Cal .45 CID ***finales Feintuning***

  • Hab mich mal mit dem Erodierer drüber unterhalten, für Clips liefen über 600 m !!!! Draht durchs Maschinchen.


    Hab mich in der Neujahrsnacht mit 'nem Kumpel, der selbst Erodierer ist, unterhalten, und er meinte, dass er keine Maschine kennt, die 'ne Meterangabe beim Draht macht. :hmmm: Üblich wäre wohl 'ne Zeitanzeige. Wenn Du Deinen Erodierer wieder siehst, könntest Du ihn bitte mal fragen, welche Maschine er nutzt?

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • ...aber man kann schätzen was runterrennt ;) Wenn er zB ne neue Drahtspule draufgemacht hat bevor er die Teile angefangen hat zu erodieren.Er schreibt ja selber ÜBER 600m.Können also von 601 bis 999 alles sein :P

    Anti-InnerCircle-User

  • So schlau waren wir auch schon. :laber:


    Wäre ja möglich, dass Nothelfers Erodierer 'ne Maschine hat, die die Länge tatsächlich angibt; nur das würde mich, bzw. meinen Kumpel interessieren.

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Sollte nicht böse gemeint sein!!!!!! :S


    Die Maschinen in meinem alten Betrieb hatten fast alle so einen Zähler eingebaut. Der draht läuft dabei über ne Rolle und die zählt dann aufgrund der Umdrehungen die Drahtlänge die abgelaufen ist.
    Müsste heutzutage im CNC-zeitalter standart sein oder nicht? Also ich kannte das zu meiner Lehrzeit nicht anders.


    Was allerdings für ein Fabrikant, keine Ahnung....Mitsubishi, Fanuc und Hitachi warens glaub :huh:

    Anti-InnerCircle-User

  • Hi Zusammen,


    der Erodierer war früher (vor der Selbständigkeit) als Entwickler und Monteur von Erodier-Maschinen zugange.
    Schneidet in den wenigsten Fällen mit den Hersteller-Standartparametern, sondern passt die Parameter optimal an den Werkstoff an.
    Insofern kennt er sowohl Spannungen, Takte als auch den Drahtvorschub.


    Entsprechend kann ers ausrechnen was entsprechend durchrauscht. Bei 20 Stück kommt er auf ca. 600 m,
    bei 22 Stück (die geschnitten wurden) entsprechend mehr.


    Auf welcher Maschien er geschnitten hat, weiß ich nicht, der Gute hat 4 große Drahterodiermaschinen und diverse (5oder6) Senkerodiermaschinen.


    Auf so einer Spule sind ca 30 KM Draht, Drahtstärke sind 0,2mm.


    Grüße


    Thomas

  • Interessante Informationen Thomas :thumbup: Es ist gut, alles über seinen neuen ständigen Begleiter zu wissen, auch was ihn so einzigartig machen wird wie die Arbeitsschritte.


    Das wird mal wieder das Beste aus beiden Welten, der Hightech-Welt und der Welt der kunstvollen Handarbeit :cool:

  • Entsprechend kann ers ausrechnen was entsprechend durchrauscht. Bei 20 Stück kommt er auf ca. 600 m,
    bei 22 Stück (die geschnitten wurden) entsprechend mehr.


    Genau so hat's mein Kumpel vermutet. Danke für die Info, ich werd's so weitergeben. :thumbup:

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Boah! 8o 666 Meter Draht...

    Dann kommt das ja ungefähr (oder genau ?) hin! Deswegen haben wir ihn auch so genannt, vonwegen Zufall, alles genau geplant :whistling: :D


    Es sind übrigens noch 4 Stück zu haben :laber:

  • Ich will nicht lange drum herum reden.


    Einige der Besteller unseres einmaligen Kugelschreibers haben mehr oder weniger zaghaft Bedenken geäußert, dass der vorgesehene Name CID cal .666 mit Themen assoziiert werden könnte, die das Empfinden entweder des Besitzers oder des Betrachters unseres Kulis beeinträchtigen. Näher muss ich das nicht beschreiben.


    Wir nehmen das ernst.


    Daher haben Thomas und ich uns beraten und beschlossen, unser Meisterstück analog zu z.B. cal .45 ACP oder cal .50 BMG


    cal .45 CID


    zu nennen.


    Wir möchten niemandes Empfindungen unangenehm berühren, noch möchten wir, dass unser Produkt, auf das wir sehr stolz sind, nicht jedermann vorbehaltlos gezeigt werden kann. Überhaupt niemand soll Anstoß an der Bezeichnung nehmen müssen.


    Cal .45 CID ist der wirkliche Durchmesser unseres taktischen Schreibgerätes, was also liegt näher, als ihn auch so zu nennen.



    Obwohl wir uns vorgenommen haben, auf Sonderwünsche im Rahmen des Vertretbaren einzugehen, steht für uns auch fest, dass wir keinen Stift ohne Beschriftung heraus geben werden, damit kämen wir von unserem Selbstverständnis her nicht zurecht.


    Ich hoffe, dass ihr unsere Entscheidungen mittragen könnt. Wir leiten damit keine Diskussion über weitere Varianten der Beschriftung ein, sondern rechnen mit eurer freundlichen Zustimmung.


    Leider bin ich darauf angewiesen, dass unser amerikanischer Freund Ducati sich diesen Text irgendwie übersetzen lässt, ich kann´s jedenfalls nicht ;(

  • Der neue Name gefällt mir noch besser als der erste. So schön anstößig. :D :rofl:


    Ich möchte euch in eurer Entscheidung unterstützen, wie gesagt, der Name gefällt mir auch sehr gut. Außerdem beglückwünsche ich euch für eure Flexibilität und Kundennähe. Ich werde zwar Schwierigkeiten haben, angestoßenen Menschen zu erklären, wie man mit nur 45 Meter Draht so einen Clip erodiert, aber das macht nix. Mir als Iron Maiden Fan treibt sowas ein herzhaftes Lachen ins Gesicht. :)

  • ja, mir ist das auch Brille... solang des Innenteil nicht Lila wie beim Proto wird ist alles andere egal ;)

    Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.



  • though i´m not involved, i´ll try a translation:



    due to the fact that some of those who ordered one of these pens felt uncomfortable having a writing instrument called ".666 caliber" (i guess it hurt their religious feelings or they were afraid it might hurt the religious feelings of some they wanted to show these writing tools to), redled & nothelfer decided to change the name because they are respectful towards their customers (and other people also;)). actually the name refers to the diameter of the pen, so it suits well.


    that´s the text above in short;)

  • Kurze Zwischenmeldung, ich gerate ins Schwitzen :laber:


    Nicht jeder, der unter dem Namen CID cal . 666 bestellt hat, ist mit der Änderung glücklich oder damit einverstanden, berechtigt wie ich finde.


    Ich muss also einen Weg finden, damit umzugehen. Alle Besteller wußten, auf welchen Namen wir uns festgelegt hatten. Eine Änderung kann ich nur mit Zustimmung aller Beteiligten vornehmen, leuchtet doch ein, wie ich meine.


    Sollte ich also keine Einigkeit erziehlen bei der Namensänderung, bleib alles beim alten. Wer dann ganz und gar nicht mit dem Namen CID cal. 666 leben kann, muss seine Bestellung leider widerrufen.


    Die Bredouille, in die ich gerade reingerate, ist klar ersichtlich, macht mir aber keine Angst, wir werden das Kind schon schaukeln, oder? :bibber:

  • and now redled says that he knows not everybody who ordered one of these writing tools is ok with the name change, so he´ll see if everybody agrees.

  • Mir ist es sowas von Latte ob nun cal. 666 oder cal. 45 auf dem Stift steht...
    @ Thomas und Rainer: ihr macht das schon :thumbup:

    MfG Stefan

  • Mir ist es auch egal.


    Es kommt mir auf die Qualität, nicht auf den Namen, oder der Beschriftung an.

    Wasser ist weich und schwach, doch vermag es den härtesten Fels auszuhöhlen.
    Das Schwache überwindet das Starke und das Weiche überwindet das Harte.

  • Boah, Leute, schreibt drauf, watt Ihr wollt, Hauptsache dat Dingen kommt im Januar!
    Wems nicht passt, soll es halt nicht kaufen oder weggucken.

    Holger - T.I.T.A.N. #5555 - Kopportunist #5555
    "Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd", Otto von Bismarck

  • Es versteht sich von selbst, dass wir im Falle unterschiedlicher Meinungen zu dem Namen stehen, unter dem wir den CID beworben haben und unter dem auch die Bestellungen eingegangen sind. CID cal .666


    Wir möchten mit dieser zweiten Namensgebung auch niemanden verunsichern sondern lediglich unser Bemühen deutlich machen, für die Wünsche unserer Fans offen zu sein.


    Das es Einigen egal ist, was drauf steht, verstehe ich. Genauso verstehe ich, dass jemand sich exakt auf das angekündigte Produkt mit exakt der angekündigten Bezeichnung freut.


    Ich bitte also diesen kleinen "Sturm im Wasserglas" zu entschuldigen, wir sind halt engagiert.


    Holgers dringende Bitte, den Stift unbedingt im Januar auszuliefern nehme ich mal zum Anlass für ein paar Feststellungen.


    Unserer gut geplanten technischen Realisation hat sich mal eben nur ganz Deutschland mit Werkzeuglieferanten in den Weg gestellt, die zwischen Weihnachten oder Neujahr geschlossen hatten.


    Der Erodierer war, trotz seiner riesen Kapazität, gut ausgelastet und hat mal wieder genau auf unseren Großauftrag von 20 Stück gewartet :whistling: . Dem Thomas ist bei nahezu Außentemperaturen in seiner Werkstatt eine Erkältung :bibber: dazu gekommen. Aber sonst ist alles in Ordnung, euer Geld ist sicher :thumbup: :kroesus:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!