knife tests.com

  • was ich an diesem thread interessant finde ist die tatsache das sich nicht eine einziger "fachmann" zu dem thema geäussert hat. einzig chris hat ein wenig ironie abgelassen.
    und das zeigt doch eindeutig welchen stellenwert solche tests in der fachwelt haben. sicherlich kann man sich über alles unterhalten. aber macht es sinn seine zeit mit so etwas zu vergeuden?


    aber ich will euch nicht davon abhalten euch weiterhin über das für und wieder dieser filmchen zu unterhalten....weiter machen :)

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Jawohl weitermachen...


    Auch bei uns (den weniger Qualifizierten :D ) haben diese Tests nicht allzuviel Bedeutung, gekauft wird ja trotzdem!
    Ist halt die Extreme die einem dann doch zu diesen Videos führt...
    Man zieht ja auch nicht Sylvester Stallone (Rambo) wegen Waffenwahl und Kriegstaktik zu Rate!

  • mir fiel kein besseres wort ein :rolleyes:
    ich wollte abgrenzen zu den personen die hier mehr und mehr im forum auftauchen, zu allem und jedem eine meinung haben und stets durch gesundes halbwissen oder nichtwissen glänzen. ich denke du verstehst schon. :)
    wobei ich den forumiten bear knives da nicht mit im boot sitzen sehe ;)

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Gelernter Einzelhandelskaufmann in der Fachrichtung Solinger Stahlwaren und seit rund 15 jahren dabei :crazy:


    :rofl:

  • :D :lemmecheck: als Autodidakt zähl ich mich mal auch zu den Halbwissenden.
    Dachte du beziehst das auf die Messermacher die auf der Hompage getestet wurden. Da sind ja meines Wissens keine bei uns aktiv.

  • Anfangs habe ich mir die Videos noch recht interessiert angesehen, aber schon da empfand ich das ganze Procedere als sehr zäh, vom genölten Kommentar und Geschnaufe mal ganz abgesehen. Das Zerstören eines Messer ist ganz interessant, aber mehr auch nicht. Den Begriff "Test" finde ich eher unpassend, da es um die Zerstörung eines Messers geht, wobei auf dem Weg dahin noch ein paar Sachen mit dem Messer probiert zu schneiden...Test würde ich das nicht nennen, but that's just me.
    Die CR brechen an den Serrations? Überrascht mich nicht wirklich, auch wenn ich mehr von denen erwartet hatte. Ich bin jetzt kein Fachmann, aber dass ein Messer aus 1055 zäher ist als ein hoch legierter Stahl à la S30V, ist auch keine Überraschung. Genauso gut könnte man einen Ferrari Enzo und einen Lada Niva auf einen Acker stellen und ausprobieren, welcher besser pflügen kann...der Sieger sollte klar sein.
    Über die Preispolitik mancher Hersteller kann man und sollte man reden, aber 'hoher Preis' mit 'kann-alles-ab' gleichsetzen, funktioniert einfach nicht.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Bei Noss kommt vor allem Entertainment, kurzzeitig macht es mir Spaß bei ihm zuzuschauen, das war es dann aber schon.


    Gruß,
    Carsten

    "It is useless for sheep to pass resolutions for vegetarianism, as long as the wolves remain of a different opinion." William Ralph Inge

  • Ich finde aber den Vergleich mit dem Ferrari eher unpassend.
    Ich denke gerade das CR Messer (Green Barett) ist doch auf Outdoor Survival letzte Rettung in der Not- Messer gedacht.
    Obendrein gliedert er seine Test ähnlich.


    Was ich aber sehr wohl verstehen kann ist das man natürlich nicht gerne hört das das eigene teure Messer "Schrott" ist.
    Und wenn man dann noch von einer für den gedachten Anwendungszweck falsche Stahlwahl hört zweifle ich persönlich an den Fähigkeiten des Machers.
    Ich für meinen Teil bin auch kein Fan mehr von S30V, da er wie ich finde sehr schnell Ausbrüche bekommt.


    Nichts desto weniger finde ich Cris Reeve Messer klasse, auch wenn sie nicht so stabil zu sein scheinen.


    schöne Grüße master

    Es gibt nichts gutes außer man tut es. Erich Kästner

  • Was ich aber sehr wohl verstehen kann ist das man natürlich nicht gerne hört das das eigene teure Messer "Schrott" ist.
    Und wenn man dann noch von einer für den gedachten Anwendungszweck falsche Stahlwahl hört zweifle ich persönlich an den Fähigkeiten des Machers.

    +1


    Keine Ahnung ob S30V wirklich so problematisch ist, immerhin gibts bei den ZT da keine mir bekannten Probleme und die Spydie Military die ich bisher in den Händen hatte waren auch noch vernünftig. Aber bei der Verarbeitung der CR scheint ja was nicht ganz zu stimmen.
    Für mich gibts keinen Grund diese Tests vollkommen zu ignorieren, ist ein interessanter Punkt- allerdings auch nicht der einzige.
    Was die Fachwelt angeht- welche Fachwelt hätte Interesse daran zu verkünden, dass die 15$ (GI Tanto) oder 30 € (Glock) Produkte sich teilweise besser schlagen als 300€ (CR) Produkte? Die würden sich ja mal schön ins eigene Fleisch schneiden.
    Es ist ja auch schön wenn sich Metallurgen über die Vorzüge des neusten Superstahls unterhalten, aber das nützt mir als Anwender nichts wenn das Ding am ersten Baum zerbröselt.


    PS. Nein, habe nichts gegen teure Messer solange sie entsprechende Leistung zeigen und es nicht nur der Hype um ein Name ist. Letzteres gibts aber irgendwie immer häufiger...


  • Keine Ahnung

    das triffts.
    und bevor wir hier noch weitere weltanschaungen aufgetischt bekommen
    [threadclosed][/threadclosed]

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!