Die richtigen Socken/Strümpfe

  • Servus Freunde,


    ich hab mal eine Frage zu einem Kleidungsstück, dass nicht so häufig angesprochen wird nämlich Strümpfe/Socken.
    Habe mir ja erst die HAIX K2 gegönnt. Nach einigen Tagen habe ich jetzt festgestellt, dass ich keine guten Socken habe.


    Problematik bei mir ist ein schweißanfälliger Fuß. In den Haix, nach 8 Stunden am Tag habe ich leicht feuchte Füße, was im speziell jetzt im Herbst und im Winter zu kalten Füßen führt.
    Mit den BW-Socken habe ich dieses Problem intensiv. Hatte damit zwar in meinen Arbeitsschuhen auch schon Probleme aber bei meinen Alltagsschuhen will ich das vermeiden weil man doch häufiger draussen ist.


    Welche Socken tragt ihr speziell in Stiefeln ? Was empfehlt ihr zu ändern um mein Problem zu vermeiden ?
    Habe auch schon an andere Einlegesohlen gedacht, aber ob das hilft weis ich nicht.


    Vielen Dank schonmal!

    Anti-InnerCircle-User

  • Speziell im Winter sollte man nicht zuviele Socken anziehen. Dann wird's nämlich eng im Stiefel, die Füße werden nicht mehr genug durchblutet und dann wird's erst richtig kalt.


    Gegen Schweißfüße gibt's Puder (Kaisernatron) oder Sprays.

  • einfache Antwort ! Woolpower 400 oder etwas von Smartwool . :thumbup:


    Guter Tipp, Merino Wolle waermt auchnoch in feuchtem bis nassem Zustand :thumbup:

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • Kanif: ja schon klar und in der Regel hab ich auch nur 1 Paar an :D


    @ProHunter74: Ja eben drum! Das denk ich mir nämlich auch, aber bis jetzt habe ich noch nicht den richtigen gefunden.



    Waum gerade die Woolpower wenn ich fragen darf ? Was ist daran so speziell ? Kenn mich da nicht aus :huh:

    Anti-InnerCircle-User

  • Hallo Jochen,


    bei den Socken kann ich nur sagen - einfach aktzeptieren und bestellen :D - die Woolpower sind anscheind einfach das non plus ultra am Markt.
    Egal in welchem Forum man mal reinschaut, es werden immer wieder diese Socken genannt.


    Gruß
    Daniel

  • wie bigbike schon geschrieben hat . Die Strümpfe wärmen selbst noch wenn sie Schweißnass sind . Und Merino Wolle riecht selbst nach Tage nicht nach Schweißfüßen .

  • Ich trag seit Jahren fast ausnahmslos die Running- oder Bikesocken von Aldi. Kauf immer gleich 20-30 Paar, dann halten die 'ne Weile. :D

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Also ich habe ja den Standard BW Socken auch im K2 angehabt nach 10 Stündiger Tour und hatte keine Probleme mit nassen Füßen.
    Ja klar waren sie leicht feutcht aber das läßt sich nicht vermeiden nach ca 2000 Höhenmeter.
    Ich glaub da muß jeder echt seinen eigenen "Socken" finden. Bei mir tuts auch der BW Socken.

    Mit freundlichen Grüßen
    Wiesel eins

  • Standard BW Socken

    der ist kein vergleich zu diesen hier . Habe selbst noch einige alten BW Socken zum Arbeiten gut aber für längere Touren gibt es besseres . Alleine schon die Polsterung von den Woolpower ist Top .
    Aber wie Du schon sagst jeder muß sein Strumpf finden .

  • einfache Antwort ! Woolpower 400 . :thumbup:

    Kann ich nur bestätigen.Hab mir ein paar gekauft zum testen,und wenn ich demnächst zu ASMC fahr werden noch einige folgen.


    Grüße

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Hallo,


    hast Du schon mal Falke-Socken ausprobiert?
    Für mich das Beste was es gibt.
    Es gibt sie in verschiedenen Stärken, sowie für Sommer und Winter.
    Die Sommerversionen haben dann eine blaue Stickerei, sonst rot.
    Die Socken werden jeweils für den Fuss (Links / rechts) angepasst.


    Der TK5 macht bei mir sogar das Laufen im Business-Schuh auf einem Messebesuch erträglich....
    Eigentlich wäre mir da nach meinen Meindl's....


    Gruß
    Tom

  • Guten Morgen,


    ich nutze für die Jagd im Aigle Outlast Stiefel die X-Socks Hunting (Long) und im Meindl Island Pro die Hunting (Short) und bin sehr zufrieden! Vielleicht ist das eine weitere Alternative? Gibt von X-Socks ebenfalls wie bei Falke noch für diverse andere Aktivitäten verschiedene Modelle!
    Waidmannsheil
    Michael

  • Falke hat aber je nach dem keine Wolle verwendet, Wolle ista ber gerade das, was den Strumpf auch nach Tagen nihct stinken läßt. Wohingegen Falkes, die man nur feldmäßig waschen kann, auch schon mal zur unsäglichen Pestilenz werden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!