Böker Plus 3000 Lightweight (Erste Erfahrung)

• habe jetzt innerhalb einer woche 2x ein böker plus 3000 lightweight bekommen und beide musste ich wieder zurückschicken. ;(
    das erste messer kam an und beim öffnen der klinge konnte man im bereich der klingenwurzel auf einer seite einen sehr starken halbkreis, der von einer schleifenden platine stammte, feststellen. :thumbdown:
    nach einem netten telefonat mit böker wurde mir noch am gleich tag ein anderes 3000 lightweight rausgeschickt.

der böker-service ist vorbildlich und freundlich ! :thumbup:

am nächsten tag kam das austausch-messer an und die spuren an der klingenwurzel waren nur noch ganz minimal und erträglich. damit hätte man leben können, zumal das messer ein tolles design hat.

aber als ich aus alter gewohnheit die schrauben kontrollierte, musste ich feststellen,. dass die 4 torx-schrauben hinter der backlocktaste komplett "dollgedreht" waren. d.h. die schrauben ließen sich weder festziehen noch rausschrauben. :thumbdown:
    sowas kann mal bei einer schraube passieren, aber gleich alle 4 !? ?(

also messer heute wieder zurückgeschickt.
    habe jetzt auch die lust an dem 3000 lightweight verloren, obwohl es ein ideales edc ist und das design überzeugt.
    aber die qualitätskontrolle seitens des herstellers oder auch bökers könnte hier besser sein.

Jörg

2 Mal editiert, zuletzt von JAG ()

• Ich bin auch total scharf auf das Lightweight, habe ein untaktisches 3000 und sehr zufrieden damit.
    Also bleibt nur der Gang zum Händler und schauen wie es aussieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!