Das CRKT Folts Minimalist "Bowie"
[gallery]4262[/gallery]
Eckdaten:
* Klingenlänge: 51mm
* Bowieklinge
* Dicke: 2.4 mm
* Stahl: 5Cr15MoV, HRC 55-57
* Gesamtlänge:127 mm
* Gewicht 32 Gramm
* Scheide: Zytel mit Halskordel
So nun zu meinem Part:
Das Messer wirkt recht sauber Verarbeitet, keine scharfen Kanten, nix Überstehendes Alles in allem sauber verarbeitet. Wenn da nicht dieser Billig-Lanyard am Ende währe, der einfach unter die Griffschalen geklemmt wurde.
[gallery]4266[/gallery]
Durch die 3 groszügigen Finger-Mulden bietet es einen für die grösse vorzüglichen Halt und liegt gut in der Hand. Die Micarta Schalen sorgen für den nötigen Vohlfülefeckt.
[gallery]4265[/gallery]
Die Klinge ist IO.Die Schneide nicht 100% Symetrisch aber nach meiner Meinung im Toleranzbereich. Die Schärfe ist out of the box nicht übel, aber ne Kurze Tormek- Japanese-Waterstone Runde wird wie immer kleine Wunder bewirken
[gallery]4264[/gallery]
Die Scheide ist nix besonderes aber zweckerfüllend. Sie ist aus Zytel das Messer sitzt ordentlich. Mitgelifert wurden ausserdem noch 1 stück "Schnur" zum glück hab ich noch bisschen Paracord rumliegen, und eine mit 2 Schrauben befestigbare Gurt-Halterung ebenfals aus Zytel (Für Gurte bis 4cm)
[gallery]4267[/gallery]
Alles in allem ein gutes kleines Messer für 36.50.- ChFr. (Ca 25 ero)
So das war mein erster Vorstellungs-Bericht ich hoffe es hat euch gefallen. Für Kritiken und Anregungen bin ich natürlich gerne offen.
Mfg Kuddi Urban :hatsoff: