suche kleine schlanke EDC lampe mit Clicky

• Hallo,

derzeit nutze ich eine Olight M30 fürs Grobe, eine Photon Microlight am Schlüsselbund, Eine ITP EOS 3 als Backup und eine Deerelight C2H als EDC in der Jackentasche. Für die Hosentasche edc habe ich eine Preon 1 Titan mit Clicky ins auge gefasst.

Soweit so gut. Was allerdings ersetzt werden muss ist die Dereelight C2H. Sie ist zwar sau hell, aber das nur 20 Minuten, dann bricht sie brutal ein. Da ich genau diese lampe idr aber abends zum radfahren verwende, brauche ich eine lampe, die deutlich mehr ausdauer hat.

Was suche ich also? Folgende Eckpunkte:

- Klein, und mit geringem Durchmesser
    - Clicky
    - unbedingt einen Clip. Wenn möglich bezel down
    - Lumen zwischen 100 und 200
    - Batterie: CR123, AAA oder AA
    - Lieber ein bissel mehr Throw als Flood
    - Stufen würde eine reichen. Wenns mehr sind, ists egal
    - sagte ich schon? --> Clicky
    - kein Twisty
    - Laaange Laufzeit
    - lieber etwas weniger lumen, dafür längere Laufzeit

Was könnt ihr mir da empfehlen?

• 70 minuten bei 145 lumen ist jetzt aber auch nicht unbedingt ausdauernd. vor allem im verhältnis zur größe.

• Wie schlank soll's denn überhaupt sein?

Liteflux LF2XT ist das kleinste mit einem Clicky, was ich kenne. Der Clip ist Sch**sse, aber da gibt es eine tolle Option auf CPF von Kuku427 (Entwicklung von Moodoo). Kann man beliebig programmieren, somit lange Laufzeit möglich in den Grenzen einer AAA natürlich.

Der gewünschte schmale Durchmesser verhindert leider die HDS Clicky, auch komplett programmierbar und als 170Cn sicherlich so das effizienteste, was man finden kann. Überhaupt so ziemlich die beste, kleine Lampe, die es zu kaufen gibt.

Wie wär's aber mit der neuen Zebralight SC51? Nit einer AA Batterie bis 200 Lumen, somit stark, wenn man sich auf 100 Lumen begrenzt runde 2,5 Stunden Laufzeit. Guter Clip, sehr schmal und auch sehr kurz. Alternativ die SC50+, die man auch mit einer 14500 betreiben kann, ich habe die SC50w, sehr niedliche Lampe, allerdings sind Zebralights immer floody.

Die Jet-I Pro V3 ist echt auch eine gute Alternative, mit SO Reflektor sicherlich throwy (meine hat einen OP, neutral white). Kann auch mit der 14500 betrieben werden. Man kann sich auch die RRT-0 anschauen als Alternative. Die schmalste AA ist im Moment die BK135A, leider hat die keinen Clip...

Irgendwie passt bei jeder Lampe etwas von deinen Wünschen nicht so richtig, du müsstest also kompromissbereit sein, dann findest du aber garantiert eine tolle Lampe unter den oben genannten! 8)

Greets,

Henk

• Meine Empfehlung: Fenix PD30 :thumbup:
    Falls diese zu lang sein sollte: PD20 (die habe ich jedoch selber nicht)

#9: Never go anywhere without a knife!

Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

• Ich habe die Fenix PD20. Die ist eher ein Flooter mit sanften Spot, kein Suchscheinwerfer. Genau richtig um einen Weg auszuleuchten oder bis 20m Tageslicht zu spielen. Der Clip sitzt wirklich fest und sie passt in jede Hosentasche.

Eine klasse Lampe, aber solltest du dich dafür entscheiden pass auf, dass du die nicht als R2 sondern als Q5 (alte Version) kaufst. Ich habe die R2 zurück gegeben und bin mit der Q5 voll zufrieden.

Diskutiere nicht mit Idioten! Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.

• Die PD20 Q5 Version ist viel mehr auf Reichweite ausgelegt. Die R2 in der PD20 hingegen eher auf Flood ( aber auch dort macht sie kein schönes Bild)
    Zudem sieht die Q5 Version viel schöner aus!

2 Mal editiert, zuletzt von mirtin ()

• Was willst du ausgeben?

Wenn du Qualität willst, da schau dir mal die Ra Clicky Modelle an. ;)

Toby

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!