
    aber bissl zu teuer

• glaub die war das

http://www.drifire.com/military

leider find ich die seite nicht mehr
    aber auf der waren auch preis und nicht mal so teuer :hmmm:

ICH HABS :juhuu:

http://www.potomacfieldgear.co…iewItem.asp?idProduct=139

das is es!!!

Einmal editiert, zuletzt von gearrillero ()

• 8o
    schaut preislich in ordnung aus - kann das auch was?
    mein bedarf an feuerfester unterwäsche ist nicht täglich gegeben, aber naja, was man hat das hat man...

im gegensatz zu massif ist das zeug ja ein geschenk...

Instinctively, most people retreat from threats - Fortunately, the best among us confront them

• angeblich gewann es die ausschreiben gegen über underarmor bei den usmc's

leicht Lt
    mittel Md
    heavy Hy

müsst es gäben....warum ich heavy nicht seh weis ich aber nicht :hmmm:

massiy kauf ich sobald ich das zeug zum halben preis bekomm :thumbup:

• Also ich hab Nomex Haube und Unterbekleidung, lang.
    Würde aber auf anderes zurückgreiden, wenn ich nicht davon ausgehen muss, dass es mal wirklich "heiß" wird.
    Dann doch lieber ThermoSwed, Woolpower und Co

"Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)

• für winter und sommer braucht man halt was....

aber nomex und so is mindestens so teuer wie das zeug

http://www.x-bionic.com/

:bibber: :bibber:

obs was bringt is die andere frage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!