Sambar- Leo 2- Balbach Damast

  • Hier mal mein neustes Modell, Jäger mit Balbach leo 2 Damast, Zwinge aus 1.2510- gehärtet mit Sambargriff. Die Klinge hat eine läange von 115mm bei einer Dicke von 3,8mm und die Gesamtlänge beträgt 230mm. Es ist noch nicht ganz fertig, ich muss es noch finnishen und als Abschluss kommt noch ein Inlay aus Damast.




    Viel Spass beim schauen


    SL270175.JPG
    SL270176.JPG
    SL270178.JPG
    SL270179.JPG
    SL270180.JPG
    SL270182.JPG
    SL270183.JPG
    SL270184.JPG
    SL270186.JPG
    SL270187.JPG





    gruss brady

    Wenn du denkst du bist fertig, dann lege noch eine Stunde drauf

  • Auch wenn ich nicht so auf Horn stehe, Dieses ist sehr schön verarbeitet.
    Banddamast ist auch ne feine Sache. Insgesamt eine schöne Zusammenstellung, es gefällt!


    Eine Frage hätte ich: Wie macht man so eine Zwinge? Mit 'ner Fräse?


    Gruß Chris

    T.I.T.A.N. #0003
    Kleingewerblicher Anbieter Impressum

  • Alles Handarbeit- das heist feilen feilen feilen, und auch die Nut ist freihand gemacht. Schön das es dir gefällt.





    gruss brady

    Wenn du denkst du bist fertig, dann lege noch eine Stunde drauf

  • Ein sehr schönes Teil mit schlanker Linie, gefällt mir sehr!



    Gruß
    Stefan

    „Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, daß man gezwungen ist, ununterbrochen dazuzulernen.“

    Kopportunist #0072

  • Das ist genau mein Stil !


    Schaut super aus, bitte mal Bilder vom fertigen Messer posten :P

  • So heute habe ich noch das Inlay aus Damast gefertigt, das bedeutet das Sambar fein und sauber mit der Schleifrolle ausschleifen und den Damast anpassen und feinschleifen danach gehärtet und eingeklebt. Aber schaut selbst, morgen gibt es dann so Gott will das Messer in seiner vollen Pracht zu sehen.




    SL270188.JPG



    gruss brady

    Wenn du denkst du bist fertig, dann lege noch eine Stunde drauf

  • Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, bildschön!!! :thumbup:


    Gruß
    Stefan

    „Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, daß man gezwungen ist, ununterbrochen dazuzulernen.“

    Kopportunist #0072

  • Hallo Brady


    gefällt mir sehr das Messer sehr schöne Arbeit mit einer schönen schlanken Linie.
    Klasse Damast , Saubere Zwinge (Gibt es da einen Trick mit den zwei Teilen?) schönes Horn und das
    Inlay ist das i Tüpfelchen von dem Ganzen.
    Die Lederarbeit ist natürlich auch klasse , wie immer.


    Herzliche Grüße ... Norbert


    schön ,Daß ich dich hier gefunden habe , werd jetzt öfter hier reinschauen

  • Jupp, da gibt es so viele Tricks aber ein bisserl was muss man auch für sich behalten. Schön das es dir gefällt..........





    gruss brady

    Wenn du denkst du bist fertig, dann lege noch eine Stunde drauf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!