Fox Parang

• Danke für die Review in Wort und Bild, werd ich mir auch holen, aber irgendwo muss man ja einsparen, und das eben bei der Scheide und dem Survivalset. Aber nettes Messer für den Preis

Where bacon is king
    TFDE Black-Forest-Crew

• Schönes Video, das Messer gefällt auch. DIe Idee mit den Nägeln ist auch super, sowas geht immer noch rein :)

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you

• ich wage mal zu behaupten, dass das Parang aber der bessere Tracker ist, zumindest schätze ich mal, das eigentlich die verschieden Schliffe des Trackers einen eher behindern. Werde mal versuchen den Tracker in die Finger zu bekommen, wobei ich da auch gleich rigoros in den Bandschleifer werfen würde. Der Doppelguard ist bestimmt sehr nervig beim Arbeiten, den würde ich als erstes wegschleifen, ebenso den Choil, welcher keiner ist, den würde ich weiter auffräsen, damit der Finger auch reinpasst, wieso haben die überhaupt da einen Choil reingemacht, für eine Schleifkerbe ist das eindeutig zu groß, für den Zeigefinger zu klein ???
    Auch stelle ich mir die Schleiferei an dem Tracker sehr schwer vor. Im Feld geht das alles mit dem Ceramicstab, aber einen neuen Grundschliff ansetzen, das ist richtig Arbeit, man schleift ja fast drei verschiedene Messer. :thumbdown:

• ich wage mal zu behaupten, dass das Parang aber der bessere Tracker ist, zumindest schätze ich mal, das eigentlich die verschieden Schliffe des Trackers einen eher behindern. Werde mal versuchen den Tracker in die Finger zu bekommen, wobei ich da auch gleich rigoros in den Bandschleifer werfen würde. Der Doppelguard ist bestimmt sehr nervig beim Arbeiten, den würde ich als erstes wegschleifen, ebenso den Choil, welcher keiner ist, den würde ich weiter auffräsen, damit der Finger auch reinpasst, wieso haben die überhaupt da einen Choil reingemacht, für eine Schleifkerbe ist das eindeutig zu groß, für den Zeigefinger zu klein ???
    Auch stelle ich mir die Schleiferei an dem Tracker sehr schwer vor. Im Feld geht das alles mit dem Ceramicstab, aber einen neuen Grundschliff ansetzen, das ist richtig Arbeit, man schleift ja fast drei verschiedene Messer. :thumbdown:

ich finds halt optisch etwas ansprechender aber das ist ja auch geschmackssache ;)

In Dubio Pro Reo

• Das Trackker ist fürn Popo.
    Hatte beide lange hier zum Testen, das Tracker kann lange nicht mit dem Parang mithalten. Grund dafür sind die von Jacky angesprochenen zig verschiedenen Klingenformen an einer Klinge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!