Moin Leute,
ich bin schon eine weile dabei mir eine Liste zu erstellen was Vorräte in kleinen Erddepots angeht. Als ergenzung zum BOB/EDC gekrämpel
Gedacht habe ich an;
Büchsenfleisch
"Panzerkekse"
1-2 Konserven
Trinkwasser 2x0,5l
Messer
Das macht ~ 20-30€, auch je nach dem wodrin ich sie verpacken werde.
Mein Letzter gedanke war ein Loch zugraben welches so Tief ist das ich 2 Autoreifen überein ander Legen kann und das dann noch 30-40 erde drüber schütten kann.
Dann werden die Nahrungsmittel in einen Eimer mit Deckel luftdicht verschlossen, diesen Eimer dann in das Erddepot und eine Holzplatte drauf und erde drüber.
Nun kommt es leider Häufiger vor, das um Heide herum 2WK Bombengefunden werden und Waffendepots die ähnlich aufgebaut(Munitionskisten) sind wie meine Futter Depots werden sollen. Nun wird seit kurzen auch an Waldgebieten Sondiert...
Es wäre ärgerlich wenn man sich schon wie ein Eichhörnchen Futter Depots anlegt diese unbrauchbar gemacht werden.
Würde man "Mein Depot" finden, mit einer Sonde wie sie der Kampfmittelräumdienst verwendet?
Zu dem ist die Wahrscheinlichkeit gegeben das sie bei mir im Dorf auch Kampfmittel suchen werden. Hier stand Flugabwehr der Luftwaffe. Auch Stecken in Manchen Bäumen merkwürdige Metalwinkel, die sehr tiefeingewachsen sind ~30 cm tief auf 2-3m Höhe.
MfG
Kay