• Ich finde die Qualität von TAD Gear in jeder Hinsicht überzeugend. Allerdings möchte ich
    nicht sagen, dass die Klamotten Preiswert sind. Das sind sie in keinem Fall. Da bekomme ich
    hier iN Deutschland mitunter mehr fürs Geld. Aber es ist halt ein Kultmarke und die macht süchtig... :)

    Da hast du schon irgendwo recht , dass es viel Geld ist.
    Allerdings meine ich mit preiswert auch wirklich , dass es bzgl. der Verarbeitung und des Tragekomforts ein angemessener Preis ist und das im Vergleich zu anderen bekannten Marken.
    Die Preise für eine Hardshelljacke liegen bei den oben genannten Marken (Arcteryx, NorthFace, Mammut ...) bei ca 450 Euro und mehr.
    Bei TAD Gear kosten die Hardshell zwischen 290 $ und 390 $ = ca. 300€ und die Qualität ist meiner Meinung nach vergleichbar !
    Was die Hosen angeht sind ca.70€ auch nicht sooooo teuer.
    Was Zoll und Porto angeht steht dies natürlich noch aus , aber wenn man in einem vernünftigen Rahmen bestellt , hält sich das im Rahmen.


    Was die Laufzeit der Artikel von Tad angeht meine ich , dass es zwar ,wie Revierler schon sagt, etwas nervig ist , aber ich denke es ist auf der anderen Seite eine gute Strategie die Marke interessant zu halten.
    Ich finde es ganz gut wenn ein Hersteller dafür sorgt dass es nicht jahrelang das gleiche gibt, und dadurch eben auch eine gewisse Rarität der Produkte erhalten bleibt.
    Aber ich gebe Revierler auch an der Stelle Recht, dass der Preis stabil gehalten werden sollte. :thumbup:


    Wie es halt eben so ist mit Markenartikeln , man zahlt einen gewissen Preis und bekommt dafür Qualität, Name und einen gewissen Seltenheitsfaktor.

    Franconian Resistance #003

  • Hi!


    Bei einer Hardshell gebe ich dir gerne recht, hier geht der Preis in Ordnung.


    Man sollte allerdings nicht vergessen, dass bei einer Hardshell die 399$ kosten (akutelle Version) auch noch 40$ Versand und
    ca. 31% Zoll dazu kommen, damit bin ich dann ganz schnell bei 450Euro. Naja und dann überlege ich mir dreimal, ob ich nicht
    lieber zu Globi gehe und immer einen Ansprechpartner habe, falls mal was mit der Jacke ist.


    Aber ich mache meine TAD Gear "Einkäufe" dann sowieso, wenn sie günstiger und ohne Zoll mal in irgendeinem Forum
    angeboten werden...


    ;)

    Toby

  • Na komm, irgendwie muss man die 30 doch vollbekommen ... :P

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Nochmal zur Produktion.


    Auch die "Großen" produzieren wie bereits erwähnt in China. Mammut, Haglöfs... Arcteryx produziert seit kurzem wieder in Canada. Preise sind in diesem Zuge gestiegen. Scheinbar war man da mit der Qualität unzufrieden, hat aber auch neue Patente eingebracht (neuer wasserdichter Reißverschluss ohne das Abnutzungsproblem) und ist da evtl vorsichtig (Vermutungen).


    Generell gillt jedoch für China, wenn man entsprechend zahlt und ein Auge drauf hat, dann können die super Qualität herstellen. Dummerweise haben aber auch Leute was zu sagen die gern Kosten sparen um die Marge zu "optimieren". So kommt es dann hier und da auch mal zu Problemen und dann liest man leider auch über 500€ Jacken oft abenteuerliche Stories. Was am Ende dran ist bleibt allerdings offen.


    Letzlich kauft TAD der, der will das TAD draufsteht. Qualitativ findet man auch hier fürs gleiche Geld gleichwertige Klamotten. Gibt auch genug Marken die nicht jeder anhat. Norrona zum Beispiel. Haglöfs ebenso, wobei die ja langsam auch immer bekannter werden und dann irgendwann vielleicht mal da landen, wo Jack Wolfskin, Mammut oder Schöffel sind.

  • Das einzige was mich aktuell nochmal zu TAD schwanken laesst ist das Taschenlayout das sonst keiner hat (grade die Oberarmtaschen) und die Nutzung von eEvent, damit sollte Arcteryx auch mal anfangen :D

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • Hmm, aber die Oberamrtaschen etc. findest du doch auch bei Helikon und Condor?!


    Was isn eVent? (*duckundweg*) ;(

    Toby

  • Du wolltest mit als Gearnerd doch wohl keine Helikon oder Condor Jacke empfehlen, bruno?! :D


    Ich traue weder der einen noch der anderen Firma wenn es um Funktionskleidung geht, nen Helikon Fleece oder aehnliches ist OK, aber keine Hard oder Softshell...

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • Weiss ja nicht wie genügsam du bist... :D


    (oder sagen wir mal stressresistent!)


    Bei Softshells hänge ich immer noch an meinen alten
    Jack Wolfskins. Die sind bisher unschlagbar. Naja und ne Spectre
    die mir passt, hatte ich leider noch nicht an.

    Toby

  • eVent is geil...hab ich bei einer meiner VauDe Jacken und möcht jetzt auch nix mehr anderes
    leider brauch ich eine neue Hardshell....


    Helikon Patriot Fleece :thumbup:
    geil warm wasserfest


    Arcterxy Leaf-S. Multicam Softshell :thumbdown:
    winddicht, wasser...was auch immer aber nicht wasserfest
    und schneller mal wo ein faden rausgezogen aus dem gewebe
    als wär es jute :cursing:
    für mich TOT die firma
    kann mir zudem jetzt nicht vorstellen das sich das "Operator" kaufen
    und länger wie einen Tag trocken durch kommen


    Saalfelden Windstopper von Panlo :thumbup: :thumbup:
    macht alles mit is nur bissl zu warm in der übergangszeit


    aja TADGEAR...keine Ahnung schaut gut aus aber schweine teuer
    anscheinend noch nicht teuer genug sonst hätt ich eine :P

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

    Einmal editiert, zuletzt von gearrillero ()

  • Auch wenn TAD eVent über den grünen Klee lobt, es hat durchaus auch Nachteile gegenüber ProShell. So setzen sich die Poren von eVent z.B. schneller zu und dann wars das mit Atmungsaktivität. Diesen Nachteil hat ProShell nicht, dafür ist aber die Atmungsaktivtät von Anfang an etwas niedriger.


    So richtig atmungsaktiv ist eh keine Hardshell, darum haben die ja auch alle die Pit-Zips usw.

  • Muss man halt ab und zu mal waschen, dann klappts auch mit den Poren :)

    Nenn mich nicht Schatz, wenn du mich Scheiße findest

  • Richtig. Waschen löst das Problem. Allerdings geht mit häufigerem Waschen auch häufigeres Nachimprägnieren einher (= Aufwand, Imprägnierungen zum Einwaschen würde ich nicht benutzen!). Wenn du mal auf einer längeren Tour bist kann es unter Umständen auch sein, dass du die Jacke ne Weile nicht waschen kannst.


    Ich will keinesfalls eVent schlecht reden, denn das entspricht nicht der Wahrheit. eVent ist meiner Meinung auf Augenhöhe zu ProShell - wobei beide Lösungen ihre Vorteile bieten.

  • Helikon Patriot Fleece :thumbup:
    geil warm wasserfest

    im ernst? ?( wasserfestes fleece?

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Ja die Jacke für alles gibt es ebenb leider nicht...was atmungsaktiv ist, ist eben nicht wasserdicht... :(

    Toby

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!