Die richtigen Socken/Strümpfe

  • meinen Erfahrungen nach, kann keine Kunstfaser der Merinowolle das Wasser reichen, sei es vom Wohlfühlfaktor ob die Socken nass oder Trocken sind und vom Geruch mal ganz zu schweigen . Merinowolle in einem Funktionschuh mit Goretex einfach ne Top Sache .Ich habe mit Falke Socken keine gute Erfahrungen gemacht die Haltbarkeit ist nicht wirklich der Bringer gewesen ......

  • Ich trage stet im Stiefel eine dünne Polypropylensocke(Anzugsocke) und dann halt eine Wollsocke drüber.
    Damit verhindere ich bei mir Blasen und nasse Füsse.
    Denn auch wenn Wolle im Nassen wärmt, kann sich durch Staunässe die Fußhaut erweichen und man läuft sich eine Blase. Das verhindert die "Innensocke" jedenfalls bei mir. Die neuen High-Tech Sockenfabrikate kombinieren das bereits in einem Socken.


    Amphibian "Einmal waschen und legen?" nein "Waschen und pudern!" :D


    Gore-Membranen im Schuh braue ich nicht. Das ist aus den Extrembergsport-Schuhe übernommen wurden, aber das muß jeder für sich entscheiden.
    Ausspruch vom Meindel GF "Wir machens weils die Leute es so wollen, wirklich notwendig ist es nicht!" Ich sehe es genauso.
    Wichtig ist die Woll- oder Filswollsocke. Baumwolle hat am Fuß überhaupt nichts verloren.

  • Amphibian "Einmal waschen und legen?" nein "Waschen und pudern!" :D

    so sieht es aus mach ich auch ab und an :D


    "Wir machens weils die Leute es so wollen, wirklich notwendig ist es nicht!" Ich sehe es genauso.
    Wichtig ist die Woll- oder Filswollsocke. Baumwolle hat am Fuß überhaupt nichts verloren.

    Ich habe Stiefel mit und ohne Membran und entscheide je nach Situation . Ich kombiniere auch mal die Socken , d.h ich nehme ne dünne Icebraker Merino und dann der 400er Woolpower darüber .
    Stimmt Baumwollsocken haben bei Belastung im Stiefel nix zu suchen .