Kleines Necki aus Feile und Hirschhorn

  • Hier mal ein kleines von mir, geschliffen aus einer Dickfeile- sauscharf !!!!!!! Es hat eine Klingenlänge von 80mm bei einer Dicke von 3,6mm der Anschliff ist ballig. Als Griff dient hier ein Restück aus einer Sambarspitze und der Abschluss ist aus Giraffenknochen. Was hier noch fehlt ist die Umhängescheide, dazu aber später denn ich habe ja erst noch den Workshop Steckscheide vor mir. Ach fast vergessen das Parierelemet ist aus 1.2510.




    SL270189.JPG
    SL270190.JPG
    SL270191.JPG


    gruss brady

    Wenn du denkst du bist fertig, dann lege noch eine Stunde drauf

    2 Mal editiert, zuletzt von brady ()

  • Schönes kleines Ding! :thumbup:
    Wäre natürlich nett, wenn die Scheide farblich zum Griffabschluß passen würde, finde ich.
    Finde Messer aus Feilenstahl sehr interessant.

  • Was soll ich sagen….. Sehr schöne Arbeit. Meiner Ansicht nach würde da eine Lederscheide im (leicht) nordischem Stil (rotbraun) zu passen, aber das ist ja wie immer eine rein subjektive Geschmacksfrage.

    Denn an sich ist nichts weder gut noch böse; das Denken macht es erst dazu.
    (Shakespeare)

  • das ist ein wunderschönes handliches Messer, ich bin auch gespannt auf die Lederscheide.


    Viele Grüße


    Roman
    PS: Ein Hamon hätte auch gut gepasst, gerade Feilenstahl zeichnet ziemlich sauber.

    panta rhei

  • ...find ich auch sehr schön,brünierte klinge wäre für mich top,neckie mit sehr praxisorientierten abmessungen-klasse!


    gruss,kamil.

    "Es gibt keinen Weg zum Glück - glücklichsein ist der Weg" - Buddha

  • hatte heute noch eine Stunde Zeit, also hier das Umhängsel.



    Bevor jemand fragt warum der Griff andersfarbig ist- auch mir passieren kleine Missgeschicke, habe das Messer zu früh in die gefärbte Scheide gemacht und schwupps hatte der Griff braune Flecken. Also habe ich den Griff passend zum Endstück gefärbt. Sorry für die Bilder aber ich bin kein Fotograf, aber ihr dürft gewiss sein das es in real richtig super aussieht.


    SL270192.JPG
    SL270194.JPG
    SL270196.JPG
    SL270197.JPG
    SL270198.JPG



    gruss brady

    Wenn du denkst du bist fertig, dann lege noch eine Stunde drauf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!