VERTX Low Profile Tactical Pants

  • Uuuuh, neee! Die gefällt mir gaaar nicht, sieht aus wie ne Arbeitsanzughose, finde ich.
    Und der Bursche in dem Video wirkt, als wollte er gleich ne christlche Erweckungsschrift zücken, mir den Weg zum Heil aufzeigen und die werte Zuhörerschaft vor Hölle und Verdammnis durch vorehelichen GV warnen....

  • Hi Xizor,


    ich für meinen Teil finde die Hose ganz gut. Sie ist durch den (sehr) weiten Schnitt und den Elastan-Anteil äußerst bequem. Der Stoff macht einen robusten Eindruck, hab die Hose aber noch nicht richtig "getestet". Ein weiterer Pluspunkt für mich war die Größe: W34 L36! Und die ist wirklich 36" lang.


    Einzig die Cargotaschen sind gewöhnungsbedürftig. Ich finde, man kann die nicht so voll laden wie herkömmliche, aufgesetzte Taschen. Ach ja, der Schieber des Reißverschlusses der versteckten Tasche reibt/kratzt am Messer, wenn man "Rechtsträger" ist. Je nach Griffmaterial könnte das Spuren hinterlassen...


    Ich hoffe, das hilft bei der Wahl! Ansonsten: Tactical Pants - Übersicht und Vorstellung


    Grüße,
    Nico

  • Vertx ist ein Ableger von Arcteryx und die entwerfen und entwickeln die Sachen auch mit. Qualitativ ist die Hose einwandfrei, der Schnitt etc ist wie immer Geschmackssache.

  • die gefallen mir echt gut, da sie ein sehr dezentes Aussehen haben. Wo gibt's die in Europa zu kaufen? (vergesst es hab irgendwie den Link aus dem ersten Post überlesen)

    Einmal editiert, zuletzt von Jael ()

  • (vergesst es hab irgendwie den Link aus dem ersten Post überlesen)

    Nicht abschrecken lassen, wenn die Seite gerade nicht funktioniert. Folgendes hat der Inhaber in einem anderen Forum hinterlassen:


    Kopportunist #0011

  • hmm hab gerade gelesen, dass es Probleme mit den Farben geben soll bei der Vertx. Scheinen schnell ihre Farbe zu verlieren, dass ist natürlich ärgerlich. Bin nämlich auf der Suche nach einer schwarzen Hose die möglichst diskret aussieht und nicht den typischen tactical look hat.

  • Hi O'Conner,


    lass dir aber gesagt sein, dass die Hose sehr weit ist. Bei mir kam die schon ziemlich baggy daher! Büro wäre bei mir bestimmt nicht gegangen...

  • Hi O'Conner,


    lass dir aber gesagt sein, dass die Hose sehr weit ist. Bei mir kam die schon ziemlich baggy daher! Büro wäre bei mir bestimmt nicht gegangen...

    oh danke, weil auf den Bildern kommt die eigentlich recht schlicht rüber, dann fällt sie für mich flach :(

  • Hi O'Conner,


    lass dir aber gesagt sein, dass die Hose sehr weit ist. Bei mir kam die schon ziemlich baggy daher! Büro wäre bei mir bestimmt nicht gegangen...


    Guter Hinweis, Danke! Dann werde ich sie noch mal genauer betrachten...

    Einmal editiert, zuletzt von O'Conner ()

  • Hab heute zwei Stück bekommen. Erster Eindruck sehr gut, sie sind in der Tat recht weit, aber das bin ich auch, passt also. :D Interessanterweise sind die Materialangaben sowohl bei Recon als auch beim Hersteller selber und in der großen Übersicht hier scheinbar unvollständig (oder die Näherei hat Mist gebaut :huh: ). Jedenfalls ist das Material einer der Hosen laut Label nicht 98% Baumwolle und 2% Elastan sondern 50:50 Baumwolle und Nylon.


    Mal sehen was der Alltagstest bringt.

    Kopportunist #0011

  • Könntest Du dann evtl. mal Bilder von der angezogenen Hose posten? Finde die auch recht interessant, benötige im Normalfall doch auch etwas weitere Beinkleider, nur im Büro sollte es dann nicht unbedingt aussehen wie in einem Videoclip auf MTV... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!