crap... meine gürteltasche hat vorgestern den geist aufgegeben... schnalle is weggeknackst... war zum glück nur nen noname ebay produkt für insgesammt 9€... brauch jetzt allerdings was neues... die octa is schon was feines, jedoch für mich kleinen menschen viieeeel zu gigantisch... wär dieses vordere fach nicht, wärs vllt super aber so.... geht garnich für mich...
major bist du immernoch bei der octa? wenn nein, hast du eine alternative gefunden?
ich denke mal ich suche in der art das selbe wie du, jedoch sollte es zivil tragbar sein und nicht zu stark auftragen....
-
-
bin mittlerweile wieder ab von der octa. ist mir zu klobig und zu steif gewesen. die unterteilungen sind der burner, aber das ding ist einfach zu monströs, kein wunder daß das ein versipak ist.
ich bin wieder bei der good old eastpak tasche angekommen. ich glaube dabei bleib ich erstmal auch. das standard modell gibts bei jedem karstadt sport und geht vermutlich NIE kaputt.
-
Ich hab auch den Octa und trag ihn fats täglich. Bin total zufrieden auch wenn ich bestätigen kann das er steif ist....aber massiger Mann, massige Tasche
Was ich allerdings an dem Teil nicht mag ist dieser Gummizug....wenn man da ne Lampe reinpackt und anzieht, geht die Tasche kaum noch auf.
Sonst ist die Tasche echt sehr zu empfehlen. -
mal sehn vllt steig ich auch mal aufs eastpack um... vllt kann man da ja unterteilungen reinnähen... muss mal meinen türkischen arbeitskollegen fragen ob er nen guten schneider kennt, der sowas vernünftig macht =)
-
-
also octa an mir (1,68m, 62kg) würde etwas strange aussehen^^ also die eastpack (@major ich denk du meinst das model springer?) haben son verdammt dünnen gurt... meine alte hatte son wunderbar breiten gurt... hat einfach mehr hergemacht und saß gut bequem.. dieses dünne ding, schnürt doch überall ein bei voller beladung..
-
keine ahnung wie das modell heißt... ich mein das standard ding was jeder kennt... das modell benutz ich allerdings verhältnismässig selten, ich hab so ne alte mit ner vortasche noch, die ist mmn subba. der gurt is auch recht dünn, aber unbequem wird mir das nie. ich hab die eigentlich immer gut beladen. (recht leeres:() portemonaie, schlüsselbund, handschuhe, kleiner behälter mit ersatz - cr123 und latex handschuhen, 2 meter paracord, crkt minimalist, leatherman squirt, nitecore extreme, scheckkarte mit klebeband... und nix schnürt ein.wird ja von der hose und evtl. hemd in der hose noch gepolstert.
-
scheckkarte mit klebeband.
dumm gefragt für was braucht man das??? -
gibt keine dummen fragen;)
du wirst lachen: von all den sachen die ich mit mir rumschlepp brauch ich panzertape/gaffatape/gewebeband am häufigsten. du kannst quasi jeden scheiß damit notdürftig reparieren, mal hab ich nem kumpel den gürtel provisorisch geflickt (gürtelschnalle ging auf einmal kaputt.........), mal hab ich auf arbeit n kabel was mir im weg lag damit aus dem weg geklebt, lauter sowas halt.
-
also ich hab hier mal was schickes entdeckt: HIER bin nur noch etwas unschlüssig was das fassungsvermögen angeht... fasst halb so viel wie das eastpack..könnte aber reichen für mein LM ST300, Olight m20, stift, notizbüchlein, n fixed und krimskrams... mal sehn, ich denk ich werds mal antesten...
aber mal im ernst, tape ist der wichtigste werkstoff auf diesem planeten
-
die dakine dinger haben etwa das gleiche fassungsvermögen wie die einfachen eastpak. ich denke nur die eastpak sind vielseitiger was die optik angeht, halten erwiesenermassen ewig und sind ne nummer preiswerter.
UND haben die schnalle an der seite und nicht auf dem rücken (wenn ich die tasche auf 12 uhr trage), was ich als einen entscheidenden vorteil empfinde.und tape ist.... großartig!
-
Habe vor einer Weile die JW Upgrade mal befummelt. Gefiel mir von der Aufteilung gut, das Hauptfach hat noch ein Organizer-Abteil. Allerdings muß ich auch den dünnen Gurt bemängeln - finde ich nicht so komfortabel. Von der Haltbarkeit sollte sie ok sein, habe die JW Fidibus schon eine ganze Weile - Material und Verarbeitung sind gleich. Schaue auch schon eine ganze Zeit nach einer optimalen Gürteltasche, da mir die JW Fidibus viel zu klein ist und die fehlenden Unterteilung nervt.
-
also das mit der schnalle ist denk ich flexibel... wenn ich den konstruktion richtig interprätiere ist die schnalle zu jeder seite verstellbar.... kannst die quasi ganz nach links schieben und hast dann dafür links halt etwas mehr kurt über... aber mir is das eh egal weil ich die tasche auf 7-8uhr trage
-
hehe ICH könnte bei der tasche nix verstellen;) ich hatte die bei karstadt mal um und dakines vorstellungen von maximaler länge kommen meiner vorstellung von minimaler länge nichtmal nahe wenn du verstehst was ich meine;) 1,75 und 120kilo;)
-
Also wenns um Preis/Leistung im Verhältnis zu Langlebigkeit und praktischem Nutzen geht dann bin ich was das angeht voll xMAJORxTHREATx's Meinung. An Eastpak kommt da so schnell nichts heran. Ich hatte schon drei oder vier von den "kleinen" Modellen und auch die "große" mit der Zusatztasche an der Vorderseite. Gibts nichts dran zu meckern.
-
Ich trage auch den Octa (196cm/90kg) und bin sehr zufrieden!!!
-
Also ich bin mit der Maxpedition H-1 Hybrid Waistpack voll zufrieden, das ist für mich die ideale EDC Gürteltasche.
Obwohl ich auch sie etwas modifiziert habe -
Hallo Termite,
könntest du vielleicht ein Bild von der H1 am Mann machen, würde mich sehr interessieren wie das größenmäßig aussieht.Grüße, Felix
-
mach ich heute Abend
-
was mich jetzt etwas nervt, bei der dakine werden die reisverschlüsse von rechts nach links geöffnet... wenn ich sie auf 8uhr trage, dann komm ich nicht an den rv... wenn der olle beutel gut is dann lass ich mir das ändern...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!