Weil ich das Bild urspünglich für ein amerikanisches Forum gemacht habe
-
-
Ich bin momentan wieder am überlegen, was ich denn alles mitnehmen will. Wohl kaum was ich alles brauche... Zeitgleich möchte ich das mit dem BOB-Denken kombinieren. Hat jemand mal getestet, wie sich eine Art großer Pocket Organizer schlägt? Für die Schule kann ich schlecht mit dem Falcon II anlatschen, da muss mein Wolfskin Rucksack herhalten. Zumal gewisse Dinge dann doch eher verdeckt getragen werden müssen. Naja, 2 Monate noch und dann wird wohl der der MP Falcon II EDC, aber vorher hätte ich gerne eine Zwischenlösung.
Den großen "Backpack Organizer" könnte man dann zwischen den einzelnen Rucksäcken hin und her räumen. Drin sein sollte meiner Meinung nach:
Große Lampe, mehr Leistung als die EDC-Lampe die eh in der Hose Steckt
Tool
Spork
Batterien
EH-Kram
Schärfwerkzeug
SignalpfeifeSo sieht zumindest das Vorfach in meinem Falcon aus, der gleichzeitig BOB ist.
Im Schulranzen habe ich:Einweglöffel
Tool
Mäppchen mit Stiften
TintenfassAlso Dinge, die sich teiweise mit der BOB-Ausstattung überschneiden. Meine Idee wäre, den Schulranzeninhalt dem BOB Inhalt anzugleichen und in einer rausnehmbaren Tasche wechselbar zu machen. So habe ich statt 2 Materialsätzen nur einen.
Meinungen?
ich hab dafür mal die/das/den ifak pouch von maxpedition verwendet. ist auch nicht sooo fettes nylon, somit auch nicht so schwer.
zu bob und edc kombinieren...
schau dir mal das boe (bag of evil) konzept an....
-
Maxpedition octa od green für Zigaretten und Geldsack, Busse SAR-3 SE in die rechte Hosentasche. Mehr brauch ich nicht, ausser natürlich:
Iphone! ...ist bei mir in den linken Unterarm transplantiert
-
Ich beziehe das jetzt mal auf Messer...
Folder: Entweder Corduraetui quer am Gürtel, Lederetui normal oder mit Stecketui in der Beintasche.
Fixed: Möglichst quer am Gürtel oder am RucksackVG, S.
-
Wenn ich manchmal beruflich gezwungen bin mich öfters umzuziehen, aber trotzdem alles bei mir haben will, nehme ich das hier: https://www.urbantool.com/hq/holsters/show-businessholster
-
Ich muss ja sagen, dass es Frau da praktisch hat... wir müssen uns da nie so viele Gedanken machen, weil ja Gott sei Dank die gute Handtasche erfunden wurde. Ich bin allerdings keine von der Sorte, die immer Mini-Handtaschen trägt, sondern ich steh auf eher größere, wo auch viiiel mehr Platz hat. Meistens kommts dann noch drauf an, ob ich die Kamera mit im Gepäck habe oder nicht...
Ohne Kamera wird ne Alltagstaugliche Umhängtasche der Marke "Converse" bevorzugt, weil ich da meine Schätze wie Geldtascherl, Schlüssel, Kalender, Ipod, Zigaretten, Kaugummi, Labello, ein Messer, natürlich das Handy und meistens auch ein Buch gut unterbringe.
Wenn ich dann auch die Kamera plus ein Objektiv mitnehm, dann bevorzug ich meine Maxpedition Versipack, wo alles andere, außer dem Buch, auch problemlos Platz hat. -
Bei mir muß es auch eine große Handtasche sein. In der Stadt derzeit eine VauDe Rom in schwarz. neben dem ganzen EDC-Kram und Brieftasche/Handy müssen noch eine 1-Liter-Flasche, ein Buch und kleinere Einkäufe hineinpassen.
Outdoor ist es eine alte, unverwüstliche Timbuk2 in braun. Das meiste des EDC-Krams ist in einzelne, kleine Taschen aufgeteilt, so dass das umpacken schneller geht.
Zusätzlich ist im allgemeinen noch irgendeine eine Klinge aus der EDC-Rotation direkt an der Frau. -
Mit dem:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Danke für das Video, Beny! Ist echt gut gemacht und ich finde die Zusammenstellung gelungen.
-
Mein KernEDC ist in den Hosentaschen und am Handgelenk verstaut. Hier belege ich, auch, wenn ich Beintaschen habe, nur die Standardtaschen (vorne und hinten) zu verwenden, weil ich mich sonst wieder umgewöhnen muss und ich normalerweise einfach Jeansträger bin.
Mein Rucksack:
IMG_20120226_173907.jpg
wird meines Wissens nicht mehr hergestellt. Momentan gestopft voll mit Schulsachen im großen Fach.Im vordersten Fach ist nur ein Pack Spielkarten, im Fach dahinter, also dem mittleren, verbergen sich dann meine Alltagsannehmlichkeiten:
- LM Wave (wenn nicht am Gürtel)
- alte Fisherman's Friend Dose mit einigen Metern Panzertape drumrum und Streichhölzern, nem 10er, Pflastern, Brillenputztüchern, Schaumstoffplugs und noch ein bisschen mehr im Innern
- kleiner Regenschirm (hauptsächlich für andere gedacht, ich selber lass mich lieber beregnen)
- Brillendose
- Ersatzschnürsenkel (nichts ist nerviger als gerissene Schnürsenkel)
- Labello
- Täschchen mit Nähzeug und mehr Pflastern
- Tintenfass, Taschenrechner und Formelsammlungen (wir reden immerhin über meine Schultasche)
Das hintere, große Fach ist EDC-befreit. Ich wollte den Rucksack möglichst vielseitig halten, deswegen kommt in ebendieses Fach all das, was ich für den speziellen Anlass brauche, für den ich gerade unterwegs bin (Schule, Übernachtungen, etc).Was mich allerdings massiv stört, ist, dass der Rucksack so gut wie keine Möglichkeiten bietet, seinen Krempel zu ordnen; alles fliegt lose rum und das Wiederfinden von Gegenständen gestaltet sich dementsprechend. Meine Idee (ich bin mit limitiertem Budget unterwegs, deswegen bin ich nicht imstande, mir einen praxistauglicheren Rucksack zu besorgen, es sei denn, mir vermacht jemand für um die 50€ einen) war, da einfach aus Nylon oder welchem Stoff auch immer eine Art Organizereinlage zu basteln.
Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!