• könnt ihr LUSCHEN auch mal wieder zum Thema zurück kommen

    :motz:






    also zur Jacke: irgendwie erinnert mich das Material und der Schnitt arg an meine PREDATOR-Hardshell Gen III


    ich glaub die haben das Kind nur umbenannt. Die Details sind soch sehr identisch.


    Schade, hatte da an was "neues" gedacht.




    Aber wer noch keine PREDATOR hat, dem kann ich die neue Wundertüte natürlich nur empfehlen


    e-vent ist echt funktionell


    Verarbeitung und Details unübertroffen!




    und der "coolness-faktor" ist im roten Bereich


    :cool:

    the-mighty-bob


    ...bei jedem Wetter, in jedem Gelände
    ausser wenn`s regnet, schneit, dunkel ist, kalt, windig...

  • Mal kurz OT :


    Wie sieht es jetzt eigentlich mit der Verzollung von Kleidung aus?


    "(Warenwert + Versandkosten) x Zoll x Mwst." Korrekt?


    Wie hoch ist der Einfuhrsatz?


    :hmmm:

  • Momentan sind übrigends Spartan Pants in noch fast allen Größen zu haben.
    Bei auschecken wurden mir so 150$ USPS Versandkosten angezeigt. Tatsächlich abgebucht haben sie dann aber 45$ Versand. Ist vorher vielleicht ein Schätzwert, den sie hoch ansetzen.

    Nenn mich nicht Schatz, wenn du mich Scheiße findest

  • Vielleicht bringt Condor ja auch bald wieder ein paar neue Jäckchen für den Winter raus. Die Qualität steht den Tad´s in nichts nach, nur der Preis ist wenigstens bezahlbar :pray:

    Condor ist mit Tad Gear nicht zu vergleichen. Ja ich habe beides gehalten und Tad behalten.


    Finde Condor generell billige made in China Qualität, am besten für Paintball geeignet. Die Softshell Jacke ist qualitativ das Beste was ich von Condor gesehen habe.

    NRA Life Member

    Einmal editiert, zuletzt von Zach ()

  • na ja, alternative heisst gleichwertig. ich kann das nicht beurteilen da ich condor nicht kenne. aber ich kenne nichts gleichwertiges zuu tad gear. und ein paar sachen hab ich auch schon in der hand gehabt. ohne smilie :D

    Arc'teryx ist das einzig vergleichbare zu Tad das ich kenne.

    NRA Life Member

  • Da würde ich aufpassen... TAD ist mittlerweile auch zum größten Teil "China Qualität". Ich finde dieses rumgeeiere ja wahsinnig witzig. Vor allem die Amis sind da ganz schlimm. Aber es ist wohl mittlerweile klar, dass fast alles in Asien gefertigt wird und das es dort drüben hochwertige Produzenten gibt.


    Und von Arcteryx habe ich schon ganz andere Sachen gehört...

  • Also das was ich jetzt gerade von Arc'teryx in der Hand halte, ist offen und ehrlich gesagt, unter aller Sau.


    So unter aller Sau, dass mir beim ersten mal Anziehen, gleich der Reißverschluss in der Hand lag. Die Jacke befindet sich bereits auf dem Weg in die Schweiz, wo sie (hoffentlich ausgetauscht oder) repariert wird.


    Es steht zwar dick und fett bei Arc'teryx Canada überall oben. Doch dort sitzt ja so wies aussieht nur die Verwaltung. Die Jacken kommen auch so wie das meiste Tad-Gear Krafl aus China.

  • Mille regrets. soll heißen: vollkommen überteuertes Chinakrafl :D


    Nein, sich einfach rar zu machen, und dann das Zeug in China zu produzieren, das spielts nicht. Wenn es schon wirklich viel mehr kostet und in den Staaten gefertigt ist (und auch wirklich qualitativ eine andere Liga ist) dann ja, sonst in Zukunft nein. Das gleiche für Arc'teryx.

  • Da würde ich aufpassen... TAD ist mittlerweile auch zum größten Teil "China Qualität". Ich finde dieses rumgeeiere ja wahsinnig witzig. Vor allem die Amis sind da ganz schlimm. Aber es ist wohl mittlerweile klar, dass fast alles in Asien gefertigt wird und das es dort drüben hochwertige Produzenten gibt.


    Und von Arcteryx habe ich schon ganz andere Sachen gehört...

    Das einzige was bei TAD in china gefertigt wird sind soweit ich weiss nur die Softshells und das erst seit 2009. Ich habe die vor 2009 Softshell und eine 2010 Softshell. Kann dir daher aus eigener Erfahrung sagen, das es da kein Qualitätsunterschied gibt.


    Ich bin beruflich oft seit Jahren in China. Wenn du den Leuten in den Fabriken dort nicht über die Finger schaust und denen nicht jeden einzelnen Schritt erklärst, wird das Produkt nicht gut. Genau das wird TAD mit der Softshell gemacht haben. Generell sind leider China Produkte nicht qualitativ. Nochmal, ich kenne viele Condor Produkte, die Verarbeitung ist mit z.b. Eagle, TAD, HSGI, 215 nicht zu vergleichen.


    Keine Ahnung was man von Arcteryx hört, ich selber hatte nur gute Erfahrungen.

    NRA Life Member

  • Das einzige was bei TAD in china gefertigt wird sind soweit ich weiss nur die Softshells und das erst seit 2009. Ich habe die vor 2009 Softshell und eine 2010 Softshell. Kann dir daher aus eigener Erfahrung sagen, das es da kein Qualitätsunterschied gibt.


    Ich bin beruflich oft seit Jahren in China. Wenn du den Leuten in den Fabriken dort nicht über die Finger schaust und denen nicht jeden einzelnen Schritt erklärst, wird das Produkt nicht gut. Genau das wird TAD mit der Softshell gemacht haben. Generell sind leider China Produkte nicht qualitativ. Nochmal, ich kenne viele Condor Produkte, die Verarbeitung ist mit z.b. Eagle, TAD, HSGI, 215 nicht zu vergleichen.

    Die ganzen Woll Sachen sind auch "imported". Versteh mich bitte nicht falsch. Ich wollte nicht sagen, dass die Qualität bei TAD nicht stimmt. Die Quali ist immer top, aber das Preis/Leistungs Verhältnis ist meiner Meinung nach nicht gegeben.


    Das Condor nicht mit den von dir aufgezählten Firmen vergleichbar ist, dürfte eh jedem klar sein. Aber TAD und Co kochen auch nur mit Wasser.

  • Die ganzen Woll Sachen sind auch "imported". Versteh mich bitte nicht falsch. Ich wollte nicht sagen, dass die Qualität bei TAD nicht stimmt. Die Quali ist immer top, aber das Preis/Leistungs Verhältnis ist meiner Meinung nach nicht gegeben.


    Das Condor nicht mit den von dir aufgezählten Firmen vergleichbar ist, dürfte eh jedem klar sein. Aber TAD und Co kochen auch nur mit Wasser.

    Klar, jeder kocht nur mit Wasser.


    Die Firmen habe ich nur deswegen aufgezählt, weil du mein Post als rumgeeiere bezeichnet hast.


    Ich bin kein Fanboy und mir kann es im Grunde genommen egal sein für was sich jeder einzelne entscheidet. Ich wollte meine persönlichen Erfahrungen positiv wie auch negativ teilen. Es sei jedem selbst überlassen zu entscheiden, was er damit macht.


    Buy once cry once

    NRA Life Member

  • Sorry, wenn das so rüber gekommen ist, aber bei mir gilt immer die Devise "Anwesende ausgeschlossen". Also nicht böse sein. :D


    Ich gesteh offen ein, dass ich ein Fanboy war, vor allem was Strider und TAD anbelangt. Nur mittlerweile bin ich auch wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen... vor allem durch das Geschäftsgebahren der beiden Firmen in den letzten beiden Jahren.


    Soviel dazu.... :rolleyes:

  • Also kann euch da nicht ganz zustimmen wenn ihr tadgear und arcteryx auf eine ebene setzt, otte gear und tadgear würde ich auch gleich setzen, aber an arcteryx kommt weder tadgear noch otte gear ran. habe einige arcteryx als auch tad gear sachen und hatte mal 2 otte gear jacken und daher wage ich die behauptung aufzustellen das arcteryx zumindest die sachen der leaf serie die ich nutze sich um welten unterscheiden.



    aber das sind nur mein 0,03 cent

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!