n Kleines mit Griffschalen...

• Jetzt habe ich mal wieder n Messer mit Griffschalen gebaut.

Bin zwar in letzter Zeit ziemlich faul was das Griffschalen machen angeht ,aber seitdem ich nen Dreieckschleifer habe gehts etwas schneller...darum bekam das wohl auch gleich mal welche verpasst

Ist aus 1.2510
    ca 15cm Gesamtlänge
    4mm dick
    Holz..keine Ahnung vergessen

Jetzt braucht es nurnoch ne Scheide und dann gehts auch schon mit mir spazieren :biggrin:

Lg
    Fred

Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

• Reizen würde es mich schon weil kydex irgendwie nicht passt ABER ich hasse Lederarbeiten,also wird das noch bisschen dauern bis ich mich da mal überwinde und ne Lederscheide zu mache. :waiting:

The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

• wohoooo Problem endlich gelöst.

das Holz ist Robinie!

Schickes Holz.

.....ABER ich hasse Lederarbeiten,also wird das noch bisschen dauern bis ich mich da mal überwinde und ne Lederscheide zu mache. :waiting:

Schicks mir, ich mach dir eine Schöne. Ehrlich, ist kein Witz.

• danke für das Angebot!!!!!!!!!!!!! :thumbup:

bei nem anderem Messer nehme ich das gerne an :biggrin:

das hier habe ich aber jetzt vorhin mal etwas umgemodelt und wird jetzt als Gebrauchs/Testmesser herhalten müssen

habe es heute brüniert ... Klever Schnellbrünierung...

nicht das Gelbe vom Ei die Kleverbrüni aber zumindest schwarz ist es geworden :violin:

wie lange es halten wird wird sich zeigen.

dann habe ich den Flachschliff nochmal überarbeitet, sprich das ganze Teil noch ne Spur flacher ausgeschliffen,weils dann doch zu dick war und eher ne Schneidkante wie n Rangerknives RD7 hatte und die Klingenform auch nicht optimal war (für ein Messer der Größe...)

darum hat sich die Form jetzt auch etwas verändert.

Verschraubung habe ich auch etwas geändert
    (Gewinderöhrchen die innen im Erl stecken durch Dünnere ausgetauscht,damit man die Griffschalen auch bisschen verschieben kann...Hatte nämlich das Problem,dass ich nach dem brünieren die Griffschalen nicht mehr bündig draufbekommen habe und das verschieben der Schalen nur mit schmäleren Gewinderöhrchen möglich ist)

zum Messerpimpen habe ich dann ja doch ab+an mal Zeit :waiting:
    Lg

Einmal editiert, zuletzt von zingzong2005 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!