Cal .45 CID ***finales Feintuning***

  • die teile sehen ja wirklich supergut aus und sind im vergleich zu einem montblanc...


    ...der Cal.45 CID ist einzigartig ...nicht in München,Saarbrücken, auch nicht in Hamburg im Geschäft...


    Wenn Montblanc da in Nähe etwas bauen würde...bekämst Du wohl alternativ auch einen Kleinwagen dafür...



    Ohne den Einsatz und die Hin - Gabe von Nothelfer, wie auch von redled, gäbe es den Cal.45 CID nicht...auch nicht für viele Euros...




    Mein Respekt und Dank an die Beiden ... :hatsoff:


    ____________________________________________________________________________________


  • +1


    Dem kann man nur zustimmern!


    Als ich die ersten Bilder von den fertigern Stücken gesehen habe....


    mein lieber Schwan!

    T.I.T.A.N # 0289 / Kopportunist # 1977

  • Liebe CID-Gemeinde


    DIE CIDs SIND FERTIG !!!!!!


    Die Beschriftung wurde heute abend aufgelasert. Die Lage der Beschriftung musste allerdings
    lagemäßig auf dem Stift etwas angepasst werden. 2-zeilig in dem relativ kleinen Feld sah echt bescheiden aus,
    wenns reinpassen sollte. Kurzerhand wurde eine viiiieeel bessere und sicher vorteilhaftere Variante
    ausgetüftelt.


    Seht aber selbst:



    Hier noch ein Detailfoto der Nummer 12:



    Sowie die gesamte CID-family letztmalig vereint :heuler :





    Morgen gehen die Teil an Rainer raus, sollten die nächsten Tage also bei Euch aufschlagen.


    Noch was zur Pflege:
    Fusseln u.ä. am besten einfach mit Pressluft ausblasen, alternativ Reinigung im Ultraschallbad.
    Leichtes ab/einreiben mit einem nicht schmierenden Mittel z.B. Tuff-cloth gibt ne sehr
    schicke, seidige Oberfläche und man sieht auch die Patschefinger nicht so.
    Bitte versucht nicht, die Teile komplett zu zerlegen, der geschraubte Pin ist "hochfest eingefügt"
    (ich meine damit wirklich hochfest), damit nichts locker werden oder verloren gehen kann.
    Wenns mal nötig sein sollte, kann ichs beschädigungsfrei aufmachen.



    Grüße


    Thomas


    P.S. War zwar ne absolut Schweinearbeit, hatt aber verdammt viel Spass gemacht !!

  • Die Nummer 12 ist geil - - - - ist eh Meiner :thumbup: :austria: :thumbup: :austria: :thumbup:

    Wasser ist weich und schwach, doch vermag es den härtesten Fels auszuhöhlen.
    Das Schwache überwindet das Starke und das Weiche überwindet das Harte.

  • Danke für die tollen Pix.


    Und wie soll ich heute Nacht Ruhe finden?

    Holger - T.I.T.A.N. #5555 - Kopportunist #5555
    "Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd", Otto von Bismarck

  • Meiner ist auch da!! JAAA!!


    Boah, ist der blau!
    Boah ist der leicht!
    Boah, was ist der GEIL!!!!


    DANKE!



    Bilder, sobald ich die Kamera wieder ruhig halten kann.

    Holger - T.I.T.A.N. #5555 - Kopportunist #5555
    "Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd", Otto von Bismarck

  • Also jetzt wo ich mir zum ersten mal (ja, ich schäme mich) diesen Thread angeschaut habe, und zwar jeden einzelnen Beitrag, erschleicht mich das recht ungute Gefühl, dass ich ohne so ein Teil nicht leben kann. Also da habt ihr echt einzigartige Arbeit geleistet. Sowohl mit dem Kopf als auch mit den Händen. R-E-S-P-E-C-T!

  • Die Bestellung war zwar nicht blind, hat aber verständlicherweise den akustischen und haptischen Part nicht bedienen können...



    ...wie soll ich sagen, paßt zur Optik! :thumbup:




    Mit anderen Worten: Danke Rainer, danke Thomas, Ihr habt einen super Job gemacht! :thumbup:

  • Nachdem auch ich mitbekommen hatte, daß beim Nachbarn Redled diese verheißungsvollen Kleinkunstwerke aus Titan Ihren kurzzeitigen Einzug gefunden hatten, musste ich heute einfach auf nen Kaffe bei Ihm und seiner lieben Frau einfach mal reinschauen....
    Beim Vitrine stürmen erst mal schön über so ne komische Maxpedition - Tasche gestolpert und dann endlich mal so ein Kleinod der deutschen Handwerkskunst in Händen gehalten.....


    BOOAAAHHHH...ging es mir durch den Kopf und ein nicht zu unterdrückendes Habenwollengefühl setzte ein.....


    So was hatte ich mein Lebtag noch nicht in Händen...eine Verarbeitung deren Perfektion mich noch immer erstaunt, ein Design, welches durchdachter nicht sein kann.
    Das schlimmste an der Situation war, daß ich keinen CID bei Ihm vorbestellt hatte, in seiner Vitrine aber 2 Stück lagen....
    einmal die Nummer 2 und ein Proto......


    Ich mich dann erst mal ehrfürchtig mit beiden Exemplaren aufs Sofa gesetzt und während seine liebe Frau mich zusätzlich noch mit leckerem Kaffee und Kleingebäck verwöhnte, schön mit beiden Exemplaren rumgespielt und für äußerst gelungen erklärt...
    Unerklärlicherweise setzte bei einem der CID's so ein " Ichgebdichnichtmehrher" Gefühl ein....;-).....bevor ich überhaupt einen Ton sagen konnte passierte das schier unglaubliche:


    Ich durfte den völlig überflüssigen und sowieso nutzlosen Proto plötzlich mein Eigen nennen.....Erst dachte ich, der Rainer will mich verar.........en; nein liebe Leute, auch ich darf mich nun zum exklusiven Kreis der CID Cal 45 -Besitzer zählen :thumbup:


    Nochmals hier und Hochoffiziell: Vielen lieben Dank Rainer, meine Hochachtung an Thomas für die absolut perfekte handwerkliche Umsetzung dieses ehrgeizigen und einzigartigen Projekts.....


    Und vor allem vielen Dank an Cordel, die meinen Begeisterungssabber aufwischen durfte :D und mich mit leckerem Kaffee und Waffelröllchen verwöhnt hat ( Drückerchen :love: )



    liebe Grüße,


    Werner ........der es noch immer nicht fassen kann

    2 Mal editiert, zuletzt von Wernersen ()

  • Danke Werner für die tolle Story. Du hast vergessen zu erwähnen, dass du den Besitzerwechsel zwar unserer Freundschaft, aber auch dem Umstand zu verdanken hast, dass du ab 6. März nicht mehr mit 49 sterben kannst :D . Zudem hast du bei mir schon genug "Federn" gelassen :thumbup:


    @Gordon,
    deiner ist schon in Bremen, nur 6 Personen haben ihren heute noch nicht erhalten, schade :(

  • Was ich noch erwähnen sollte: Meine Frau hat mich darauf aufmerksam gemacht, daß dem CID selbst bzw. gerade bei uns zuhause das Schicksal drohen könnte, mir verlustig zu gehen...



    ...zumindest wird sie mir beim Schreiben mit dem guten Stück mit etwas neidischen Blicken zusehen! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!