Dereelight CL1H - meine Neue

• Beim Durchstöbern von Qualityflashlights.at hab ich mir diesmal die Dereelight CL1H etwas genauer angesehen. Und was seh ich da? Es handelt sich offenbar um die elegante Originalversion. Da ich schon immer eine Lampe mit wechselbaren Dop-Ins haben wollte, habe ich zugeschlagen. Beim Preis von nur 39,90 war das auch keine große Überwindung. :D

Die Lampe gefällt mir sehr gut. Die graue Anodisierung ist seidenglänzend, sieht richtig edel aus. Der Lampenkörper ist zylindrisch, ohne die üblichen Abflachungen der späteren Versionen. Das Knurling (gibt es da ein deutsches Wort?) ist nicht das Standard-Diamantmuster sondern besteht aus diagonalen Rillen. Der Clip ist an einem Ring befestigt, der sich mit drei Schrauben lösen lässt. Die Verarbeitung und das Finish sind sehr gut. Meiner Meinung nach sehen die Faceliftversionen (V2 - V4) nicht so gut aus.

Das mitgelieferte Drop-In basiert auf einer SSC-P4. Das ist natürlich nicht die neueste LED, aber der Beam ist sehr angenehm und die Lampe bei weitem hell genug. Man kann durch Drehen des Vorderteils zwei Leuchtstufen einstellen, wobei das Low ziemlich hell ist. Eine Besonderheit ist, dass man bei diesem Drop-In durch Drehen des Kopfes fokusieren kann. Das ist in der Bedienung etwas gewöhnungsbedürftig, funktioniert aber erstaunlich gut. Wer mehr Power oder mehr Stufen braucht, der kann Standard-P60-Dropins verbauen. Der Schalter ist ein Forward-Clickie mit Momentlichtfunktion. Nachteilig ist für mich, dass man ein unbeabsichtigtes Einschalten der Lampe nicht durch Lockern der Endkappe verhindern kann.

Die Art des Moduswechsels sowie die verwendbaren Batterien hängen vom Drop-In ab. In der Standardausfürung kann die Lampe mit 18650, CR123A sowie RCR123 betrieben werden.

Die Lampe kommt in einer Geschenkbox mit Magnetverschluss, es sind Ersatz-O-Ringe sowie Endkappen und noch ein paar andere Kleinteile enthalten. Eine Anleitung zur Bedienung und zum Wechsel des Drop-Ins vervollständigt das Paket. Holster ist keiner dabei.

Ich werde die Lampe oft verwenden, das liegt am angenehmen (variablen) Beam und an der schönen Form.

Wer eine schöne und zukunftssichere (weil upgradebare) Lampe sucht, der ist hier richtig. Und bei dem Preis.....

Grüße,
    Rainer

2 Mal editiert, zuletzt von CorpSpy ()

• Schönen Dank für den aufschlussreichen Bericht, ich glaube, da hast du einen guten Fitsch gemacht. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!