Cal .45 CID ***finales Feintuning***

  • Aktualisierte Wunschliste #12



    @ all
    In den nächsten beiden Tagen bin ich nicht zu erreichen. Die noch fehlenden Adressen bitte per PN :laber:



    Thomas,
    teile hier bitte rechtzeitig mit, ab wann Änderungswünsche nicht mehr berücksichtigt werden :laber:

  • Zitat von Nothelfer

    Alternativ werden die Teile mit einem "feinen, umlaufenden Schliff" versehen,


    Thomas,
    was habe ich mir darunter vorzustellen? Einen Sonnenschliff?


    Bis denne!
    Frank

    Wozu braucht man das?

  • Lamy M 22


    ca. 1/3 kürzer als ne Parker, ebenfalls Großraum


    Danke für die Info; hab eben auch mal auf der Lamy-HP nach Gasdruckminen in der Größe geschaut. Gibt's aber nicht, schade! :huh:
    Deshalb hatte ich nach der Mine gefragt; gibt nämlich in der Parker-Bauweise Gasdruckminen, die besser sind als die von Fisher. Und ich hatte gehofft, der cal. 45 CID würde ebenfalls mit einer solchen "Parker"-Großraummine ausgestattet.


    ChipZero:
    Trotz der Sache mit der Mine geb ich meinen cal. 45 CID nicht her. :nono: :whistling: :brrrr:



    Grüße,
    Church

    Frei im Geist & ohne Zwang der Glaube!

  • Danke für die Info; hab eben auch mal auf der Lamy-HP nach Gasdruckminen in der Größe geschaut. Gibt's aber nicht, schade!
    Deshalb hatte ich nach der Mine gefragt; gibt nämlich in der Parker-Bauweise Gasdruckminen, die besser sind als die von Fisher. Und ich hatte gehofft, der cal. 45 CID würde ebenfalls mit einer solchen "Parker"-Großraummine ausgestattet.


    Hey Church,


    hier sind die doch bei Lamy gelistet:
    http://www.lamy.com/content/pr…en__tinten/index_ger.html
    Linke Reihe, dritte von oben.




    Zitat

    M 22 LAMY Kugelschreiber-Compact-Mine


    Kugelschreiber-Compactmine aus Metall, dokumentenecht. Erhältlich in den Farben schwarz und blau in den Strichbreiten F, M und B.


    Für LAMY agenda, LAMY pico, LAMY pickup, LAMY scribble. Mit Adapter wahlweise für alle LAMY-Kugelschreiber mit Großraummine außer Modell 201 und 203.
    Preis: 2.50 €

  • Wenn die CIDs Deinen Gasdruckansprüchen nicht genügen,
    solltest Du die eher so was kaufen:


    http://lutz-moeller-jagd.de/12,7-mm/50BMG.htm


    Sollte reichen, aber Achtung: Kleckst aber beim Schreiben !!



    Wollts nur gesagt haben :crazy:

  • Meine Fresse! Daß Ihr es aber auch immer wieder auf die Spitze treiben müßt... :knueppel: :crazy:


    Es ist nur so, daß ich nun schon seit einigen Jahren in meinen Kugelschreibern - allesamt Parker (Modell Jotter, mit schwarzer Kunststoffspitze sowie komplett Edelstahl) und seit geraumer Zeit auch ein S&W "Military & Police Tactical Pen" - Schneider "Express 730" Minen benutze. Ich habe vielfach draußen auf den freien Strecken Unterlagen auszufüllen, und fast nie habe ich eine vernünftige Schreibunterlage dabei - weile s ja fast immer schnell gehen muß... Da muß dann schon mal ein Oberleitungs- oder Signalmast herhalten, an dem ich z. Bsp. Sicherungspläne ausfülle oder Schalthandlungen in meinem Schaltbuch dokumentieren muß. Ich konnte es nie und kann es nunmal immer noch nicht leiden, wenn hin und wieder beim Schreiben der Tintenfluß unterbrochen ist und ich deshalb einige Augenblicke warten muß, ehe ich meine Aufzeichnungen vervollständigen kann.
    Außerdem hat es mich interessiert, welche Mine passen soll. Denn angesichts der Konstruktion muß es ja eine wesentlich kürzere als die herkömmlichen Minen sein. Ich hab ja auch schon den einen oder anderen Lamy-Kugelschreiber besessen, und die Minen sind ja auch nicht sooo schlecht... :whistling:
    Alles klar soweit?!? :knueppel: :biggrin:



    Grüße,
    Church

    Frei im Geist & ohne Zwang der Glaube!

  • Moin, moin


    die nächsten Schritte:


    Momentan werden die Innenteile bearbeitet:


    Als Erstes werden nach dem Ausrichten die Flächen angefräst:



    dann wird mittel Anbohrer "angebohrt":



    anschließend das Kernloch fürs Gewinde gebohrt:



    danach der "Zäpfensitz" gerieben:



    anschließend den "Gewindesitz" aufs Maß auf gerieben:



    dann sieht so aus:



    anschließend (vor dem Gewindeschneiden) 1x Standart-Kurzgebet



    Wenns geklappt hat mit dem Gewindeschneiden, Grate entfernen und Lauffähigkeit überprüfen






    Obwohls einfach ausieht, jeweils ca. 20min Arbeit, s.h. 20x22 (incl den 2 Reserve) 440 min !!
    Zeit läuft und läuft ......



    Wenn die Gewinde fertig sind, müssen dann im nächsten Schritt die Innenteile genau abgelängt werden und die Minen-Sitze
    gefertigt werden.

  • Danke Thomas für die Infos zum Fortschritt der Herstellung und die tollen Fotos :thumbup:


    @alle


    Jeder bekommt ja praktisch hautnah mit, wie weit die Produktion gediehen ist und kann sich den Zeitpunkt der Fertigstellung etwa denken. Sollten wir, was verschiedenen externen Faktoren geschuldet ist, erst im Februar ausliefern können, tut uns das leid. Beobachtet bitte einfach weiter den Thread.


    Die Auslieferung erfolgt über Black-Forest-Knives Thomas Braunagel. Die Rechnung verschicke ich als PDF per Email. Eine Reservemine ist im Lieferumfang enthalten.


    Edit: Die Auslieferung und die Rechnungsstellung erfolgt über:


  • Ich habe mir gegen Ende der Bestellaktion überlegt....ob ich nicht doch noch den 20.igsten ordern soll.



    Habe auch den Vorteil zu wissen,dass diese "Stücke" vom Design und der Verarbeitung,allerhöchste Qualität verkörpern.


    Funktion...Haptik...Design...Einzigartig...Freude


    Das gilt auch für meinen CID PEN :love:


    ...solche Ideen Arbeit ist mit Kohle eh nicht zu entlohnen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!