• Jau der haut rein!
    Nicht zu vergessen, dass Versand und Verzollung bei uns ebenfalls erheblich sind :bibber:
    Aber Material und Fertigung sind halt vom Allerfeinsten, da wird man viele viele Jahre seine Freude dran haben.

    Nenn mich nicht Schatz, wenn du mich Scheiße findest

  • Zitat

    Aber Material und Fertigung sind halt vom Allerfeinsten, da wird man viele viele Jahre seine Freude dran haben.

    Da magst du ja absolut recht haben, aber wenn wir mal ehrlich zu uns selbst sind wer trägt eine Jacke regelmässig mehr als 5 Jahre.
    Ich finde es wirklich einfach nur überteuert, vor allem wenn man bedenkt das die Jacke für ein 10tel des VK in Mexico produziert wird.
    Aber das schöne daran ist, es zwingt mich ja auch niemand das "gute" Stück zu kaufen :D


    Gruß
    Daniel

  • Da magst du ja absolut recht haben, aber wenn wir mal ehrlich zu uns selbst sind wer trägt eine Jacke regelmässig mehr als 5 Jahre.
    Ich finde es wirklich einfach nur überteuert, vor allem wenn man bedenkt das die Jacke für ein 10tel des VK in Mexico produziert wird.
    Aber das schöne daran ist, es zwingt mich ja auch niemand das "gute" Stück zu kaufen :D


    Gruß
    Daniel

    ich ;) warum? weil die sachen auch so lange halten. ich trage seit urzeiten ne tad gear softshell mit sharkskin.
    grundsätzlich ist es doch so das man das bekommt wofür man auch bezahlt.


    btw. wo lässt helikon produzieren? und zu welchem preis? na :D


    tad gear hat einfach eine super qualität. und die kostet eben auch was.


    nicht das wir uns falsch verstehen. helikon fleece jacken trage ich, so zu sagen edc. aber wenn es ernst wird trage ich tad gear.

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Da magst du ja absolut recht haben, aber wenn wir mal ehrlich zu uns selbst sind wer trägt eine Jacke regelmässig mehr als 5 Jahre.
    Ich finde es wirklich einfach nur überteuert, vor allem wenn man bedenkt das die Jacke für ein 10tel des VK in Mexico produziert wird.
    Aber das schöne daran ist, es zwingt mich ja auch niemand das "gute" Stück zu kaufen :D


    Gruß
    Daniel


    Zu deren Gewinnspanne kann ich mich nicht äussern, die kenne ich nicht.
    Ich jedenfalls habe Kleidungsstücke, die sind über 10 jahre alt, regelmäßig getragen und sind immer noch einwandfrei. Wie bereits oben erwähnt, wenn Sachen eine bestimmte Qualität vorweisen, dann ist die Chance groß, dass sie auch viele viele Jahre regelmäßigen Dienst überstehen.

    Nenn mich nicht Schatz, wenn du mich Scheiße findest

    2 Mal editiert, zuletzt von Kris ()

  • ... aber wenn wir mal ehrlich zu uns selbst sind wer trägt eine Jacke regelmässig mehr als 5 Jahre.


    Ich. :)


    Zum Beispiel die Lederjacke, die ich in Übergangszeiten wie dieser trage, dürfte schon gut 10 Jahre alt sein. Mein ältestes "aktives" Sweat-Shirt stammt aus dem Jahr '87 - und das hat meine damalige Freundin 'nem Ami abgequatscht (weil ein Bullterrier drauf abgebildet ist), also kann man davon ausgehen, dass es sogar noch ein paar Jährchen älter ist.


    Wenn man also nicht unbedingt jeder Mode hinterher rennt, sonder eher "zeitlose" Designs wählt, spricht nix dagegen, Klamotten bei guter Plege über mehrere Jahre zu tragen.

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Vielleicht bringt Condor ja auch bald wieder ein paar neue Jäckchen für den Winter raus. Die Qualität steht den Tad´s in nichts nach, nur der Preis ist wenigstens bezahlbar :pray:

    In Dubio Pro Reo

  • Hallo,


    im Endeffekt muss das auch jeder selbst entscheiden, ich würde mir für so einen Kurs jedenfalls keine Jacke kaufen (ggf. vieleicht ne Lederjacke). Qualität hin oder her. Die kochen alle nur mit Wasser.


    Gruß
    Daniel


    P.S.: Das ist nur meine Meinung und keine Be- oder Abwertung der Jacke.

  • Könnt Ihr mal diesen "Laber"-Smilie weglassen? Das bedeutet in meinen AUgen immer das Inzweifelziehen der Glaubwürdigkeit und der Erfahrung des Gegenübers, und das Hinstellen als Laberbacke. Das ist doch kein DIskussionsstil.

  • Soll der Smilie auch :P Der Vergleich von Condor und Tadgear ist vergleichbar mit dem Vergleich von Blackhawk und Kifaru. Für die einen genügt Ware aber der Stange und die anderen mögen halt den Rolls Royce. Gut dran ist wer mit beidem zurecht kommt 8)

    In God We Trust, All Others We Monitor

  • na ja, alternative heisst gleichwertig. ich kann das nicht beurteilen da ich condor nicht kenne. aber ich kenne nichts gleichwertiges zuu tad gear. und ein paar sachen hab ich auch schon in der hand gehabt. ohne smilie :D

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Ich find bei TAD ist es wie bei einigen Messerfirmen ! ( Busse ,Strider ect. )



    Für weniger Geld gibt es sicher gleichwertiges , aber manches muss man einfach haben :D



    Greetz der Joe

    Franconian Resistance #001

  • @ Stofftier: War zu keinem Zeitpunkt böse gemeint, höchstens ein bisschen schelmisch. :buds:

    In God We Trust, All Others We Monitor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!