Ich denke einige kennen ja das Survivalmesser von Wildsteer
Hab dazu jetzt ein Video gefunden, was man alles damit machen kann. Geht so in Richtung Urbansurvival
http://www.dailymotion.com/vid…ildtactic-wildsteer_sport
Ich find das Video ganz lustig gemacht (auch etwas übertrieben)
Wildtatic Wildsteer
-
-
Ich finde das Video super, die haben sich mal richtig Gedanken gemacht wie man das am besten in Scene setzen kann. :stabby:
-
Im Dunkeln wird es aber bestimmt ein Spass für sich mit den ganzen Anbauteilen, wie schnell ist da mal was weg
Ansonsten, wenn ich die Wildsteer nicht so abgrundtief hässlich finden würde hätte ich schon längst ihr Bogensport Messer
-
Hässlich finde ich es auch. Aber die Ansätze wie der Leiterbau und die Zeltkonstruktion fand ich interessant. Sollte man ja auch mit einem"normalen Messer" und einem Multitool hinkriegen.
-
Sehe ich eindeutig auch so. Für die Unterkunft genügen ja auch geeignete Astgabeln und zur Not ja ein wenig Paracord
Und um Löcher zu "bohren" reicht auch die schmale Klinge vom Multitool oder SAKFür den Leiterbau müsste man jedoch noch genügend solcher massiven Schrauben mitnehmen (die gezeigten werden für die gezeigten Szenarien imho nämlich eher selten verwendet, eher Spax...), möglichst unverrostet - und dann evtl gleich noch einen Akkuschrauber den ich aus meiner Wild-Tac-Taschenlampe bauen kann :bibber: :tellem:
Angaben zum Stahl konnte ich außer Edelstahl nicht finden. Andere Messer von denen haben "unlegierten Stahl" in den Angaben.
Ansonsten für mich ein brutal hässliches Messer und der "Haken" am Klingenansatz ist auch wohl eher eine Sollbruchstelle...Aber das Video ist nett gemacht
-
Der Film ist Klasse! Wirklich gut gemacht.
Das Messer gibt es schon länger für Bogenschützen, wie oben schon erwähnt.
Damit kann man dann ggf. seine Pfeile aus dem Holz porkeln.Ich finde das Messer nicht gerade schön. Kaufen würde ich es auf keinen Fall. Es ist auch nicht gerade ein Schnäppchen.
MfG
Tom
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!