Die Überschrift sagt es schon, nun gehts los. Ich werde es wieder Zeitnah dokumentieren je nach Fortschritt. Das Messer hierfür hat mcnab zur Verfügung gestellt.
SL270240.JPG
Ich fange mit der Schablone an, Messer Bleistift und ein Stück Papier
SL270241.JPG
Das Papier wird in der Mitte gefaltet.
SL270242.JPG
Das Messer wird mit dem Griff an der Knickkante angelegt und der Umriss mit einem Zumaß von ungefähr 1cm gezogen, am Griff sollte das etwas mehr betragen da der Griff ein wenig mehr Umfang hat.
SL270243.JPG
Nun schneiden wir die Schablone aus, ich habe sie hier zu anschauungszwecken aus Papier gemacht- besser ist eine stabile Pappe.
SL270244.JPG
Schablone ist ausgeschnitten und jetzt wird überprüft ob das Messer auch mit genug Luft zu den Rändern reinpasst, sollte es zu eng sein bitte an dieser stelle abbrechen und eine größere Schablone anfertigen.
SL270245.JPG
Hier nochmal zu sehen, es ist genug Platz.
SL270246.JPG
Hier übertrage ich die Schablone auf das Leder, hier bitte darauf achten auf welcher Seite nachher der Überwurf sein soll.
SL270247.JPG
Jetzt wird das Leder ausgeschnitten, bitte immer mit vorsichtigen Druck schneiden sonst gehts schnell mal daneben. Dies ist aber reine Übungssache.
SL270248.JPG
So das Leder ist ausgeschnitten und es sieht schon mal ganz gut aus.
SL270249.JPG
Mit der Lochzange stanze ich noch den spitzen Winkel aus damit der Spätere Keder genug Platz hat.
gruss brady