Cal .45 CID ***finales Feintuning***

• Hab grad gesehen:

Der CID ist ja sogar im Fernsehen !!!!!

Find ich klasse, ich vermut mal, der erste Kuli, der ne eigene Sendung gekriegt hat.

Freut mich, dass Ihr alle soweit zufrieden seid, jetzt kann ich endlich wieder ruhig durchschlafen.

Das mit dem Gummiring zusätzlich unter die Kappe ist ne absolut gute Idee und sollte auch funktionieren.
    Alternative ist einfach richtig fest anziehen.
    Wobei die gute Frage ist nach vieviel (hundert) Clicks die Kappe locker geht.
    Ich hoffen Ihr sitzt nicht aufm Sofa und mach nur noch klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack, klick-klack

is nämlich ein Zählwerk eingebaut :rofl:

Freut Euch, dass Ihr zu den 20 Exklusivitisten gehört, Ihr glaubt gar nicht
    wieviel Externe jetzt plötzlich auch noch gern einen haben wollten.
    Aber da bleiben ich/wir standhaft, 20 Stück und weg is weg.

Grüße

Thomas

• Da Rainer den anderen Thread für visuelle Beiträge reserviert hat, schreibe ich hier.
    Ich habe diese Woche eine sagen wir mal ... nicht meine Lieblingsschicht und darum gerade erst Feierabend. Bilder gibts erst am Wochenende.

Mein Pinjökel ist heute rechtzeitig genug angekommen, um meine Kollegen im Büro mit dem Klickediklack zu nerven.
    Die Verarbeitung ist einwandfrei, die Mechanik butterweich und die dunkle Anodisierung sieht besser aus als auf den Photos von Thomas. ;)
    Die Spitze lockert sich tatsächlich zu leicht. Ein O-Ring muß auf jeden Fall zwischen Spitze und Körper. Könnt ihr eine Größe empfehlen oder ist probieren angesagt?

Vielen Dank an Thomas und Rainer für die Mühe und prima Arbeit! :thumbup:

Bis denne!
    Frank

Wozu braucht man das?

• Nachdem sich am Sonntag allein durchs Tragen in der Hosentasche die Spitze 2 x gelöst hat, hab ich gestern 'nen O-Ring mit der Abmessung 7 x 1,5 mm angebracht. Jetzt sitzt die Spitze bombenfest. :thumbup:

In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

• Zitat von Rorschach

O-Ring mit der Abmessung 7 x 1,5 mm

Die Maße sind notiert, danke schön!

Thomas hat die Gewinde einfach zu gut geschnitten.

Bis denne!
    Frank

Wozu braucht man das?

• Moin, ich lese mit und werde mit Thömas eine Lösung finden.

Leider wird meine erste Handlung am Morgen die Fahrt zum Arzt sein (als Beifahrer). Habe mir schlimmsten Falls erkrankungsbedingt einen Brustwirbel abgeschossen oder habe besten Falls eine Blockade. Man wird sehen.

Sorry für Einschränkungen bei der Freude mit dem schönen Teil.

• Na hoffentlich ist es "bloß" eine Blockade, gute Besserung!

Halb so wild mit der Spitze ;) mir hilft momentan ein kleiner Tropfen Uhu (normaler Kleber/ kein Sekundenkleber).

MfG Stefan

• Erst mal gute Besserung. Ich drück Dir die Daumen, dass es die weniger schlimme Variante ist.

Sorry für Einschränkungen bei der Freude mit dem schönen Teil.

Also für mich ist das keine Einschränkung; lässt sich doch blitzschnell beheben. Und wer keinen O-Ring zur Hand hat (gibt's öfter mal als Sortiments-Box beim Discounter für unter 5 €), kann sich mit etwas Dichtband aus dem Sanitärbereich oder Isolierband behelfen; ein Stück Tesa geht zur Not sicher auch.

In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

• Er ist da! :bounce: Er ist da! :bounce:Er ist da! :bounce:

Vielen Dank, Rainer und Thomas! :worship:

Und dir, Rainer, eine schnelle Besserung :loser

"Eet watt gor is, schnack watt wohr is und drink watt kloar is!"

• Danke für eure Rückmeldungen und die guten Wünsche, war tatsächlich, oder besser ist, eine Blockade. Also das weitaus geringere Übel.

Ich bedanke mich noch mal ausdrücklich bei euch allen für die Bereitschaft zu improvisieren und daraus kein "große Sache" zu machen. Was immer ich noch privat zu dealen haben sollte, Kopportunisten bekommen das bessere Angebot :)

• Rainer,
    erstmal gute Besserung.

Der Spaß am Stift ist übrigens nicht eingeschränkt. :)
    Ich besorge mir ne Schachtel O-Ringe und probiere ein bißchen, bis es paßt.

Zitat von Rorschach

kann sich mit etwas Dichtband aus dem Sanitärbereich

Gute Idee! Teflonband habe ich noch irgendwo rumliegen.

Bis denne!
    Frank

Wozu braucht man das?

Einmal editiert, zuletzt von Frank ()

• Ich habe jetzt auch 2 Umdrehungen Teflonband ums Gewinde gezogen, bestens :thumbup:

• Am Anfang war die Spitze bisschen locker, dann aber wie hier vorgeschlagen bisschen fester zugedreht und seitdem sitzt er wackelfrei.
    Durch Ausfall des Forum gestern hat er auch schon einiges an Schreibarbeit erledigt :D
    Gute Besserung Rainer!

• Mit einer Runde Teflonband aus dem GWS-Bedarf hälts einwandfrei.
    Der Spalt zwischen Spitze und Körper bleibt so ebenfalls praktisch unsichtbar.

Bis denne!
    Frank

Wozu braucht man das?

• Hi CIDDYS

Leute Ihr habt mir echt schlaflose Nächte bereitet, selbst Rainer wurde von Euch krank !!

Deswegen hab ich gestern meinen Sanitärgrossisten wegen passenden O-Ringen bemüht.
    Heut hab ich für (fast) jeden von Euch ein rundum-sorglos-Paket mit je 3 O-Ringen
    (ganz dünn, dünn, fast noch dünn) drin geschnürt. Einfach bischen rumprobieren was Euern
    Geschmackt trifft.

Geht zwar erst morgen nach der Frühleerung in Baden-Baden ab, sollten aber am Freitag
    bei Euch (Kontinentales Festland) aufschlagen ( Inseln, Österrreich und Chweitz können etwas länger dauern).

Der Vorschlag mit dem Teflonband funzt ebenfalls vortrefflich.

Wollts gestern Abend noch posten, aber TF war leider platt.

Grüße

Thomas

P.S. Wer den .45 Cid ausm Marktplatz kauft, bitte ne PN mit Adresse an mich,
    dann gibts die Ringe ebenfalls hinterher.

• Thomas,
    vielen Dank! :thumbup:

Mit dem PTFE-Band sitzt die Spitze nahtlos am Rumpf. Dafür muß man das Tape nach dem Aufschrauben erneuern. Mal sehen, wie sich die O-Ringe machen.
    Du hättest das Gewinde nicht so sauber und glatt schneiden sollen. ;)

Nachtrag: Es müßte doch funktionieren, 2 - 3 Gewindegänge leicht aufzurauhen. Das erhöht die Reibung und die Spitze sitzt fest.
    Thomas: Deine Meinung ist gefragt.

Bis denne!
    Frank

Wozu braucht man das?

4 Mal editiert, zuletzt von Frank ()

• Meiner hakt sich fest nach festem zudrehen...liegt vielleicht an dem Drehmoment wo ich da drauf bringe.Löse auch Schäkel wo viele sonst schon Werkzeug brauchen :D

Fahre allerdings kein vibrierendes Mopped auf der Schotterpiste...eher Tuckerdiesel auf fast glatter Landstraße.

Macht mal...ich lasse ihn so.

CIDDYS :love: ...CIDDYDAD Thomas...ich mag Dich :D

EDIT:

wegen der Fürsorgepflicht....

CIDDYMUM...CIDDYDAD....werdet Euch einig bevor wir das Jugendamt einschalten müssen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!