Cal .45 CID ***finales Feintuning***

• Dann würde auch ich sagen soweit wie besprochen, Dunkel/Dunkel aber die Mechanik Silber (Natur) Hochglanz.

• So, hier eine der letzten Aktualisierungen, die 6. nämlich. Dann müßten wir auch fast alles Nötige bekakelt haben. Ist ein Wunsch für uns technisch nicht erfüllbar, wird die nächst beste Lösung realisiert.

• Nachdem die "Kurven" nunmehr alle gefräst sind,
    standen heute noch die Langlöcher in den Clips zum Bearbeiten an.

Ausrichten, einstechen, 11 mm vorwärts fahren und dann wieder 11mm zurück.
    Nächstes Teil spannen, ausrichten, einstechen, 11 mm vorwärts fahren und dann wieder 11mm zurück.
    Nächstes Teil spannen, ausrichten, einstechen, 11 mm vorwärts fahren und dann wieder 11mm zurück.

Jetzt weiß ich, wie sich einer am Fließband fühlt .....

Noch zwei Impressionen von der "Armee der Finsternis":

Die "Bodys" sind jetzt soweit fertig. Entgratet sind se mittlerweile auch fast alle.
    Der eingedrehte Absatz sowie die Griffrillen werden später mit aufmontierter Spitze
    zusammen überdreht, damit es ne einheitliche Oberfläche gibt.

Grob geschätzt sind 40-45% vom Kuli somit jetzt fertig.

Als nächstes stehen jetzt die inneren Schiebehülsen an.

Grüße

Thomas

• Herrlich Thomas, eine tolle Dokumentation des Werdegangs :thumbup:

waltan

Zu diesem Zeitpunkt wird sie ihm noch keiner stehlen, wer sollte die fertig stellen? Ich denke eher, dass Thomas schon unter Beobachtung steht, und "man" nur darauf wartet, dass die Cal .45 CID fertig werden. Ich werde ihm besser ´ne Leibwache aus Kopportunisten organisieren ;)

• Weil ich jetzt so Dinge lese wie "dunkel" oder poliert...

Wie dunkel wäre denn "dunkel" und wäre auch eine polierte Spitze machbar? :shrug:
    Irgendwie ist der Aufruf "Sonderwünsche" an mir vorrüber gegangen:nailbite:

• Ne polierte Spitze ist nicht möglich. Poliert ist die innere Mechanik und auch anodisiert, glänzend halt. Ansonsten ist hier alles gesagt. Theoretisch ist natürlich alles möglich, dann verlassen wir allerdings den angekündigten Preis ruckartig :)

Das "dunkel" hat Thomas mir als sehr attraktiv angekündigt, ansonsten habe ich keinerlei Wissensvorsprung, da auch meiner zusammen mit den euren fertig wird.

• Aktualisierte Wunschliste #9

Wenn die Wahl auf eine silberne, also natur polierte Mechanik gefallen ist und Thomas das nicht realisieren kann, wird alternativ goldgelb anodisiert.

• Hi Zusammen,

Innenteil silber poliert ist leider nicht.
    Durch das Schieben wird die Mechanik im Lauf der Zeit kleinste, feine Kratzer bekommen.
    Dann siehts echt sch...ße aus. Alternativ werden die Teile mit einem "feinen, umlaufenden Schliff" versehen,
    dann siehts auf Dauer besser aus.

Grüße

Thomas

• Aktualisierte Wunschliste #11

"fuS" ersetzt "Mechanik silbern poliert" und heißt "feiner umlaufender Schliff"

• Ähnlich wie die Wunschliste möchte ich nun auch die Adressenliste komplettieren. Bitte schickt eine PN an mich:

Nickname
    Realname
    Adresse

Die Überweisung des restlichen Geldes und der Versandkosten in Höhe von 5,90 € sollte spätestens an dem Tag erfolgen, wenn Thomas die Fertigstellung bekanntgibt.

Der Versand erfolgt umgehend, wenn das Geld auf dem von mir angegebenen Konto gebucht ist.

PS:Natürlich habe ich schon die eine oder andere Adresse, dennoch bitte ich um Zusendung der Infos in einer neuen PN, danke :thumbup:

Kanif Vigabrand Greebo1977 Xizor Waltan Lorhelm Frank Rorschach ChriBo Church Kubotan

• Das Neueste aus der Bastelbude:

Momentan sind grad die Innenteile in Arbeit:

Anfasen des Inntenteil (Clip-seitig) damit nix kratzt:

Plan drehen, als Vorbereitung für die nächsten Arbeits-Schritte

Schön sichtbar sich auch die "meterlangen" Fließspäne die beim Drehen entstehen.
    Sollte man immer im Auge behalten. Ti bricht nicht einfach kurzspanig ab, sondern ergibt ewig lange Fließspäne.

In Reih und Glied:

Als Nächstes werden die Teile nun aufs Tiefenmaß aufgebohrt (für die Mine), in diesem Schritt werden die Teile dann auch
    angepasst & abgelängt. Danach oder davor (je nachdem wieviel Abwechsung ich will) werden die
    Seiten noch angefräst und die Gewindelöcher fürn Bedien-Pin geschnitten.
    M3 und das ganze gleich 22x (incl. 2 Reserve).

Mal sehen wieviele abgerissene Gewindebohrer ich ausbohren darf :)

• N'abend!

Was für eine Art Kugelschreibermine soll denn da dann reinkommen? Eine Großraummine nach Parker-Art? Würde so eine auch passen, wenn sie es nicht wird? Ich weiß, Fragen über Fragen... :hmmm:

Grüße und schönen Abend noch,
    Church

Frei im Geist & ohne Zwang der Glaube!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!