Wie / womit tragt ihr Euer EDC mit euch rum?

  • Wenn ich dann mal mehr Zeugs mitschleppen muss und das nicht mehr in Jacken.- und Hosentaschen passt kommt mein "Primos Hunter's Funny Pack" zum Einsatz. Das bietet viel Platz auf kleinem Raum in 6 verschieden grossen Reissverschlusstaschen, ist gut gepolstert und hat eine breite Auflagefläche und ist somit bequem, auch über längere Zeiträume, zu tragen.

    Gruß Stefan

  • +1 für den Maxpedition Jumbo. Fatboy wäre mir zu klein, schleppe u.a. auch ein Netbook (Eeepc) mit mir rum.

    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you


  • Jupp, richtig das war gemeint.
    Ich habe meins von ebay.com vom Haendler "vegas_vixsin", aktuell sie nur eins in Multicam drin aber frag ruhig mal nach anderen Farben.

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • Am Mann:
    -ER Shrapnel OG Desert Warfare
    -Olight M20s
    -Zippo
    -Tactical Pen
    -Handy



    Im Fatboy:
    -Handschuhe
    -Knicklichter
    -Kabelbinder
    -Magnesiumzünder
    -Erste Hilfe Set
    -Nähzeug
    -CS-Gas
    -Paracord


    und was ich so am Tag brauche :D


    Den Fatboy hab ich aber nicht täglich dabei.

    Anti-InnerCircle-User

  • Gruß,


    zunächst einmal danke für die Gedankenanstöße!


    In der Vergangenheit machte ich mir bereits Gedanken über s EDC und habe sie jetzt aktualisiert.
    Lasse euch kurz daran Teil haben.
    (Damit ist für mich das Thema erledigt.)


    (Auflistung nicht vollständig)


    EDC


    1st Line:
    - Handy inkl. Kamera
    - Feuerzeug
    - Tactical Pen + Notizbuch
    - Uhr
    - Messer: JW Folder
    - Leatherman Wave
    - Schlüsselbund mit Tala & Victorinox Spartan
    - ID's (Neck ID Holder - kann auch in der Tasche getragen werden)
    - Wallet



    2nd Line: EDC Pocket Organizer:
    - Göffel
    - Fenix Tala PD20
    - 2. Notitzblock
    - Edding dick
    - Edding Dünn
    - Textmarker
    - Kugelschreiber
    - Bleistift
    - Teppichmesser
    - 2. Feuerzeug
    - ca. 2 m 550er Para


    3rd Line: Daypack:
    - 1. Hilfe
    - Survival
    - Gute Digi Camera
    - Mütze
    - Handschuhe
    - Sonnenbrille
    - Kopflampe
    - 3. Notitzblock
    - Kugelschreiber
    - Garmin GPS
    - Wasser
    - Regenjacke / Windbreaker
    - Ballistol + Stofftaschentuch


    Hier Fotos dazu:






    Uploaded with ImageShack.us

    Einmal editiert, zuletzt von ghost ()

  • Ich trage am liebsten alles am Mann, also Hosen-, Hemd- und jackentaschen. Deshalb brauche ich auch z.B. Hemden mit zwei Brusttaschen. :D Kleine Taschen am Hosengürtel habe ich auch manchmal in Verwendung.


    Wenn es sich nicht vermeiden läßt, wird zusätzlich eine Hüfttasche von Eagle Creek verwendet, oder wenn es nicht anders geht,ein Rucksack.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • In der letzten Zeit ist es immer DIE hier.


    Outdoor habe ich eine große Umhängetasche, habe kein Foto, gabs mal bei Lidl oder so. Ist halt wie so eine Notebooktasche.

    [align=center]Wer gute Messer in die Vitrine legt, wird in seinem Leben niemals die Freude erfahren
    die bei der Benutzung dieser Messer entsteht.

  • links vorne: Schluessel + usb stick, Labellogedönst, Muenzen, Novatac 120P
    rechts vorne: Handy, Microtech L-UDT
    rechts hinten: mont blanc wallet


    Oakley AP Pack 3.0 als Rucksack der ueberall mitgeht und alles wichtige drin hat von:
    Netbook
    Kabeln fuer netbook, handy, ipod, etc.
    ipod
    schal
    Ersatzbatterien
    Leatherman
    Taschentuecher
    Pelikancase mit ersatz-kontaktlinsen, Latex-Handschuhe, Desinfektionsgel, Aspirin
    TAD Gear Capsule mit Kleingedönst
    Tad Gear OP1 mit verschiedene Kleinigkeiten
    ...

  • Ich habe immer alles schön in der Tasche bzw. dem Rucksack und trage sogut wie nie etwas in der Hosentasche. Ich mag es nicht Gegendstände dort zu tragen und vermeide es immer wenn es geht. Ich beschränke mich da nur auf einen SV Kugelschreiber(eingeclipst in der rechten Jeanstasche), den man blitzschnell als Kubotan einsetzen kann. Anstelle des SV Pens kommt bei Dunkelheit meine Taschenlampe eingeclippst in die Hosentasche.
    Alles andere trage ich in meiner Tasche:


    Schlüßelbund(mit einem kleinen pry tool und nem Victorinox Classic SD


    Taschenmesser(in jeder Tasche steckt eins)


    Taschenlampe (Olight M20)


    Multitool Swiss Tool Spirit


    Handy


    Brieftasche


    das wars.


    Ich bin ein Maxpedition Fan und verwende die modelle Jumbo, Proteus, Pygmy Falcon und Baby Condor für die Stadt.(samt attachments versteht sich). Und Vulture für den Wald, aber nur wenn ich viele Sachen mitschleppen muss.
    Wenn ich mit Freundin einen Stadtbummel mache reicht der Jumbo voll aus und da ist auch der kleine Knirps dabei und die Nalgene Flasche und ich trage auch ihre ganzen Sachen mit im Beutel. Wenn ich alleine in der Stadtunterwegs bin ist das Proteus mehr als ausreichend. Diese Tasche trage ich nicht als Hüfttasche, sondern als Umhängetasche. Sie hängt meist vorne auf der Brust. So habe ich komplette Bewegungsfreiheit und habe meine Sachen im Blick und sie sind für mich schneller zugänglich.
    Bei leichten Tagestrips, Erkundigungstouren oder auf Angelplatzsuche habe ich fast immer den Pygmy Falcon Rucksack an mit einem kleinen Fixed drin(z.B. Ontario Navy Mark I), Fernglas und Wasserflasche.
    Sachen wie erste hilfe sets oder ähnliches besitze ich gar nicht. In der Brieftasche habe ich immer 2-3 Wundpflaster und in jeder Tasche etwas Aspirin. Das reicht.
    In der Stadt verwende ich als Messer meist ein altes BW Taschenmessswer oder ein Vic. Skipper oder ein altes Emerson Raven ohne Öffnungshilfe. Wobei das meist verwendete von mir Messer in der Stadt ist das Victorinox Classic SD(der winzling an meinem Schlüßelbund).
    Zum Angeln kommten mit in den Rucksack ein großes Fixed(bevorzugt ein Ontario der Spec Plus serie - mein SP19 oder das SP43) und das obligatorische Mora 2000.
    So ist das in etwa bei mir und meinem EDC Kram.

    Mit dem Messer geht es besser!

  • Ich trage mein EDC in der "Bail-out-Bag" von 5.11 ! Der Name passt irgendwie Garnicht nicht! aaaaber....
    Da passt für so eine kleine Tasche ne menge rein, hat auch für den zivilen Bereich ein extrem sinnvolles Taschenkonzept und sieht wie ich finde sehr Geil aus 8)
    Abgefahren dabei ist, obgleich meine vorherige Tasche ( Tatonka - Baron) um einiges größer ist, passt in die "Bail-out-Bag" mehr rein. Super!
    Auch wenn es in dem Video eigentlich nicht um die Tasche geht, sieht man das Teil doch ganz gut :biggrin: http://www.youtube.com/watch?v=X5PIDxS3Q6A

  • Ich bin momentan wieder am überlegen, was ich denn alles mitnehmen will. Wohl kaum was ich alles brauche... Zeitgleich möchte ich das mit dem BOB-Denken kombinieren. Hat jemand mal getestet, wie sich eine Art großer Pocket Organizer schlägt? Für die Schule kann ich schlecht mit dem Falcon II anlatschen, da muss mein Wolfskin Rucksack herhalten. Zumal gewisse Dinge dann doch eher verdeckt getragen werden müssen. Naja, 2 Monate noch und dann wird wohl der der MP Falcon II EDC, aber vorher hätte ich gerne eine Zwischenlösung.


    Den großen "Backpack Organizer" könnte man dann zwischen den einzelnen Rucksäcken hin und her räumen. Drin sein sollte meiner Meinung nach:


    Große Lampe, mehr Leistung als die EDC-Lampe die eh in der Hose Steckt
    Tool
    Spork
    Batterien
    EH-Kram
    Schärfwerkzeug
    Signalpfeife


    So sieht zumindest das Vorfach in meinem Falcon aus, der gleichzeitig BOB ist.
    Im Schulranzen habe ich:


    Einweglöffel
    Tool
    Mäppchen mit Stiften
    Tintenfass


    Also Dinge, die sich teiweise mit der BOB-Ausstattung überschneiden. Meine Idee wäre, den Schulranzeninhalt dem BOB Inhalt anzugleichen und in einer rausnehmbaren Tasche wechselbar zu machen. So habe ich statt 2 Materialsätzen nur einen.


    Meinungen?

  • Hat jemand mal getestet, wie sich eine Art großer Pocket Organizer schlägt?


    Mach ich schon ne Weile so, hab nämlich auch keinen Bock immer die Kleinteile von einer Tasche oder von einem Rucksack in den anderen umzupacken.
    Außerdem hat man so immer alles kompakt verstaut und sofort griffbereit.
    Meine Sachen sind in einem Maxpedition Janus verstaut, den ich dafür als ideal betrachte.

    Einmal editiert, zuletzt von Bootsmann ()

  • @nafetshtor: Ich mache es seit September genau wie du angesprochen hast. Ich habe eine Umhängetasche in der mein kompletter EDC/teilw. BOB drinne ist. Die pack ich einfach in meinen Schulrucksack (ohne das Mora drinnen) und gut ist. Wenn du nur die von dir angesprochenen Dinge in den "Backpack Organizer" stopfen willst, wird das auch kein riesiges Paket und der Rucksack bleibt bequem zu tragen. Ich muss es wissen, da ich circa 3-mal so viel in meiner Umhängetasche habe :D

    Ich will lebend aus der Stadt herauskommen, und wenn ich mich dabei umbringe - Homer Simpson

  • Bei mir ganz simpel:
    Vic. Nomad im Lederholster rechts am Gürtel.
    Zusätzlich bei Bedarf das Byrd Meadowlark in der linken Hosentasche eingeclipt.

    Mögen die Messer mit Euch sein.

  • also ich hab nen pocketorganiser von maxpedition, da geht so einiges rein, sind halt paar wichtige dinge drin, plus bisschen so tabletten zeug das ich eh immer dabei hatte/habe, steckt in einer der alice pack taschen und wenn ich was anderes nehme kommt er einfach da raus und in die andere tasche rein. perfekt.


    sind halt nur kleinteile drinnen da ja nicht wirklich was grosses platz hat. aber bisher bin ich damit prima gefahren.

    Nein. Ein BMW kann kein Mini Cooper sein!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!