Neuling: Surefire vs. Fenix

• - Lanyards: Bigbike Deine Aussage bestätigt meine Annahme.

+ Es gibt Kydexholster, allerdings nicht von Surefire direkt sondern von anderen Firmen.
    - Hast Du da nen Link?

+ Wie bereits gesagt, schaltet die Lampe die Modis immer im Wechsel.
    - Verstehe ich nicht. Wenn ich einmal drauf drücke leuchtet die Lampe doch mit 200 Lumen und wenn ich nicht mehr dran komme bleibt es doch dabei, oder?

• Wenn du drückst, momentary/constant, dann hast du bei schneller Drückfolge immer den Modus high und dann low. Außer wenn die Schaltfolge zwischen high und low länger ist als ca 2 Sek. dann kannst du auch high-high drücken.
    Wegen der Lanyards, der Schalter der E2D hat vier Bohrungen am Ende.

Michael
    T.I.T.A.N 0060 Kopportunist 0060

• - Lanyards: Bigbike Deine Aussage bestätigt meine Annahme.

+ Es gibt Kydexholster, allerdings nicht von Surefire direkt sondern von anderen Firmen.
    - Hast Du da nen Link?

+ Wie bereits gesagt, schaltet die Lampe die Modis immer im Wechsel.
    - Verstehe ich nicht. Wenn ich einmal drauf drücke leuchtet die Lampe doch mit 200 Lumen und wenn ich nicht mehr dran komme bleibt es doch dabei, oder?

Da haste mir nu aber was angetan, hab erstmal zehn Minuten nach dem verdammten Link gesucht, voila:

Kydex Holster für SFs

Bez. der Modis, ja wenn du sie nur anklickst und es dabei belaesst ist es egal. Aber im taktischen Einsatz ist es ja bei einigen Taktiken üblich die Lampe immer nur kurz zu aktivieren und eben dabei ist das Schaltersetup nicht so vorteilhaft.
    Aktivier sie zu schnell wieder und du stehst quasi im Dunklen und der Gegner wird nur unwesentlich geblendet...

Verstehst du wie ichs meine?

Versteh das nich falsch, ich halte dich nich für doof. Die Frage zielt eher darauf ab, ob ich mich verstaendlich ausgedrückt habe :D

Daher hab ich der Lx2 ja grade den Vorzug gegeben, ich hab immer helles Licht wenn ich es will, egal wie schnell und oft ich sie aktiviere.
    Auch wenn ich sie eher selten taktisch einsetze...

Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

Einmal editiert, zuletzt von bigbike182 ()

• Vielen Dank für den Link.

Ja ... ich will jetzt erst nix mehr hören ^^
    Freue mich auf die Lampe und werde testen wie ich mit dem Schalten klar komme. Falls nicht vk ich sie wieder und es wird Deine mit dem anderen Schaltermodus.
    Probieren geht über studieren! ;)

• Ich will dich auch garnicht bekehren, das waren nur meine pers. Beweggründe für den Wechsel...

Ich hab grad keine zu verkaufen, du kannst also nehmen was du willst :D

Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

• Den speziellen Surefire Lanyards kann ich nichts abgewinnen, hab die noch nie benutzt obwohl sie bei einigen Lampen ja beiliegen. Da tut es nen Stück Paracord genauso, zumal es an der E2D ohnehin keine Öse gibt und man sich behelfen muss (Paracord drumknoten und optional mit Panzertape fixieren).

Ich stimme dir zu, was den Lanyard angeht. Aber die E2D hat sogar 4 Ösen am Schalter ;)

• Da kriegst du 550er aber nur schwer durch...

• Gummie hab ich durchbekommen, also so einen dünnen, schätz mal 3mm Durchmesser.
    Aber noch nie hat mir ein Lanyard was gebracht, die Dinger sind mir bei allem im Weg außer beim Schlüsselanhänger.

„Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

• Na danke ... das Zweifelmännchen hat nicht aufgehört zu hämmern! :cursing:
    Habe Sowol die Lumamax & die Defender bestellt und werde mich für eine entscheiden. Allerdings läuft es auf die Lumamax raus.

Werde berichten!

• SF Rules :thumbup:

„Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!