Ich finde die Qualität von TAD Gear in jeder Hinsicht überzeugend. Allerdings möchte ich
nicht sagen, dass die Klamotten Preiswert sind. Das sind sie in keinem Fall. Da bekomme ich
hier iN Deutschland mitunter mehr fürs Geld. Aber es ist halt ein Kultmarke und die macht süchtig...
Da hast du schon irgendwo recht , dass es viel Geld ist.
Allerdings meine ich mit preiswert auch wirklich , dass es bzgl. der Verarbeitung und des Tragekomforts ein angemessener Preis ist und das im Vergleich zu anderen bekannten Marken.
Die Preise für eine Hardshelljacke liegen bei den oben genannten Marken (Arcteryx, NorthFace, Mammut ...) bei ca 450 Euro und mehr.
Bei TAD Gear kosten die Hardshell zwischen 290 $ und 390 $ = ca. 300€ und die Qualität ist meiner Meinung nach vergleichbar !
Was die Hosen angeht sind ca.70€ auch nicht sooooo teuer.
Was Zoll und Porto angeht steht dies natürlich noch aus , aber wenn man in einem vernünftigen Rahmen bestellt , hält sich das im Rahmen.
Was die Laufzeit der Artikel von Tad angeht meine ich , dass es zwar ,wie Revierler schon sagt, etwas nervig ist , aber ich denke es ist auf der anderen Seite eine gute Strategie die Marke interessant zu halten.
Ich finde es ganz gut wenn ein Hersteller dafür sorgt dass es nicht jahrelang das gleiche gibt, und dadurch eben auch eine gewisse Rarität der Produkte erhalten bleibt.
Aber ich gebe Revierler auch an der Stelle Recht, dass der Preis stabil gehalten werden sollte.
Wie es halt eben so ist mit Markenartikeln , man zahlt einen gewissen Preis und bekommt dafür Qualität, Name und einen gewissen Seltenheitsfaktor.